1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage vor dem Kauf der Skytenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von imonix, 3. Juli 2012.

  1. johnneum

    johnneum Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-GZW55 2004
    Humax 90 cm
    Panasonic DMR-BST 721
    Sky Q
    Universal Quattro LNB goobay
    PMSE 9/4 HQ TNT Multischalter
    DiSEqc2.0
    28,2° im Fokus, 19,2° schielen
    Anzeige
    AW: Frage vor dem Kauf der Skytenne

    wo gibt es eine aktuelle Karte ?
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Frage vor dem Kauf der Skytenne

    Hier im Forum mehrmals ... Boardsuche verwenden
     
  3. imonix

    imonix Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage vor dem Kauf der Skytenne

    @satmanager gibt es einen Speziellen Suchbegriff in der Boardsuche um die Karten zu finden?
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Frage vor dem Kauf der Skytenne

    Astra 2D ist in Rente, die Nachfolge hat vorübergehend ein Satellit angetreten, der eigentlich einen Spotbeam für die iberische Halbinsel hat, der "provisorisch" über GB geschwenkt wurde.

    Die Situation kann sich jederzeit ändern, wenn der endgültige Nachfolgesatellit von SES hochgeschickt wird. Er SOLL einen stark abgegrenzten Spotbeam haben, da sieht es in deiner PLZ-Gegend ganz düster aus.

    Ich persönlich würde derzeit KEINERLEI Investition für den Empfang von 28°O tätigen, da man erst nach Inbetriebnahme des endgültigen 2D-Nachfolgers weiß, ob und mit wie viel Blech Empfang möglich sein wird.

    Die Diskussion hierzu findest du hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/dxer-news/288249-astra-1-n-auf-28-5e.html

    Gruß,

    Wolfgang
     
  5. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frage vor dem Kauf der Skytenne

    Wer sich für eine aktuelle Karte bzgl. 1N-Empfang interessiert: einfach mal nach " Empfangsmeldungen Astra 1N " googeln.
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Frage vor dem Kauf der Skytenne

    Empfangsmeldungen Astra 1N => Nennung ist doch ausdrücklich erlaubt (nur das Bild direkt verknüpfen nicht)
     
  7. imonix

    imonix Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage vor dem Kauf der Skytenne

    Also wenn ich mir das genau anschaue werde ich nicht die Skytenne einsetzen sondern lieber die Gigatenne 850 da Astra und Eutelsat komplett ausreichend sind. Noochmals danke an allen für die Beratung und danke auch @satmanager. ;)
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Frage vor dem Kauf der Skytenne

    Das "Danke" über den Knopf steht hier aber dem plueschkater zu, der hat den entscheidenden Tip über die Google-Suche gegeben ! Ich habe nur hinterfragt ob das für dich eigentlich sinnvoll ist den 28 Grad mit ins Programm aufzunehmen !

    Und warum die "Gigatenne 850" ?

    Nehm dir eine normale Antenne, z.B.
    -Triax TD88cm (die ist gut weil es dafür die passende Multifeedhalterung passend für 19+13 Grad gibt)
    -Triax TD-Duo Multifeedhalterung
    -2x Quattro-LNB (Inverto Black Premium Quattro LNB)
    -9/8 Multischalter (bzw. 9/xx wenn du mehr Anschlüsse brauchst - das "xx" steht für die Anzahl der Ausgänge)
    Sieht dann so aus (dort ist nur die "TD Flexi Multifeedhalterung" im Einsatz da dort 19 + 28 Grad angepeilt wird)

    Wo kommt die Antenne hin, aufs Dach oder an die Wand ?
    Auf dem Dach und auch an der Wand wenn mit den Antennenaußenkanten kein Abstand von mehr als 2m zum Dach (Dachrinne/-kantel oder bei Giebelmontage eben bis zur Dachkante) ist eine Erdung vorgeschrieben.

    Wenn du was gutes und stromsparendes an Multischalter haben möchtest dann schau dir mal den Jultec JRM0908T z.B. an, das ist ein voll receivergespeister Schalter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2012
  9. imonix

    imonix Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage vor dem Kauf der Skytenne

    Warum die Gigatenne 850, weil ich bis jetzt mit den Produkten von TechniSat sehr zufrieden bin. ;)

    Die Montage wird findet auf den Balkon statt natürlich mit freie sicht nach Süden ohne Bäumer oder sonstigen.

    Und nochmals zum dem Danke ich habe ja geschrieben Danke an allen. ;) Nun durch deinen Hinweis hat es klick gemacht das mir für 28 Grad der Aufwand einfach zu gross ist.
     
  10. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frage vor dem Kauf der Skytenne

    Hallo! Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen mit der Skytenne. Ich habe vor einem Bekannten diese Antenne aufs Dach zu installieren. Wenn ich mir aber den LNB Halter auf diversen Fotos ansehe und bedenke, dass hier 4 LNBs getragen werden die auch was wiegen, und es oben schon mal Wind weht, bin ich mir nicht sicher, wie hier die Qualität dieser Technisat ist.
    Meine Frage ist: Ist die Verarbeitung, also die Qualität dieser Anlage wirklich so gut, dass man sie aufs Dach installieren kann?
    Die kleine Multytenne habe ich auch schon mal für den Balkon verwendet, und die halte ich für relativ wackelig.

    Vielen Dank vorab für eure Meinungen! Frohe Weihnachten :)