1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

franz.Sender unverschlüsselt auf Astra

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Cha, 30. Oktober 2022.

1. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    @Medienmogul

Dein Posting passt ja gerade zu dem Fall Doppelspion im BND.

Also ich bin nun mal Ehrlich, nach 3 Sätzen hast Du Dich persönlich wieder in Aus geschossen.

Deine Meinung wie es läuft und das Insiderwissen sind an den Haaren herbeigezogen.

Und wer sich in dem Thema auskennt, weiß das durchaus.

Ich denke dieses Forum besteht eh nurnoch aus einer Handvoll Freaks, die normal Nutzer können Dir,Mir und anderen eh nicht mehr folgen und verstehen das Kopfkino nicht mehr :p

luckymam gefällt das.
  2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Nur sehr wenige Sat-Empfangs User benutzen eine drehbare Sat-Antenne oder können diese installieren,
    französische Programme sind kostenfrei oder kostengünstig verfügbar, dafür ist keine teure Spezialtechnik erforderlich.

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2022
  3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist doch genau, was ich sage. Wenn ich auf der Webseite Amazon Punkt F-R bzw. https://www.amazon.fr den Suchbegriff Fransat eingebe, dann bekomme ich gleich auf der ersten Seite mindestens 3 CI+ Module und 3 Receiver angeboten.

Kosten: Modul 80 - 90 €

Receiver: 50 - 119 €

Warnhinweis: ich vermute, dass man eine französische Adresse angeben muss

Laufzeit der Smart Card: vier Jahre

Karte ohne Modul: 38 €

4. enieffak

enieffak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Für französisches TV in Deutschland wäre ein Empfang von 5° W auf jeden Fall sehr vorteilhaft.

Die Multistream-Ausstrahlungen dort sind unverschlüsselt und öffentlich, auch wenn sie sich nicht an Endnutzer richten. Eine Garantie oder einen Anspruch auf Fortführung besteht natürlich nicht.

Multistreamempfangsfähige Geräte gibt es prinzipiell ab 30 Euro, wobei man sich natürlich im Vorfeld informieren muss.

Die beste Variante für Leute mit etwas Bereitschaft sich ein bisschen mit der Technik zu beschäftigen wäre ein Enigma2-Gerat mit Multistreamfähigkeit und Kartenslot, damit kann man dann mit einem Gerät beide Übertragungen komfortabel empfangen und hat auch in sonstiger Hinsicht maximale Flexibilität und Komfort.

Pedigi gefällt das.
  5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    E2-Receiver sind für die TNT-Sat V6 Karte nicht die beste Variante, weil man "an geheime Keys" für die gefahrlose Nutzung mittels SoftCam nur schwer rankommt (mit öffentlichen Keys wird diese SmartCard schnell unbenutzbar / durch den Programmlieferant zerstört), alternativ könnte aber das Deltacam Duo CI-Modul |mit geheimen Keys| eingesetzt werden.
    Für die TNTSat-Karte besser einen preiswerten Receiver von GT-Media einsetzen, da sind die geheimen Keys für SoftCam / für den MultiCrypt-CardReader gut versteckt, auch Multistreams und Biss-Programme können diese Receiver automatisch dekodieren. Nur für Multistream-Programme neben den wichtigeren ASTRA 19,2° Ost und Hotbird auch noch die Sat-Position 5° W empfangen ist ohne ein eigenes Haus / eigenem Garten nur schwer realisierbar.

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2022
    Yappa gefällt das.
  6. enieffak

enieffak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Genau, 5° West ist oft die größte Hürde. Wenn man die Position aber empfängt ist der Rest ein Kinderspiel.

Wenn man 5° West nicht empfängt muss man sich mit TNTsat rumärgern und das würde ich niemandem empfehlen, auch ganz besonders nicht in Verbindung mit Geräten die offiziell nicht von TNTsat unterstützt werden.

7. karlicek

karlicek Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    warum kann man die Beiträge des Users "Discone" weder zitieren noch gefällt mir drücken????

8. Digitaliban

Digitaliban Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich war erstaunt, dass vorgestern Abend Jumanji im ZDF im Zweikanalton ausgestrahlt wurde. Seit wann gibts denn sowas denn (wieder) im Hauptprogramm?

Ansonsten, großes Kino @Medienmogul
    Einerseits den anderen ankreiden nicht Details zum 5•West Empfang der Franzosen zu verbreiten um dann anschließend in aller Ausführlichkeit wieder einen großen Topf verbalen Unsinn auszuschütten. Genau mein Humor!

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    kA bei mir sind die Links/Buttons bei Ihm da

Dirkules gefällt das.
  10. karlicek

karlicek Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    TMC überträgt derzeit die Mitternachtsmesse mit Papa Francesco aus dem Vatikan in Rom. :)

Medienmogul gefällt das.