1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frequenz 12.460 gestört

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ziiitrone, 21. Juli 2010.

  1. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Frequenz 12.460 gestört

    Ich weißt das, aber er nicht. ;)

    Ich würde erstmal ein anderes Kabel probieren. Sonst musst du dir halt etwas anderes einfallen lassen.
     
  2. ziiitrone

    ziiitrone Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frequenz 12.460 gestört

    Woher auch? Den Begriff DECT kenn ich jetzt auch erst seit wenigen Minuten.
    Bin mit 18 noch zu sehr mit anderem beschäftigt als mit sowas :p

    Nichts desto trotz hat es leider garnichts gebracht mein Telefon abzuklemmen.
    Werde nacher/morgen ein anderes Kabel testen.
     
  3. Waldheinz

    Waldheinz Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E
    AW: Frequenz 12.460 gestört

    Nur abklemmen nutzt da nix, es muss schon komplett vom Strom getrennt werden. Falls das natürlich auch nicht hilft dann halt mal Kabel tauschen. Aber das Idealste ist es trotzdem nicht eine Basisstation direkt neben dem Receiver. Manchmal kann aber auch ein besser geschirmtes Kabel im allgemeinem helfen. :winken:
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frequenz 12.460 gestört

    Das Kabel abzutrennen nutzt ja nicht. Die Störung kommen ja nicht von der Leitung, sondern von den Funkwellen der Basisstation und des Telefons.
     
  5. ziiitrone

    ziiitrone Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frequenz 12.460 gestört

    Ja ich meine ja dass ich den Strom weggenommen hab von der Station.
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Frequenz 12.460 gestört

    auch das mobilteil in stromlosen zustand versetzt??...
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  8. ziiitrone

    ziiitrone Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frequenz 12.460 gestört

    So das Problem besteht weiterhin.

    Hab folgendes getestet:

    DECT-Telefon abgeschlossen (Strom und Telefonkabel ab)
    Kabel getauscht:Geht nicht. (3 verschiedene)
    Dann ein Kabel ohne Adapter: Geht nicht.
    Dann auch an einer Dose in 2 anderen Räumen angeschlossen:Geht nicht.

    SIXX ging nur nachdem ich das Kabel rausgezogen hab, ein wenig gedreht habe und reingesteckt habe. Habe ich jedoch umgeschalten und wieder zurück dann war der Sender wieder hin. Weiß jetzt nicht woran das liegt =(
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Frequenz 12.460 gestört

    Da braucht man in Bezug auf DECT nicht in die Ferne schweifen.

    Und ein Member mit Hintergrundwissen schreibt dazu.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/988306-post36.html

    Alles klar, capice?:winken:
    Tja - wenn man als Ratgeber keine Ahnung hat, einfach mal F**** halten....
     
  10. ziiitrone

    ziiitrone Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frequenz 12.460 gestört

    Ja also am Telefon kann es eigentlich nicht liegen.
    Hab ja wie bereits gesagt auch andere Anschlussdosen getestet und da lag weder ein DECT-Telefon in der nähe noch ein Handy oder sonst was.

    Das einzige was ich jetzt noch glaube ist einfach dass dieser Anschlussdosen der Grund sind.

    Denn auf dem Dachboden kriegt mein Vater den Sender rein mit seiner TV-SAT Karte am PC. Und unten im Wohnzimmer gehts mit dem HD-Receiver auch.
    Der Unterschied ist nur die Anschlussdose.

    Werde mir morgen vom Radio-Fernseh-Futzi eine neue ausleihen und testen ob die geht. Weiß vielleicht jemand ob ich eine bestimmte benutzen sollte? Gibt ja paar Verschiedene.