1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 Aufnahme Privatsender verändert

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von frawie, 23. Januar 2018.

  1. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Anzeige
    defacto gibt es kein System das in der Praxis mit einen USB Stick funktioniert.
    Gerüchte gibt es viele...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist gut möglich dass das nicht funktioniert. Bei den FTA Sendern gehts aber bei einigen Receivern wo man die Treiber eingebaut hat.
     
  3. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Den VU+ 12753 Turbo USB DVB-C/T2 Hybrid Tuner habe ich angeschlossen an der Solo 4K, den Aufnahme-Test der Verschlüsselten (DVB-T2) muss ich freilich wegen fehlendem Modul verschieben auf unbestimmte Zeit.
    Mit dem eingestecktem Maxcam-Modul kann ich nur einige Sat-Programme unverschlüsselt aufnehmen, vom Kabel Unitymedia geht wohl nichts mit dem Modul ohne Karte.
     
  4. flusilu

    flusilu Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallöchen,

    über mehr als ein Jahr nutze ich die GigaTV 4K Box – Vodafon so recht und schlecht. Vodafon bietet die RTL-Guppe in HD (ohne Vorspulmöglichkeit) und in SD (ohne Einschränkungen) an.

    Da ich aufs Land ziehe, ohne Kabelanschluß und Internet, ändern sich für mich die Fernsehgewohnheiten. Kein Problem dachte ich. Es gibt ja DVBT2!

    So habe ich mir zu Weihnachten den Panasonic DMR-UBC90 und das Freenet Modul geleistet.


    Nun habe ich dass selbe Problem: „…. für 90 Minuten angeschaut werden“, wie hier im Forum diskutiert.


    Was habe ich für preiswerte Alternativen.

    Mit „ohne Vorspulen“ könnte ich leben, aber die 90 Minuten sind schlicht weg unakzeptabel.


    Danke



    Lutz
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du brauchst einen Receiver, der mit dem CI+ Modul für freenet.TV restriktionsfreie Aufnahmen ermöglicht. Wenn du während der Aufnahme eines verschlüsselten freenet.TV Programms auch noch gleichzeitig ein anderes verschlüsseltes Programm sehen willst, geht das nur mit den Vu+ 4K Receivern, einem AX HD51/Mutant HD51 oder dem bauähnlichen Zgemma H7C (hat zwei DVB-T2/C Tuner und einen Sat-Tuner).
     
    Discone gefällt das.
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.849
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2019
  7. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mir ist es mit verschiedenen Images mit der AX HD51 nicht gelungen, ein Programm verschlüsselt aufzeichnen zu lassen und spätern zu entschlüsseln. Ich habe es sowohl mit einem CI+ Modul (Fransat), als auch mit einem freien Modul probiert. Keine Ahnung weshalb sich diese Gerüchte so hartnäckig halten.

    Aufnahmen mit USB-Tunern funktionieren auf der AX. Ob auch verschlüsselte Aufnahmen möglich sind, kann ich mangels Freenetmodul nicht testen.
     
  8. flusilu

    flusilu Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Besten Dank für die schnelle, aber leider unbefriedigende Antwort. (Kann sein, dass ich die Antworten nicht richtig verstanden hab.)
    Mein Fazit vorerst: Da habe ich wohl einen über 750 € teuren Recorder mit drei Tunern für DVB-T2 in den Sand gesetzt.

    Gibt es nicht einen Wandler der:
    a) vor meinen Recorder geschaltet, alle verschlüsselten Signale (CI Modul) in meinetwegen „ohne Vorspulmöglichkeiten“ wandelt, damit ich alle drei enthaltenen Tuner nutzen kann oder
    b) die HD Signale in SD umswitcht.

    Sollte ich mich mal an Panasonic wenden, zwecks Update mit restriktionsfreie Aufnahmemöglichkeit oder
    an freenet.TV, mit dem Wunsch nach Sender in SD- Format, wie bei Vodafon.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.849
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt hast du mit dem teuren PANASONIC Rekorder schon für CI+ zertifizierten Mist gekauft, Panasonic wir dir niemals eine andere Software für freie Pay-TV Aufzeichnungen mit CI+ anbieten, eventuell ist ja noch eine Rückgabe vom Rekorder an den Händler möglich?
    Ansonsten könnte mit externer Zusatzhardware für HDMI-Out jeweils eine freie Pay-TV HD-Aufzeichnung ohne Zeitbegrenzung erfolgen.
    Das perfide RTL (Bertelsmann) :confused: hat die CI+ Beschränkungen gefordert u. durchgesetzt: Freenet Registration, für Aufnahme
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2019