1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funktioniert Kabel Digital Smart Card in Samsung B-Reihe?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ThorstenFatz, 23. April 2009.

  1. LeChuck76

    LeChuck76 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Funktioniert Kabel Digital Smart Card in Samsung B-Reihe?

    Hallo!

    Sorry wenn ich das alte Thema aufgreife.

    Hab den selben LCD TC, den Samsung LE46B530.
    Würde jetzt gerne bei Kabel Deutschland den Kabelanschluß anmelden.
    Wenn ich dann die Smartcard bekommen würde, läuft dann alles, oder habe ich dann ein Problem?

    Gruß
    LeChuck
     
  2. LeChuck76

    LeChuck76 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Funktioniert Kabel Digital Smart Card in Samsung B-Reihe?

    Ich nochmal :)

    Ich noob hab jetzt herausgefunden das ich erst einmal ein CAM-Modul brauche, damit ich die Karte überhaupt in das Common Interface stecken kann. Was muss bzw. sollte ich da jetzt kaufen?

    Kann mir da jemand schnellst möglich beraten?
    Da mich Kabel Deutschland schon angeschrieben hat.

    Gruß
    LeChuck
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2010
  4. LeChuck76

    LeChuck76 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Funktioniert Kabel Digital Smart Card in Samsung B-Reihe?

    Also nach langem hin und her kann ich nun bestätigen das es mit der Samsung B reihe klappt.

    Siehe auch hier --> http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4145525-post44.html

    Gruß
    LeChuck
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Funktioniert Kabel Digital Smart Card in Samsung B-Reihe?

    Die Frage ist nur wie lange noch!
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Funktioniert Kabel Digital Smart Card in Samsung B-Reihe?

    heise online - Kabel Deutschland will Einsatz von Alphacrypt-CAMs in CI-Plus-Empfängern unterbinden
    Das wird KDG aber erst machen, wenn für den Empfang von Sky eine Ersatzlösung im CI+ Modul gefunden wurde, obwohl von KDG ja dann der zusätzliche Einsatz von einem zertifizierten Sky-Receiver gefordert werden kann?

    :eek:

    DVB-C2, der nächste Schritt
    FKT · Aktuell - News aus dem Fachgebiet / Digital TV: KDG für neuen Kabelstandard
    Abschaltung analoges Kabelfernsehen + DVB-C2

    Gruß
    Discone
    :LOL:

    Die beste Lösung wäre ein Verbot von der ungenormten CI Plus Spezifikation durch das Kartellamt und durch die EU Behörden, und ein generelles Verbot der Grundverschlüsselung von Free-TV in Kabelnetzen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...chluesselung-bringt-kunden-nur-nachteile.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2010
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Funktioniert Kabel Digital Smart Card in Samsung B-Reihe?

    Hallo schon mal die AGB von Sky gelesen? Die schreiben einen Sky zertifizierten Receiver vor.

    Sky braucht theoretisch gar nichts machen.

    Da sie CI sowie CI+ nicht unterstützen.

    Aber die haben ja angekündigt für Kabel ein CI Modul herauszubringen auf NDS Basis.
    Das bedeutet CI Modul wechseln bei KDG.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Funktioniert Kabel Digital Smart Card in Samsung B-Reihe?

    Ich habe auch gehört, dass Sky ein NDS-Modul für den genormten CI 1.0 Standard anbieten will, Sky will die ungenormte CI+ Spezifikation nicht unterstützen.
    Was hat das für einen Nutzen bei KDG, wenn in den CI+ Geräten alle normalen CI-Module per Flag gesperrt werden?
    Das Sky NDS Modul kann dann nur in normgerechten Geräten eingesetzt werden, in CI 1.0 Geräten kann KDG keine Restriktionen aktivieren.

    :winken:
     
  9. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Funktioniert Kabel Digital Smart Card in Samsung B-Reihe?

    KDG kann CI-Module in CI+ Einschüben nur für eigene KD Sender blockieren.
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Funktioniert Kabel Digital Smart Card in Samsung B-Reihe?

    Das ist theoretisch auch möglich, in allen KDG-programmen das Sperrflag einbetten, eine generelle Sperre aller CI 1.0 Module wäre aber technisch auch möglich, "der Kabelnetzbetreiber hat das Hausrecht".

    Ist bekannt, wie das derzeit Ziggo macht?
    Digital TV: Ziggo sperrt Alphacrypt-Module - stattdessen Einsatz von CI Plus

    :confused: