1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geburtsdatum läst sich nicht eingeben

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MATTHIAS 1000, 13. November 2018.

1. nee

nee Guest

Anzeige
    Mensch, das ist doch großer Mist mit Deinen Problemen bezüglich der Technik. Du brauchst jemand in Deiner Nähe, der Dir mal alles richtig einrichtet. Wenn Du das machst, geht es schief.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2018
  2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Er braucht nicht nur jemanden, der ihm das einrichtet, er braucht auch jemanden, der ihn regelmäßig betreut. Er sollte sich halt eingestehen, daß er alleine nicht (mehr) zurecht kommt.

3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Das muss ich dann überlesen oder nicht verstanden haben, wenn du schon geschrieben hast, dass das Problem mit der Eingabe des Geburtstagsdatums erledigt ist. Aber warum postest du dann hier weitere Probleme, wenn das eigentliche Problem erledigt ist???

Egal, welche Tastur stürzt ab und verschwindet??? Sowas hab ich noch nie gehört, außer die Tastatur liegt vielleicht vorne an der Tischkante und fällt beim Tippen herunter.

Wenn du ein Tablet meinst, wo die auf dem Display eingeblendete Tastatur bei Eingaben in dafür vorgesehenen Feldern wieder ausgeblendet wird, dann liegt es an der Benutzung/dem Benutzer des Tablets oder das Tablet hat eine Macke, ist also defekt.

4. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das alles klingt doch schwer danach, als ob da mehrere Geräte durch die vielen Fehlerversuche, so gnadenlos zerschossen sind, dass die einzige Chance, jemals aus dieser Krise rauszukommen, ein hilfsbereiter Nachbar ist, der in Computer-Dingen erfahren genug ist, um endlich mal Ordnung in dieses Chaos zu bringen. Dabei wird es sich wohl kaum vermeiden lassen, alles "platt" zu machen und noch mal neu zu installieren.

5. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Du machst es schon wieder ;). Du gehst davon aus, dass dem geneigten Leser deiner Probleme die notwendigen Informationen zur Verfügung stehen. Das tun sie aber nicht.
    Du hast immerhin mal preisgegeben, dass es sich um ein Tablet handelt. Aber leider nicht, womit und wie du deine Mails anschaust. Bitte den Merkzettel mit den W-Fragen nicht vergessen ;). Wenn du Probleme mit diesem Teil der Empathie hast, solltest du Hilfsmittel verwenden. Ich meine damit, dass du immer wieder demonstrierst, dass du außer Acht läßt, was dein Gegenüber bereits weiß oder nicht weiß.

Ich schaue meine Mails auf dem Tablet beispielsweise mit der App K9 an. Das hilft dir zwar nicht weiter, aber soll Perspektive bringen. Das sind nicht die alten Telefone von der Post, wo es nur zwei Modelle gab. Jeder hat ein anderes Gerät, andere Apps, andere Anbieter und sonstige Umstände, die sich von den deinen unterscheiden, bzw. kennt die Deinigen nicht.

Einstellungen an welchem Ding? An deinem Mailprogramm, bei deinem Mailprovider, bei deinem Tablet? Geht es mittlerweile wieder um den PC oder das Notebook oder gar vom Handy?

Und wenn Informationen von Anfang an fehlen und dann später untergehen, auch wenn sie nach wochenlangem Nachfragen dann doch noch geliefert werden, kommt sowas bei raus:

m1k hat (zwar viel zu spät) den Kontext auf ein Android-Tablet eingegrenzt.

Die Tastatur ist eine App auf einem Tablet. Und damit meine ich nicht das offensichtliche, dass man keine phyiskalische Tastatur hat, sondern dass es sich um eine austauschbare App handelt und nicht um einen integralen Betriebssystembestandteil.

Meine verwendete App beispielsweise heißt Simple Keyboard. Und abgestützt ist mir die Tastaturapp unter Android auch noch nicht.

