1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von TW1

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Mr. Moose, 12. Mai 2005.

  1. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    als relativ ahnungsloser User hätte ich eine Frage mit der Bitte um eine einfache verständliche Antwort ;) :

    Ich wohne im Rhein-Neckar-Raum, habe eine dbox1 und möchte den Sender TW1 empfangen. Dies ist ein österreichischer Sender (ORF?) und eine Geschäftskollegin bekommt ihn auch, und sie hat auch eine dbox1, aber bei mir finde ich den Sender nicht.

    Hoffentlich kann mir einer erklären, was bei mir falsch läuft.

    Danke im Voraus.
     
  2. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Empfang von TW1

    Und gleich noch ne Zusatzfrage:

    Bei den Angaben unter www.tw1.at steht, dass ich einen Transponder 115 einstellen muss und die Horizontale Polarisation.

    Aber wie kann ich das einstellen über die dbox1?

    Ich kann doch nur einen Sendersuchlauf machen.

    Wie kann ich diese Einstellungen vornehmen?
    Ich kapier das nicht.
     
  3. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfang von TW1

    Hallo Cocoon, ist ja nett das Deine Geschäftkollegin den Sender empfängt...
    Nun aber zu Deinem Problem. Als Erstes wäre es schon mal gut wenn Du uns sagen würdest welche Empfangsart Du hast, Sat oder Kabel ???
    Dann kann man bei einer dbox 1 einen Suchlauf machen, das geht bei einer Kabelbox genau so gut wie bei einer Satbox. Must Dich nur in das Menü reinfinden und auf "Suchlauf" drücken, dann sucht Dir die Box alle zu Verfügung stehenden Sender. Probier das erstmal, wenn das immer noch nicht funktioniert versuchen wir später "die harte Tour".
     
  4. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Empfang von TW1

    Hallo Rudi!

    Ich habe eine SatBox.

    Dann werde ich also nochmals einen Sendersuchlauf machen in der Hoffnung, dass ich meine bisher schön sortierten Sender danach nicht wieder neu sortieren darf. Hatte nämlich schon mal dieses klitzekleine Problemchen. :p
     
  5. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfang von TW1

    Wenn Du keinen ganzen Suchlauf machen willst, dann such doch einfach manuell, im Menü der dbox ist das auch vorhanden.
    Du trägst einfach folgende Daten für TW1 ein:
    Frequenz: 12.663
    Polarisation: H
    Symbolrate: 22:000
    Fehlerrate: 5/6
     
  6. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Empfang von TW1

    @Rudi59:

    Habe TW1 gefunden.

    War aber auch ganz gemein in der Liste versteckt. Danke nochmal für die Hilfe. :rolleyes:
     
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Empfang von TW1

    Zu deiner ersten Frage:

    Er gehört zur Hälfte dem ORF, der viele Sendungen beisteuert, die auch im ORF laufen.
    Dazu gibts den ORF Sport(kanal).

    Die andere Hälfte gehört einem hierzulande sehr bekannten Manager.
     
  8. Boquist

    Boquist Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang von TW1

    wie mach ich des ganze wenn ich kabelbw hab?? weil hätte auch gern tw 1
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Empfang von TW1

    Tja, ne Schüssel anschaffen...ehe KBW den Sender einspeist, dürften noch Jahre vergehen...