1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es einen TV inkl. Sky Optionskanäle

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Neo2010, 16. Oktober 2010.

  1. Neo2010

    Neo2010 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ersteinmal,
    ich bin auf der Suche nach einem 32 Zoll TV für meine Eltern.

    Dieser soll im "Nebenzimmer" stehen und hauptsächlich meinem Vater zum Fussball gucken dienen

    Empfangen wird zur Zeit über SAT optional Sky Bundesliga. Daher wäre es natürlich optimal ein Empfangsgerät (LCD oder Plasma) zu haben der diese Vorraussetzungen ohne Zusatgeräte bewältigt.

    Plasma scheidet wohl in der Größe mit diesen Vorraussetzungen aus, konnte zumindest nichts finden...

    Geräte in dieser Größe haben viele Hersteller ja schon mit sogenannten HD-Triple Tuner ausgestattet, bloß zu einem möglichen Sky Empfang mit Optionskanälen konnte ich keine Infos finden.

    Daher würde ich mich über Hilfe freuen!

    Nachtrag: Zur Zeit verfügt er über eine Sky V13 Karte - diese muss wohl ausgetauscht werden, da ich kein CI Modul gefunden habe, welche diesen Kartentyp unterstüzt...
     
  2. dr205

    dr205 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gibt es einen TV inkl. Sky Optionskanäle

    alle LCD's von Technisat können die Optionskanäle! Außerdem haben die Technisat's fast alle einen Mulituner für alle Empfangswege. Brauchst nur ein Alphacrypt und eine S02 Karte!
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.335
    Zustimmungen:
    4.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gibt es einen TV inkl. Sky Optionskanäle

    Hi,

    wieso unbedingt Optionstaste ?

    Alle TVs "können" die Sky-Kanäle zeigen. Oft über die ganz normale Senderliste (Buli 1, Buli 2, Buli 3,.......).

    32" ? Mmmmh, da fällt mir der Samsung LE32C679 oder der Sony 32EX505 ein.

    Beide mit SAT-Tuner und CI-Slots zur Modulaufnahme.

    Einfacher ist es sicher mit einer Nagra-Karte S02 mit Alphacrypt-Light Modul. Mehr oder weniger Plug-and-Play.

    V13 geht mit Unicam, Giga Twin Cam - Modulen. Sind teurer und erfodern etwas SW-"Programmierung". Kein Teufelswerk, aber man muss sich mal etwas damit beschäftigen.

    Gruss
     
  4. Neo2010

    Neo2010 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gibt es einen TV inkl. Sky Optionskanäle

    Danke für eure raschen Antworten!

    @Teoha
    Muss noch einmal nachfragen:
    der Sony 32EX505 hat die Möglichkeit über eine Optionstaste z.B. die Bundesligakanäle darzustellen?


    Mit einer V13 "Umprogramierung" würde ich mich nur ungern beschäftigen, bei mir Zeitmangel und Papa ist schon ein wenig älter :)

    Daher sollte ide ganze Kette so einfach und kurz (an Geräten) wie möglich sein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2010
  5. strunz77

    strunz77 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gibt es einen TV inkl. Sky Optionskanäle

    Nö. Das ist eher die Ausnahme. Meiner kann es z.B. nicht: Ein im Februar erworbener LG.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.335
    Zustimmungen:
    4.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gibt es einen TV inkl. Sky Optionskanäle

    Welches Modell ?

    Oder dann aber über Optionskanäle, oder ?

    Eines von beiden geht immer.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.335
    Zustimmungen:
    4.025
    Punkte für Erfolge:
    213
  8. Neo2010

    Neo2010 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gibt es einen TV inkl. Sky Optionskanäle

    Danke für den Link!

    Hast Du auch einen TV dieser Reihe?

    Wie verhält es sich denn eigentlich mit dem Umtausch einer V13 Karte. Wenn mein Vater z.B. den Sony TV kauft und über diesen Sky schauen möchte kann er dies so bei Sky angeben? Zur Zeit schaut er über einen SAT- Mietreceiver von Pace. Hat er ein Anrecht auch den Umtausch von V13 auf S20?
     
  9. americanway

    americanway Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibt es einen TV inkl. Sky Optionskanäle

    Also für mich ist das mit der Optionstaste auch ein Rätsel. Ich habe den Panasonic TX-P42S10E und bekomme das mit den Optionskanälen auch nicht hin.

    Ich kann den Unter-Kanal zwar auswählen aber nicht bestätigen....(Beispiel Bundesliga bei Sky)
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.335
    Zustimmungen:
    4.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gibt es einen TV inkl. Sky Optionskanäle

    Da muss man tricksen. Die S02 Karte bekommt man nur wenn men einen zertifizierten (alten) Nagra-Receiver betreiben will.
    Wenn man den nicht hat (so wie du) dann googlelt man:

    Seriennummerngenerator Gorcon

    Dort beorgt man sich eine Seriennummer eines zertifizierten HD-Sat-Receivers und ruft bei Sky an und sagt man möchte ein S02 für den Receiver XY mit der Seriennummer XY.

    Dann klappt das.

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen