1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es Fernseher, die Freenet (Priivatsender über DVB-T2) aufnehmen können?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von uwe15, 19. Juli 2018.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Erlaubt RTL aufnehmen? Oder geht das auch nicht. Oder Pause drücken?
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Aufnehmen geht schon, Pause auch aber Schneiden und Vorspulen nicht. Vom Ende zurück Spulen mache ich dann lieber. Das ganze ist trotz das man es extra bezahlt eigentlich frech.

    Das alles aber bei einem anderen Hersteller. Was Xoro da macht kann ich nicht sagen.
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Eigentlich schon, deshalb bin ich auch sehr am zweifeln ob ich es machen soll. Danke für deine Infos.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.767
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.875
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Beim Xoro 8720 kommt es wohl auf das Alter des Receivers und der Firmware-Version an, ob die Privaten uneingeschränkt aufgenommen werden können. Die erste Auslieferung dieser Receiver könnte es und wenn ich mich recht erinnere, wurde dieser „Firmware-Bug“ mit einer neueren Firmware und später auch anderen Ausführungen dieses Receivertypes behoben.
     
  6. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Der Firmware-Bug bei der ersten Version der Software des Xoro HRT 8720 waren noch unverschlüsselte Aufnahmen.
    Vor der aktuellen letzten Version 1.40 konnte man mit der Taste im Steuerkreuz bei der RTL HD Aufnahme noch sehr langsam vorwärts spulen.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.