1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Greta Thunberg segelt über den Atlantik – RTL ist mit dabei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2019.

  1. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige


    Erinnert alles etwas an den Hype um Martin Schulz, wo dieser geendet ist kann man hier nachlesen :D

    Warum ist Martin Schulz so beliebt?
     
    Kneffer gefällt das.
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt. Nur das in Schweden nach 9 Jahren die Pflicht aufhört und die Gymnasialstufe (weiterführende Schule) freiwillig ist, gell? ;)

    Das Schulsystem Schweden: Ist Schweden ein Vorbild? | Hermann-Vöchting-Gymnasium

    Somit kann man das auch nicht sofort (jetzt) sondern in einem Jahr anfangen. Tz...
     
    herbstzeitlose4 gefällt das.
  3. adler01

    adler01 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    ich glaube in Deutschland ist das abhängig von den Bundesländern (9-12 Jahre)
     
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mag sein, obwohl ich immer im Hinerkopf habe, dass es 10 Jahre sind?

    Ist ja auch egal, wollte nur drauf verweisen, dass die gute Greta sich ihre "Pause" durchaus nehmen kann. Warum hier alle auf die Kids draufhauen die freitags demonstrieren: Mir pers. unverständlich. Es gibt auch Erwachsene die dies tun, und nu?
    Auch wie Greta da was veranstaltet ist mir egal. Ein wenig "umweltbewusster" Leben bzw schonmal drüber nachdenken ist nie verkehrt.
     
    herbstzeitlose4 gefällt das.
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Kleiner Unterschied:
    Streiks bzw konkret Arbeitsniederlegungen sind in Tarifverhandlungen erlaubt.

    "Schulstreiks" gibt es nicht, sondern laufen ggfs unter Schulschwänzen,wobei es den Schulen freisteht, ob und wie sie das ahnden.

    Dass die Kids sich engagieren, ist ja begrüßenswert, aber in ihrer Freizeit wäre es m.E. glaubhafter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2019
    FilmFan gefällt das.
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Gerade das tun sie ja nicht.

    Siehe auch Greta, deren Propaganda-Schiffahrt wesentlich mehr CO2 produziert als wenn sie einfach geflogen wäre.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit den Streiks ... okay. Demonstrationen sind aber was anderes, find ich jetzt. Dein Chef muss dir auch nicht frei geben für eine Demo. ;)

    Würde aber generell weiterhelfen. Ich meine das jetzt für alle auf dieser Welt. Ja, etwas "hochgegriffen". Ich weiß auch, dass weder Greta, demonstrierende Kids oder Deutschland allein nichts daran ändern werden. Und daher wird es wohl auch scheitern. Da der Mensch zu doof ist, das zu erkennen bzw es umzusetzen. Es wird immer Dinge geben, sei es Geld, Macht oder sonstiges, die "verlockender" sind.
     
    herbstzeitlose4, DVB-T2 HD und FilmFan gefällt das.
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich darf nicht mal streiken, da Beamter ;).

    Aber wie Du selber schreibst: ein Arbeitnehmer darf auch nicht ohne Genehmigung zu einer Demo und hat dann eventuell mit Sanktionen zu rechnen.

    Und der Begriff "Schulstreik" für die Demos stammt nicht von mir :).
     
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hehe....stimmt, ja. Aber im Ernst: Ich habe ebenfalls noch nie gestreikt. Jetzt selbstständig, vorher in einem Unternehmen mit Chef und mir als einzigem Angestellten.

    Alles richtig.
    Auf der einen Seite finde ich es aber gut, dass sich zumindest irgendwer dafür engagiert. Ja, klar könnten sie es auch samstags. Die Frage ist, ob sich am Anfang jemand dafür - Medien z. B. - interessiert hätte. Verstehen kann ich es schon, warum sie es am Freitag tun.
     
    herbstzeitlose4 und Wolfman563 gefällt das.
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    o.T:
    Ich schrieb es zwar schon mal, aber mit Dir ruhig und sachlich zu diskutieren macht wirklich Spaß :).
     
    drgonzo3 gefällt das.