1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funktioniert HD02-Karte in neuem TV ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Werniman0606, 13. Dezember 2021.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Habe ich schon mehrfach im DF-Forum erläutert, die neuen Strategien der Werbe-Heinis ausbremsen / verhindern ;):
    MediaMarkt und Saturn eröffnen neue „Technik-Erlebniszentren“ > HD+ steht vor großer Veränderung

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2021
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ändert aber nichts daran das man sich ohne Internet die wichtigsten Funktionen dann versperrt.

3. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Mein Panasonic ist nicht mit dem Int Net verbunden- nutze nur den Fire Tv Stick wenn er benötigt wird .

Discone gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Der FireTV Stick unterstützt aber kein HbbTV und damit fehlen Dir dann viele Funktionen. (z.B. Replay)

5. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    HbbTV habe ich ausgeschaltet. Mich nerven die Einblendungen.

Discone gefällt das.
  6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Die wichtigtste Funktion von einem TV-Gerät ist lineare / direkt empfangbare Programme sehen und hören, nebenbei auch noch die gezielt suchbaren Informationen mittels Videotext (die ebenfalls ohne Internet funktionieren), dann nutze ich für die Wiedergabe von extern überspielten Content auch noch einen 512 GB USB-Stick |meine Mediathek|. Freie Aufzeichnungen, weitere IPTV-Programme (auch YouTube) und TimeShift ermöglichen der zusätzliche Receiver und ein PC mit HDMI-Ausgang.

7. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Das war vor längerer Zeit mal so, aber das ändert sich eben mit der Zeit immer mehr. Neben direkt empfangbaren Programmen sind heute zunehmend solche VoD-Diente wie Amazon Prime Video, Netflix usw. wichtig und Videotext wurde auch schon vor längerer Zeit durch HbbTV mit mehr Informationen „ersetzt“. Aber gut, wer Stillstand liebt, brauch wirklich keinen SmartTV mit Internetverbindung. Eigentlich dann auch kein Internetforum, außer vielleicht eines mit Gleichgesinnten.

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Für die Anbieter sind diese Dienste wichtig und auch du zahlst dann dafür. :confused: Während dem Schauen "von dem vielen minderwertigen Ami-Content" werden aktuelle Themen, bessere Filme, Diskussionen und wahre Dokumentationen versäumt, der Tag hat nur 24 Stunden (wieviel Zeit bleibt für TV-Konsum überhaupt übrig?). Neue Werbe-Strategien können mit einer Internet-Deaktivierung in Smart-TVs verhindert werden :)!

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2021
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Der wurde nie ersetzt. den BT nutze ich nachwievor wie üblich und nicht über HbbTV (dort bietet er keine Vorteile, schon garnicht von der Bedienung).
    Aber HbbTV hat nun mal den Vorteil das man auch an Live Streams heran kommt die man anders nicht bekommt, es sei denn man hat sich die Streamadressen händisch herausgepopelt. Aber die ÖR wollen das offenbar verhinbdern und wechseln ständig diese Streamadressen (z.B. gerade beim Wintersport) so das man gar nicht um HbbTV herum kommt wenn man diese Veranstaltungen sehen will (und nicht nur in einer Zusammenfassung)
    Mich nicht, sind nicht viel anders wie die Einblendungen die ein guter Receiver auch macht beim Umschalten. Die meisten Einblendungen kommen aber nicht vom HbbTV sondern vom Sender selbst.

10. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Deshalb ja „ersetzt“ in Anführungszeichen in meinem Post.;)

Ja, Videotext (nicht BT, was dann wohl Bildschirmtext bedeuten soll und nun wirklich nicht mehr existiert;):)) kann man heute noch mit seinen wenigen Informationen und langen Ladezeiten nutzen (wollen).