Aber je nach Situation ist es schon vorgekommen, dass es ewig dauert, bis sie gestartet hat wenn ich in einem Browser in ein Eingabefeld tippe. Irgendwann habe ich dann eben diese einfache Tastaturapp installiert, in der Hoffnung, diese würde sparsamer mit den Ressourcen umgehen. Die vorherige hatte diversen Schnickschnack mit Wörterbüchern.

--

Als Schuß ins Blaue: du kuckst deine Mails über eine Webseite in einem Browser an. Der Browser zeigt dir in der Mobile-Version eine ungewohnte Ansicht deines Mailkontos und du findest die Knöpfe nicht dort, wo du sie auf dem Laptop gewohnt bist. Und weil es die Mobileversion ist, wird dir eine lange Mail nicht komplett gezeigt und da ist ein kleiner Knopf zum nachladen des fehlenden Teils oder es sind Bilder in der Mail, die vorbildlich erstmal nicht gezeigt werden.

Für konkrete Probleme musst du jedenfalls auch konkrete Angaben machen. Welches Mailprogramm oder falls über Webseite, welcher Provider. Und welche Tastaturapp. Dann können dir auch Leute, die das ebenfalls verwenden Tipps geben.

Da du das aber regelmäßig nicht tust (Infos geben) halten dich alle für einen Internet-Forentroll und trollen entsprechend zurück. Wie gerade geschrieben. Du hast das nicht nur einmal gemacht, du machst das ständig. Also nochmal: Bevor du eine Frage stellst, lies die Frage nochmal durch und versuche dir vorzustellen, es ist nur bekannt, was in der Frage steht. Nimm wenn nötig einen Standardfragenkatalog zu Hilfe; bei Computerproblemen sind es eh immer die gleichen Informationen die nötig sind.

nee gefällt das.
  6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    das du krank bist, tut mir nicht bloß leid, sondern den anderen hier auch, aber hast du denn keinen guten Nachbar, der dir vor Ort alles zeigen kann, da wird sich doch immer jemand finden, der dir es gleich alles einrichtet, und dir helfen kann…ich kann mir nicht vorstellen, das sich da keiner findet….versuche es doch mal…

7. Rohrer

Rohrer Guest

Er ist doch an vielen Umständen durch seinen bisherigen Lebenswandel selbst Schuld, Drogen, Knast, Betrügereien, usw. Bestimmt hat es seine Gründe warum er keine Freunde in unmittelbarer Nähe hat, welche ihn helfen könnten.

Anstatt konstruktiv zur Lösung seiner "PC-Probleme" beizutragen, nachdem er hier uns nur "Knochen" hinschmeißt und nie eine konkrete Antwort auf Rückfragen kommt (stattdessen nur neue Baustellen aufgemacht), macht er dann eins auf Mitleid.

Das Einzige was Erfolg bringen kann, ihn sämtliche Mediengeräte wegnehmen und unter Betreuung stellen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2018
  8. MATTHIAS 1000

MATTHIAS 1000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ARCON TITAN ;KATHI UFS912 U 913;90cm KATHISPIEGEL auf MULTIFEED 19;13;23;28;9
    Mich als kriminellen abzustellen ist schon mehr als eine Gemeinheit und werde mit meinen Mittel dagegen vorgehen.Ich habe einen reinen Leumund.

9. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Sonst hast du ja keine Sorgen?!?!?!;)

10. Rohrer

Rohrer Guest

Das hast Du selbst geschrieben, dass Du eine diesbezügliche Vergangenheit hast! Du erinnerst Dich an das Thema, als Sky Dich gesperrt hatte, wo Du auf den Account Deiner verstorbenen Mutter weiter geschaut hattest. Es dann nicht mehr bezahlen konntest, und Dich darüber aufgeregt hast! Also bleibe mal schön bei der Wahrheit!

keine Aufnahmen mehr abspielbar-nach zusenden der Sterbeurkunde meiner Mutter

Stehe wenigsten zu Deinen Fehlern! Und such die Schuld nicht bei Anderen oder mache eins auf Mitleid!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2018
    Redheat21 gefällt das.