1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

1. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Bubba Watson als Field Reporter fand ich ganz gut.

2. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab ewig versucht in Bangkok Bubba nachzulaufen und ihn kurz für ein Autogramm zu bekommen.
    But no way ... habs dann nach 2 Versuchen aufgegeben - ist man einfach nicht so wirklich ran gekommen.

Übrigens möchte ich nachträglich noch einmal etwas sagen.
    Martin Kaymer erschien mir recht "abgehoben".
    Am 15. Tee am Freitag gab es kein "Guten Morgen" - kein Entgegnen, nichts.
    Weißt, eh keine Sau an diesem Abschlag bis auf 2 Security Leute, die die Schildchen hochhalten und dann bekommt man kein Guten Morgen raus?
    Als wär das nicht was schönes, dass zwei andere Deutsche am Freitagmorgen extra bei seinem ersten Abschlag sind.

Phil, DJ, Cam und selbst Reed haben immerhin aufm Weg vom Putting Green zur Range gegrüßt oder auch "Morning" gesagt oder "Thanks, have a good day", wenn man ihnen viel Glück gewünscht hat.

I don't get it ...

Redheat21 und SebSwo gefällt das.
  3. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    "Sorry Man, this is just business, its nothing personal..."

Die ganzen Amis (außer Bryson und Koepka) und auch Engländer sind total locker drauf...die könnten neben Dir wohnen, wie sie sich benehmen. Spanier und Franzosen auf der DP World Tour auch allesamt großartige Typen, wahrscheinlich bis auf Rahm und Sergio. Die Schwedländer bis auf Stenson wohl auch.

Von den "Stars" war Paul Casey der mit Abstand sympathischste Spieler, Bryson ein Jahr vor vorher war die Hölle auf Erden diese fünf Minuten in der Mixed Zone. Der Sieger Richard McEvoy dagegen wie der nette Nachbar von Gegenüber...

Redheat21 und YellowLED gefällt das.
  4. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Casey ist wirklich ein toller Typ. Den habe ich mal in München kennengelernt.
    Kaymer habe ich vor ein paar Jahren in Mettmann kennengelernt. Da war er auf Promotour.

Bei Dechambeau hätte ich Angst vor seinen Armen. :D

SebSwo gefällt das.
  5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Bryson ist ein zwerg. Kaum 180cm stand neben mir und ich konnte fast auf ihn herab schauen... Die üblichen zwei inches zu groß gelistet.

Redheat21 gefällt das.
  6. Roughcut

Roughcut Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
  7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf der European Tour haben mit Hurly Long, Maximilan Kieffer, Nicolai von Dellingshausen und Matti Schmid vier deutsche Spieler den Cut verpasst. Vor allem für von Dellingshausen, der noch um die (volle) Tourkarte für 2023 kämpft, ist das ein Rückschritt. Yannik Paul geht als T 11. mit 139 Schlägen (-3) ins Wochenende. Auf die Führenden hat Paul allerdings bereits sechs Schläge Rückstand. Ebenfalls am Wochenende noch dabei ist Marcel Siem, der allerdings nach vier gespielten Löchern in der dritten Runde mit +3 lediglich auf dem T 54. Platz liegt. Er sammelt aber weiterhin fleißig Punkte, damit er in der kommenden Saison bei vielen kleineren Turnieren an den Start gehen kann. Er liegt knapp außerhalb der Top 130 im Race to Dubai.

Bei der Challenge Tour in England wird aktuell noch die zweite Runde beendet, nachdem am Donnerstagmorgen Nebel den Start um mehrere Stunden verzögerte. Es lässt sich aber schon festhalten, dass mit Nick Bachem (21.) und Marc Hammer (22.) die beiden deutschen Spieler, die noch um eine Top 20-Platzierung kämpfen, leider am Cut gescheitert sind. Sie würden nach aktuellem Stand um jeweils drei Plätze zurückfallen. Das größere Problem ist aber der Abstand auf Platz 20, der sich deutlich vergrößern wird. Vor dem Turnier waren es bei beiden noch weniger als 2.000 Punkte, das werden definitiv mehr.

Trotzdem gibt es auch gute Nachrichten. Denn Maximilian Schmitt und Alexander Knappe liegen zwei Spieler auf dem T 9. Platz, gefolgt von Velten Meyer auf dem T 18. Platz. Diese drei liegen drei bzw. vier Schläge hinter den Führenden. Da ist noch eine Menge drin. Schmitt und Meyer sind auf dem besten Weg sich durch eine gute Platzierung einen Platz im Saisonfinale auf Mallorca zu sichern, bei dem lediglich die besten 45 der Road to Mallorca genannten Rangliste starten dürfen. Als 35. und 39. waren sie noch nicht komplett sicherden Sprung zu schaffen. Mit dem geschafften Cut sollte das allerings kein Problem mehr sein. Vielleicht kann sich einer der beiden ja sogar noch mit einem guten Wochenende näher an die Top 20 heranschieben. Allerdings war der Rückstand vor dem Turnier mit mehr las 20.000 Punkten schon ziemlich groß. Andererseits gibt es beim Finalturnier doppelt so viele Punkte zu holen (500.000), wie bei den meisten Saisonturnieren (250.000), zudem werden die Punkte auch nur unter 45 Spielern aufgeteilt, nicht unter 60+x. Also ist da immer noch einiges möglich. Auch Max Rottluff (-6) und Allen John (-5) haben den Cut, der bei -5 gemacht wurde, überstanden.

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2022
    Redheat21 gefällt das.
  8. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    In Thailand gibt es einen Golf Channel Thailand, den ich im Zimmer empfangen konnte.
    Da lief auch das PGA Tour Event aus Las Vegas, Nevada.
    Die paar Minuten, die ich beim Durchzappen gesehen habe, wurden u.A. auch mit dem World Feed Kommentar gezeigt, sobald die US Kollegen in die Werbung gingen.
    Dafür haben die Thais halt ihre Werbung nach eigenen Belieben geschaltet - aber das ist ein anderes Thema.

Deswegen glaube ich, dass es den World Feed Kommentar während der US Werbung auch weiterhin gibt. Ob es aber Länderunterschiede gibt, keine Ahnung!

Roughcut gefällt das.
  9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Glaub Sky sendet auch gefühlt viel zu viel Werbung, da liefen früher auch die Feeds mit den festen Löchern einfach durch, heute kommt ja nur noch Werbung.

World Feed bei Golf TV gibt's zudem gar nicht in Deutschland, wenn nur im Ausland...weil die keinen anderen Sender haben, die es bringen...

10. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Sky bringt meistens ein Standbild wenn die US in die Werbung geht. Sky muss hier in Deutschland an die Gesetze für Werbung halten.

SebSwo gefällt das.