1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Glasfaser-Ausbau: Telekom vermeldet neuen Rekord

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Oktober 2024.

1. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich vergleiche hier nur Listenpreise, weil das Vergleichen individueller Rabatte keinen Sinn ergibt. Einen 35€-VDSL250-Tarif gibt es in keiner Preisliste. Und in diesem speziellen Fall habe bewusst das eine Telekom-Angebot mit den anderen aus gleichem Hause verglichen und festgestellt, dass die schnelle Leitung sich nicht lohnt, wenn der (viel schnellere) Mobilfunk bei Bedarf zur Verfügung steht.

Natürlich könnte man nun anbringen, dass man bei O2 theoretisch einen unbegrenzten Vertrag für unter 10 € (!) mtl. aushandeln könnte oder dass eine unbegrenzte Telekom-Zusatzkarte auch nur 10 € mtl. kostet. Das hilft aber niemandem, der die preisliche Situation für den ersten neu abgeschlossenen Vertrag einschätzen will. Gegen typische Glasfaserabzocker der Hedge Funds sind aber auch die relativen teuren Mobilfunkangebote vergleichsweise erträglich.

2. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich meinte: was würde passieren, wenn jetzt alle Privathaushalte auf ausschließlich LTE/5G umstiegen? Klar, es gibt Regionen, an denen wäre das gar nicht möglich, weil die Netzabdeckung schlecht ist. Aber nehmen wir mal eine Großstadt mit gutem Ausbau. Und dann saugen abends alle Haushalte munter los, streamen, surfen, zocken, laden neuen Linuxkernel runter usw. Ich habe keinerlei Bauchgefühl dafür: ginge das beim derzeitigen Ausbaustand in die Knie?

3. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hatte bei mir im Ort lange Zeit nur Call & Surf via Funk (hieß zuletzt Magenta zu Hause via Funk) und je nach dem wie viele online waren hat man das schon gemerkt.

Zusätzlich hatten manche damals auch noch Magenta zu Hause Hybrid was nicht alle buchen konnten was auch Auswirkungen hatte, diese Kunden hatten im Gegensatz zu den Call & Surf via Funk auch keine Begrenzung des Datenvolumens, die hatten 3.000er DSL und der Rest kam via LTE.

4. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Wechsler Rechnung geht nicht auf. Für die meisten Menschen jedenfalls nicht.
    Glasfaser 200/100 kostet bei uns 35 Euro. Mobil postpaid mit 20GB kostet 10 Euro. Die 20GB für unterwegs brauch ich bei weitem nicht.
    Streaming mit Mobilfunk? Nein danke.
    Internet brauch ich zu Hause. Da kann man Mobilfunk komplett vergessen.
    1,5 TB ist der übliche Datenverbrauch bei uns.

Gorcon gefällt das.
  5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Glasfaser ist für Normalbürger zu teuer und wird bei verfügbarem DSL nicht benötigt!

[​IMG] [​IMG]

6. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Gorcon, KL1900 und Discone gefällt das.
  7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2024
    besserwisser gefällt das.
  8. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Klar, aber wir sind hier in einem Internetforum. Zumal der Videotext nicht dafür gedacht ist, zig Minuten lang auf einen vollständigen Bericht mit 5-20 Unterseiten zu warten, nur weil man meint, den Internetartikel 1:1 übernehmen zu können.

9. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Manches hier ist echt amüsant:D

10. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Textseiten kann man übrigens auch mit HDMI Out frei aufzeichnen und dann hier hochladen... ;)