1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

freenet TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ahsiss, 23. August 2016.

  1. Falaise

    Falaise Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Auf der Empfangscheckkarte für ARD/ZDF sieht es so aus als ob bereits der Sender in Karlsruhe für die HD Programme von ARD/ZDF aktiviert ist. Das Stadtgebiet Karlsruhe scheint dort komplett per Zimmerantenne versorgt zu sein. Auf der Empfangscheckkarte für die Prognose der privaten HD Programme ist Karlsruhe nicht als Sendestandort eingetragen. Das würde zumindest in der Region Bretten erklären wieso, zum Empfang von ARD/ZDF nur eine Außenantenne empfohlen wird und bei den Privatsendern eine Dachantenne.

    Soweit ich weiß, wird derzeit von Karlsruhe weder DVB-T noch DVB-T2 HD ausgestrahlt.

    Es könnte vielleicht eher darauf hindeuten, das ab dem 29.03.2017 in Karlsruhe nur die HD Programme von ARD/ZDF ausgetrahlt werden und in Heidelberg zusätzlich die HD Programme der Privaten.

    Der Check auf freenet.tv stimmt mit der Prognose des HD Privatempfangs von dvb-t2hd.de überein. Hier wird nicht getrennt gelistet und Karlsruhe ist dort auch als Außenantennen Gebiet gekennzeichnet.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sich wehren ist die richtige Strategie gegen die RTL-Abzockerei,
    Freenet Pay-TV einfach nicht abonnieren!
    Pro7-Sat.1 unterscheidet sich vom "perfiden" RTL, Pro7-Sat.1 ist kundenfreundlicher:
    HD+ ermöglicht erstmals Aufnahmen über CI-Plus-Modul ... / Welchen DVB-T2 Receiver
    > ProSieben und Sat.1 startet live und kostenlos per App :)

    DVB-T2 auf Festplattenrekorder (zeitgesteuert) aufnehmen
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2016
    ahsiss gefällt das.
  3. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Interessant fand ich dazu ein Gespräch mit einem Freund, der sich Freenet-TV holen wollte (für die Monatsgebühr) und schon einen tauglichen Fernseher hat:

    Er empfängt damit jetzt "Das Erste HD" und "ZDF HD" sowie die Privaten verschlüsselt. Er hat herausgefunden, dass er ein CI-Plus-Modul braucht - und das ist er nicht bereit zu zahlen. Außerdem stört es ihn, dass er bei "RTL HD" und "VOX HD" nicht aufzeichnen kann.

    Sein Fazit: Er nutzt sowieso kaum die Privatsender und freut mich über die ÖR in HD. Dazu hat er noch Amazon Prime genommen und das reicht ihm völlig. Er guckt zurzeit noch "Die Höhle der Löwen" als einzige Sendung bei den Privaten, aber darauf kann er verzichten. Er wäre sogar bereit für einen Stream davon zu zahlen, aber möchte diesen dann auch ohne Einschränkungen nutzen können.

    Ich könnte mir vorstellen, dass es viele zu sehen. Auch ich nehme lieber "echtes" Pay-TV als die Privaten in HD.
     
  4. Sandra Dinkelfohn

    Sandra Dinkelfohn Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    23
    Technisches Equipment:
    Penis
    Nach heftiger Kritik musste der Werbespot von "freenet TV" abgeändert werden! o_O
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was für ein Müll!
     
    DVB-T-H gefällt das.
  6. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    dehnmedia meldet heute, dass auch Kabel eins doku Bestandteil der freenet-Plattform wird.
     
  7. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.865
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Vielleicht bleibt der ja unverschlüsselt. ;)