1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu VU+ Receivern

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von Sozey, 16. Januar 2020.

  1. Sozey

    Sozey Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Gibt es ein Engima2 Reciver von Duo+ für 150 bis 200 Euro für meine Anforderungen

    Alles klar vielen dank :) perfekt :) freue mich dann schon :)
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Einen Vu+ UNO 4K mit FBC-Twintuner für Sat-Empfang gibt es für knapp 200€. Kannst du auch nehmen und auch mit einem Twin-LNB verwenden. Es muss nicht unbedingt ein Unicable/SCR-LNB sein. Mit Twin-LNB hat man auf jeden Fall schon mehr Möglichkeiten des gleichzeitigen Empfangs durch die FBC-Twintuner gegenüber einem normalen Twintuner wie beim Zgemma H7S.
     
  3. Sozey

    Sozey Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ok alles klar verstanden, gibt es einen Unterschied zwischen Zgemma H7S Receiver und einen VU+UNO 4K ?? Was wäre der Unterschied ?? Da ich auf einem 4k TV gucke muss das ja hochskaliert werden, welches der beiden Geräte skaliert besser ??

    Und mit diesen Recievern ist 5.1 Sound auch möglich richtig ? Aufnahmen werden sich in 5.1 ausgegeben wenn der Film auch 5.1 austrahlt ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2020
  4. Sozey

    Sozey Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe auf dem Dach eine 10-15 Jahre alte Satellit Schüssel, ich dachte daran das sie anzubauen weil der Bekannte meinte das würde funktionieren, sind 10-15 Jahre alte Satellit Schüsseln in der Lage HD Kanäle zu empfangen ?? Und ich kann mich noch daran das damals als es regnete und sehr schlechtes wetter gab ich kein empfang hatte (sogar bei starken Wind) wäre dies mit einem neuen aktuellen Sattelitenschüssel zu umgehen oder zumindest zum reduzierten ??
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.854
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    VU+ kooperiert nicht mit openHDF / für VU+ 4K Receiver gibts leider keine openHDF-Images. Ich war heute bei einem Kumpel (da ist die Sat-Anlage für das gesamte MFH noch in der Bauphase), der schaut mit seinem EDISION E2 Receiver mit openHDF derzeit nur IPTV-Programme, verwundert zeigte er mir auch nutzbare Private HD-Programme. Die Aufklärung vom Rätsel: 1&1 Senderliste auch mit openHDF nutzbar (ohne HD+ oder ohne freenet Pay-TV-Abo). :)

    Das ältere Video über openHDF anschauen: DVB-S2 und DVB-T2 und DVB-C Receiver ohne HD+ / CI+ Spezifikation
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2020
  6. Sozey

    Sozey Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ahh ok , wofür genau ist dieses openHDF-Images notwendig ?? Was kann das ??

    dann also doch die Zgemma H7S Receiver kaufen ?? Ich lese oft das viele leute die Dreambox kaufen, sollte ich auch zu einer Dreambox zugreifen ?? Hätte ich da etwas mehr von ??
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.854
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    openHDF beinhaltet auch sofort nutzbare / fertige IPTV-Listen :D, SoftCams für diverse SmartCards und der CI+ Helper sind einfach aktivierbar (ohne umständliche Installation von SoftCam-Feeds). Schau mal hier, welche Receiver auch mit openHDF 6.4 Images nutzbar sind (Zgemma ist unter Airdigital zu finden). Ich wundere mich, dass jetzt openHDF auch für die DreamBox 920 verfügbar ist (das war lange Zeit nicht möglich).

    Für die weitere Receiver-Beratung sind diese Forum-Bereiche aber besser geeignet: DVB-S2 und DVB-T2 und DVB-C Receiver ohne HD+ / CI+ Spezifikation / Hier: Linux E2 Receiver (Dreambox etc.) / Hier: andere Receiver / Hier: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2020
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Solche IPTV-Listen kann man mit jedem Enigma2-Receiver verwenden, openHDF pflegt sie aber gut, so dass man es nicht selber machen muss, wenn man regelmäßig openHDF updatet.

    Die Scalierung der Vu+ 4K Receiver und des Zgemma H7S sind gleichwertig. Aber was letztlich ein TV wie darstellt, hängt auch vom TV-Modell ab. Unser LG UHD-TV skaliert selber besser als diese Receiver, so dass die Receiver alles wie empfangen an den TV ausgeben.

    Der Vu+ UNO 4K hat eben den Vorteil, dass er mit dem FBC-Twintuner alle Programme von 8 verschiedenen Transpondern gleichzeitig empfangen kann, während der Zgemma H7S mit seinem normalen Twintuner nur zwei Transponder nur zwei Transponder gleichzeitig empfängt. Dass es für die Vu+ 4K Receiver eigentlich nur die vom Hersteller der Receiver gut unterstützte VTI Firmware gibt, ist kein Nachteil, sondern eher ein Vorteil. Damit gibt es bei VTI dann Funktionen, die andere Firmwares und andere Receiver gar nicht beherrschen (z.B. Fast Channel Change - FCC oder nachträgliches Entschlüsseln von Aufnahmen mit einem CI+ Modul), auch nichtmal die Dreamboxen!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn die vom Kodi-Git kommen, dann muss ich da widersprechen!
    Da werden asbach uralte Daten genommen. Aktuell ist da kein funktionierender ÖR Event Kanal drin. Die muss man sich aus anderen Quellen besorgen oder selbst raus fischen.
     
  10. Sozey

    Sozey Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hmm ok ich verstehe das nicht, Discone schrieb : openHDF beinhaltet auch sofort nutzbare / fertige IPTV-Listen

    das heißt ich brauche garkein Satellit ?? Internet reicht ??

    da ich auch ein 2019 UHD Modell habe gehe ich davon aus das mein TV auch besser skaliert als Der Reciver,

    Kann man bei Zgemma H7S Receiver die skalierung auch Deaktivieren ??