1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es eine Zukunft für TV-Programmseiten?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2020.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Immer noch 370 Mio Stück im Jahr. Und ich kreise selbstverständlich auch täglich ein, was ich sehen will. Das kann ich bei einem EPG nicht

2. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wir nutzen für ARD/ZDF die Einkauf Aktuell. Reicht für die "grobe" Übersicht völlig aus.

Für Prime Video gibt es andere Medien.

3. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiss gar nicht mehr wann ich die letzte TV Zeitschrift gekauft habe, warum auch? Ich nutze nur Streamingdienste oder Mediatheken. Ausserdem erfährt man doch übers Internet oder Foren, was läuft.

4. conrad2

conrad2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo zusammen,
    ich möchte auf eine gedruckte Fernsehzeitung nicht verzichten. Aus meiner Sicht hat man damit eine gute Übersicht, was in der nächsten Woche für interessante Sendungen laufen. Hier streiche ich noch klassisch mit Textmarker an. Die Feinplanung und Programmierung erfolgt dann via EPG

Koelli, PC Booster und kjz1 gefällt das.
  5. Ja, ich habe die aber alle weggeschmissen.

Im Nostalgie-Thread ging's auch in eingen Posts um die alten Programmzeitschriften:

Pay-TV-Nostalgie

EinStillerLeser gefällt das.
  6. Aktuell gibt es die folgenen beiden TV-Programmzeitschriften je nach Prämienwahl wieder günstig bis gratis:

EinStillerLeser gefällt das.
  7. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Ich will nicht auf meine HÖRZU verzichten!!

conrad2 gefällt das.
  8. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Glaube ich nicht. Die Horoskope und das TV Programm sind doch die einzigen aktuellen News in den Zeitungen. Alles andere ist von Gestern.

Das Abo der TV Spielfilm haben wir vorigen Monat zwar gekündigt. Aber die TV Direkt kaufen wir jetzt 14-täglich im Laden. So können wir jederzeit auf eine andere wechseln wenn wir Lust darauf haben.

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2020
  9. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Als ich damals ein paar Mal in den USA war (90er Jahre / Anfang 2000er), gab es dort eine einzige Zeitschrift, den "TV Guide" - in einem wesentlich verrückterem TV-Land als Deutschland, während es hier schon immer eine Vielzahl von TV-Zeitschriften gab. Deshalb denke ich schon, dass in Deutschland das gedruckte Fernsehprogramm noch einige Zeit länger überleben wird als in den USA.

10. Den TV Guide gibt es immer noch. Er kostet schmale 20 USD im Jahr.

Die Zeitschrift hat eine Auflage in Größenordnung der TV Digital in Deutschland, was unter Berücksichtigung des großen Einwohnerzahlunterschieds genau das belegt, was du schreibst:

In den USA ist die gedruckte Programmzeitschrift schon längst, und anders als in Deutschland, durch die EPGs abgelöst worden.

Quellen:

The official site of TV Guide Magazine

Whatever Happened to TV Guide?

TV Guide - Wikipedia

bolero700813 gefällt das.