1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV-Nostalgie

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RealityCheck, 22. Juli 2007.

Schlagworte:
  1. Kalle Anka

Kalle Anka Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    Anzeige
    AW: Geschichtsstunde - DF1-Flyer inside

Habe mal wieder im Archiv gekramt.
    Eine Sammlung von Programmzeitschriften von DF1 und Premiere (World). Darunter auch die erste und einzige Ausgabe von "TV Komplett".

2. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

Das waren noch zeiten, kann mich noch gut erinnern.
    Dies Zeitschriften hatte ich auch einmal aufgehoben, aber beim Dachboden aufräumen im Jahre 2005 hat jemand die zeitschriften ganz heimlich entsorgt.
    Bis ich es gemerkt hatte war es schon zu spät.:(

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Ja die Magazine wurde dann von Cappucino Kofler ? wegoptimiert.

4. DrHolzmichl

DrHolzmichl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Es gab ein DF1 Magazin?:D Ich hab gerade die Sky TV-Guide (UK) aus analogen Zeiten gefunden. Hatte damals ne Viewing Card (die blaue und die letzte gelbe). Hatte damals ein "Prepaid-Abo" von Arnold Elektronik und bekam dazu das Magazin monatlich frei Haus.
    Leider konnte ich das Club RTL-Zeug bislang nicht wiederfinden. Vielen Dank für Eure Bilder!:)

Gruß Holz ;)

5. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

Das DF1 Magazin gab es bis September 1999, dann wurde daraus das PREMIERE WORLD Magazin, welches es ab dem 1.Oktober 1999 gab, weil aus DF1 und Premiere dann PREMIERE WORLD wurde.
    Leider gibt es diese Hauseigenen Magazine seit 2004 nicht mehr, weil Herr Kofler der Meinung war, das die TV DIGITAL das genauso gut kann, wie die Hauseigenen Magazine.
    Nun ich fand die Hauseigenen Magazine immer viel besser als die TV DIGITAL, welche ständig ihre Preise erhöt aber das Heft nicht wircklich weiter ausbaut.
    Jetzt hat TV DIGITAL es schon wieder getan und ab der Ausgabe 15/2015 den Kaufpreis auf 1,95 € erhöht.

Sky sollte mal wieder das Hauseigene Programm Magazin als Zeitschrift ins Leben rufen.

6. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

ich glaub in zeiten von EPG und dem Sky Guide auch auf mobile Devices wird das kaum als notwendig angesehen, denke ich. Aber schade ist es allemal.

7. Hallo liebe Pay-TV-Nostalgiker. Postet oder verlinkt hier Screenshots, Berichte & Co. zu allem rund ums deutsche Pay-TV der frühen Jahre.

Ich mache mal den Anfang mit einem Screenshot der DF1-Webseite aus dem Jahr 1997.

PS: Wenn das Forum nicht passgenau ist, dann bitte ich a) um Nachsicht b) um geeignetes Verschieben.

shadow2488, Mirschie, Attitude und 2 anderen gefällt das.
  8. Arcardy

Arcardy Forenrekordhalter Premium

Punkte für Erfolge:
    108
    Hier mal das alte Premiere Ident, welches vor den Filmen lief:

Und hier der Übergang von Premiere zu Sky:

9. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Arcardy gefällt das.
  10. Gast 1766

Gast 1766 Guest