1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Guter DVB-S2 Receiver für Sky usw.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dpoessl, 16. Mai 2011.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Guter DVB-S2 Receiver für Sky usw.

Braucht man ja auch nicht. Du müsstest nur anrufen und sagen das dein altern Nagrareceiver für die S02 kaputtgegangen ist, und das Du jetzt eine V13 benötigst.
    Die bekommst du dann so, ohne das die Dich fragen ob du einen NDS-Receiver hast.

Gruss

2. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Falls du aus irgendeinem Grund nochmal anrufen musst, nimm die kostenfreie 0800er-Nummer: 0800-0001500.
    Es ist eigentlich die Interessenten-Hotline. Du wirst aber auch nach Eingabe deiner Smartcard- oder Kundennummer problemlos zum Call-Center-Mitarbeiter durchgestellt. Der Computer vorher teilt dir nur nochmal mit, dass es sich eigentlich um die Interessenten-Hotline handelt und du doch bitte das nächste mal die 0180er-Nummer anrufen sollst.

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2011
  3. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Die V13 läuft garantiert im Edision.

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Nach dem lesen vom obigen Bericht kann man sehen, welche enormen Vorteile die Nutzung von einem freien Receiver hat :cool:.

Hier dann noch ein weiterer Twin-Receiver, in dem mit alternativer Firmware die Sky V13 funktionieren soll: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...edi-link-alpha-ml-9700-twin-sat-receiver.html / http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/243641-he-d-medi-link-ml-9700-a-2.html

=> Head Medialink ML 9700 Full HD Twin W-LAN PVR USB, 259,00 € - AC-Sat-Corner

Discone
    :winken:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html

5. MilchGnom

MilchGnom Guest

Das halt ich für ein Gerücht: Warum sollten die Restriktionen nicht auch mit Nagravision machbar sein? NagraVision selber dürfte das durchaus hergeben - so gesehen ist der Unterschied zwischen einer HD+ und einer S02-Karte doch eher marginal.
    Die Frage ist doch eher, wie (und ob) man verhindert, dass die S02-Karte in einem Legacy-Receiver betrieben wird. Rein technisch wäre es auch kein Problem, die Karten so zu programmieren, dass bestimmte Sender halt nur im Nagra-Modus und nicht im Legacy-Modus entschlüsselt werden. Die Frage ist da eher, wie viel Aufwand man in das ungeliebte Nagra-System noch steckt und wie ernst HD+ die Restriktionen nimmt.

6. dpoessl

dpoessl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Kann ich meine S02 Karte im Edision aktivieren oder wie mach ich das am einfachsten? Will mir nicht noch extra dafür einen Sky Billig Receiver kaufen müssen...

Und kann ich euch noch was fragen...Bzgl. meiner Sat Anlage

1. Gibertini 85cm
    2. LNB und Multischalter von ebay Multischalter 5/8 + Quattro LNB 0.1 PMSE HDTV digital bei eBay.de: Sat-Zubehör (endet 22.05.11 00:08:04 MESZ)
    3. Kabel von ebay SAT Koax Kabel 120db inkl. 10 SAT Stecker 100m A4008 bei eBay.de: Sat-Zubehör (endet 22.05.11 21:04:32 MESZ)

Taugen die Sachen was oder soll ich doch mehr investieren?

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

LNB und MS ist natürlich extrem "billig", davon kann man nicht so viel erwarten. In der Preisklasse gibt es keine Marken-Alternativen.
    Wir raten hier normalerweise zu einem z.b. ALPS Quattro LNB, z.b:
    ALPS Quattro LNB BSTE9-101A/B - Quattro LNB, 20,99 EUR ,Empfangstechnik, LNBs,

und einem Marken-MS, z.b. von Spaun als Minimum:
    Spaun SMS 5807 NF 5/8 Multischalter, 67,75 €

Wahlspruch: Wer billig kauft, kauft doppelt, wobei der Spaun 5807 auch schon recht nah an "billig" ist, der 5803 wäre dann nochmal doppelt so teuer und was richtig solides.

Gruß

8. dpoessl

dpoessl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

wie äußert sich das?
    sehr schlechter empfang?

hm ok dann werde ich wohl nur die gibertini behalten und mir einen besseren LNB und MS zulegen...

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

unter idealen Bedingungen ist der Empfang genauso gut. Allerdings sind Lebensdauer und "Reserven", Störanfälligkeit usw. sicher nicht mit Markenware zu vergleichen.

Gruß

10. dpoessl

dpoessl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

OK Vielen Dank.

Und wie siehts mit der S02 Aktivierung im Edision aus? Ghet das ohne Probleme?