1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Free TV bald über SAT nicht mehr kostenlos?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Solmyr, 8. Mai 2017.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Es ging hier mehr um die Nivea-Beiträge von z. B. moznow zu diesem Thema.

    Ja, wünschen darf man sich natürlich viel. Aber wer ernsthaft meint oder fordert, daß die ÖR dafür auch nur 1 Cent ausgeben sollten, der ist eben auch durch das allgemein finanzierte Rundum-Sorglos-Paket der Rundfunkvollversorgung verblödet.

    Man muß sich das mal vorstellen, die ÖR gibt es im Ausland "gratis", aber für wirklich wichtige Dinge wie die Krankenversicherung muß man ggf. extra zahlen.
     
  2. moznov

    moznov Guest

    Sprich doch direkt mit mir, indem Du mich zitierst.
    Das wäre ebenfalls niveauvoller..:rolleyes:
    Desweiteren habe ich ja nicht geschrieben, das ich persönlich darauf erpicht bin, aber eben viele Urlauber in den Hotelburgen in Europa sich schon beschweren bspw., wenn da das dt. TV mal ausfällt..
    Lesen bildet..
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das ist dann aber alleine Sache der Hotelburgen, sprich die müssen sich darum kümmern und ggf. an unsere ÖR zahlen, damit sie diese zeigen dürfen.
     
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die gibts doch auch nicht mehr? Ich hatte nur mal RAI UNO SD gefunden aber ich weiß gar nicht mehr, ob der noch da ist. Interessante Dinge waren eh verschlüsselt (Sport oder so).
     
  5. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es gibt noch Rai News 24 auf 11288/V/SR 22000
     
    drgonzo3 gefällt das.
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Geoblocking / ARD, ZDF > SlingBox M1 (ca. 150 €)
    Die SlingBox können auch Zwangsverkabelte einsetzen,

    für weltweite TV-Übertragung (das verlinkte Info-Video anschauen).

    PS: hat jemand eine Geräteliste, Receiver die mit der SlingBox-App
    vom Urlaubsort aus dann fernbedienbar sind?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2017
    sanktnapf gefällt das.
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Rai 1 war auf ASTRA Teil eines unverschlüsselten, internationalen TV-Pakets des französischen Anbieters CanalSat. Dieses wurde 2010 abgeschaltet.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  8. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja okay, es geht aber viel mehr ums Prinzip, wenn wir nix aus dem Ausland gucken können, dann darf das andersrum net anders sein.
     
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, das Prinzip halt. Leute, stellt eure Schüsseln ein wenig anders (oder LNBs) und ihr habt auch diverse Sender anderer Länder. Ja, auch viele verschlüsselt. Bringt mir aber auch alles nix wenn ich z. B. Game Of Thrones auf italienisch sehe......
     
  10. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Es ist schon irre wie viele TV Kanäle sich Deutschland leistet!
    Langweilig sind die nicht. Und denkst du ernsthaft das Europäische Politiker "Nachrichten" wollen? Schaue einfach US Fernsehen dann weist was bei uns 24h später in den Nachrichten laufen wird.
    Unsere sind es bestimmt nicht oder lebst im 3ten Reich?
    Firma nicht Behörde.
    Karten herborgen oder verkaufen zb.
    Ok welche vom ORF Produzierten Sendungen würdest du gerne schauen?
    Ned böse aber die deutschen Sender bringen VIEL mehr System Kritische Berichte als bei uns! Da wird offen über Abzock maschen berichtet. Tricks vom Hersteller und Umweltskandale (zb die Dreckigen Schiffe). Und beim ORF? NADA!
    Da hast oft nur 3 Sender:
    ARD oder ZDF
    Pro7 oder RTL
    und die Deutsche Welle.
    Deutsche Welle?
    ARD, ZDF,... bringen doch fast nur eigenproduktionen. Die kosten doch keine lizen.
    Glaube mir bei den ORF Eigenproduktionen verpasst nix.

    Ich kann nicht mal ARTE online schauen...