1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet über Satellit

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von masterandy, 3. März 2018.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Die Controlwords sind durch aus verschlüsselt, allerdings ist meist die Kommunikation bekannt und damit kein Problem. Beim Pairing kommuniziert die Karte aber nicht mit jedem was die Fremdverwendung einschränkt.
    Sky Deutschland zeigt auch, das die Einschränkung noch weiter gehen kann, so kann man zwar gepairte Karte teils woanderes nutzen, aber nicht voll umfänglich (Sky 1).
     
  2. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    Bis jetzt scheinen aber die Irdeto Module von Freenet nicht zu mit dem Gerät gepairt zuwerden. Also finde ich das Thema Pairing mit Geräten sehr spekulativ ist. Was mich eher stört ist das nur ein Sender gleichzeitig entschlüsselt wird. Ich bin von der alten Schule und nehme gerne etwas auf. Und das ist der Punkt, wo Freenet über Satelitt, als Besitzer einer HD+ Karte älterer Generation kein Geschäft macht. Obwohl für mich der Kombiempfang über Freenet eine interessante Option wäre.
     
    Discone gefällt das.
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Fast alle HD+ Karten sind sharbar (nur die HD04H noch nicht), deswegen ist der alternative SAT-Empfang von RTL-HD Quatsch.
    Mit Freenet Pay-TV werden einfache Umgehungsmöglichkeiten für die RTL-Restriktionen verhindert, ist kein Multiroom / HS möglich!
    Die Connect-Programme sind mit geeigneter DVB-T2 Technik auch ohne freenet Pay-TV Abo nutzbar, z.B. mit Smart-TV Geräten. Wer Sat-TV mit Unicable / JESS nutzen kann, der könnte mit einem HD+ Abo und mit freier Technik auch vier HD Pay-TV Programme gleichzeitig aufzeichnen, bei den schlechten Programminhalten wird dafür aber kein grosses Interesse vorhanden sein.
     
  4. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    Es können sogar noch mehr Programme aufgezeichnet werden mit geeigneten FBC-Tuner und Unicable. Deswegen ist Freenet ja nicht für mich interessant. Wer so etwas nicht braucht, könnte das Freenet-Modul einfach heraus ziehen und im Garten oder anderswo flexibel nutzen. Ich kenne viele Leute, die die Musiksender und TLC nicht brauchen.
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und ich kenne Leute wie bei uns zu Hause, die TLC und Musikprogramme in HD sehr im terrestrischen Angebot vermissen. So verschieden sind eben Gewohnheiten und Geschmäcker.
     
  6. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.919
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es will aber vielleicht nicht jeder Sharing machen. Es soll Leute geben, die einfach nur komfortabel Fernsehen wollen. :cool:

    Zum komfortablen Fernsehen gehört für mich, dass ich restriktionsfrei aufnehmen kann. Diejenigen Aufnahmen, die mir wichtig sind, will ich Ende des Monats auf eine externe Festplatte überspielen.

    Ich habe mir sagen lassen, dass das mit meinem Freenet CI+ Modul und meinen beiden DVB-T2 fähigen Linux-Boxen gehen soll.

    Es scheitert einzig und allein daran, dass ich kein Freenet-Abo habe. Wenn ich zum Saturn ginge und mir eine 69 € Gutscheinkarte holen würde, könnte ich Filme und Serien aus dem deutschen Privatfernsehen dauerhaft in HD-Qualität archivieren. :cool:

    Wenn du schon mit Cardsharing anfängst, dann finde ich es absurd, dass du eine HD+ Karte sharen willst. :eek:

    Soweit ich das verstanden habe, ist Cardsharing eine Technik, die dazu dient, Pay-TV Programme zu sehen, ohne das vertraglich festgelegte, meist recht hohe Abo-Geld zu bezahlen. Natürlich ist es hier im Forum allgemein anerkannt, dass auch HD+ zum Pay TV gehört. Aber kein vernünftiger Mensch wird wegen HD+ zum Cardsharing greifen.

    Die meisten "Karten-Alis", die illegales Cardsharing "verkaufen", wollen deutlich mehr Geld abkassieren, als ein offizielles HD+ oder Freenet-Abo kosten würde. Meine Empfehlung ist es, ehrlich zu bleiben und von dubiosen Cardsharing-Angeboten die Finger zu lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2018
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    So einfach wird das nicht sein. Das CW muß identisch sein für alle auf dem einen Transponder geschalteten Kanäle inkl der verwendeten CA-IDs. Sie müssen über die Terrestrik nicht identisch sein, außer wenn das Signal 1:1 übernommen werden würde. Desweiteren verwendet HD+ Nagra, Freenet in der Terrestrik nur Irdeto. Dann müßten die Nagra-CA-IDs von HD+ auch über die Terrestrik mitlaufen.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Noch. Bei vielen ja schon nicht mehr.
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist mir schon klar, dass über Sat und Terrestrik kaum die selben CWs bei den selben Programmen verwendet werden würden, was die Voraussetzung wäre, um mit einer HD+ Abokarte die terrestrischen Sender sehen zu können. Aber träumen darf man doch!

    Ob die CWs Irdeto oder Nagravision verschlüsselt übertragen werden, ist aber unerheblich, da man mit passendem CW die DVB-CSA verschlüsselten Video-/Audiostreams immer entschlüsseln kann. Die HD+ Abokarten lifern ja das Nagravision entschlüsselte CW, nur wird das sicherlich nicht für die Terrestrik zu gebrauchen sein (siehe weiter oben, aber träumen wird man doch dürfen).
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt einen Unterschied zwischen dem halblegalen HomeSharing, das wäre u.U. nur zivilrechtlich relevant (in der Wohnung / im EFH allgemein auch nicht nachweisbar); und dem strafrechtlich relevanten u. illegalen Card-Sharing über das Internet!
    Für HS dürfen Systeme und vorgerüstete Receiver auch frei verkauft werden: Pay-TV Karte verteilt im Haus
    HD+ Pay-TV ermöglicht einfaches HS, mit Freenet Pay-TV / Diveo Pay-TV nicht möglich > Freenet Pay-TV: ab März über Satellit
    Nur wenige LINUX-Receiver ermöglichen mit CI+ Modul freie Parallelaufzeichnungen: HD51 4K / Zgemma H7S / VU+ 4K .
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2018