Zurück   Startseite > Foren > Digital TV + Digital Radio > Digital TV über Satellit (DVB-S)

Like Tree3x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.06.2012, 01:18   #1 (permalink)
Junior Member

Sat-Schuessel 80-120cm

Hallo,

ich habe 2 LNDs Alps BSTE5 - Universal Twin LNB - BFM Sat-Shop die fuer Astra und Hotbird gedacht sind, diese Halterung habe ich dafuer Universal-Multifeedhalter 2-fach für SAT-Antennen aus: Amazon.de: Elektronik

jetzt suche ich schuessel zwischen 80-120cm (wobei ich vielleicht bei 100cm schluss sagem muss)

was fuer ein schuessel koennt ihr mir empfehlen, natuerlich so das ich auch mein multifeedhalterung benutzen kann
bzw
was sollte man beim schuessel kauf achten????

ich habe ein 3. LNB, ist aber fuer eine 75er schuessel gedacht fuer englische sender, oder koennte ich die grosse schuessel auch dafuer nehmen?

danke schon mal fuer euren antworten
JackJimmy77 ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 01.06.2012, 09:53   #2 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von satmanager

AW: Sat-Schuessel 80-120cm

100cm sind nicht 100cm, es gibt billiges Spielzeug und gute Qualität... was willst du haben, Qualität kostet eben auch das mehr was sie wert ist !
Warum 80-120 cm bzw. dann genau 100cm ? Mit Kanonen auf Spatzen schießen ?
Welche 2 Satelliten damit ?
In welchem Ort 75cm für englisches TV ?
Warum die kleinste Antenne für den Satelliten der wahrscheinlich von den 3 gewünschten am schlechtesten zu empfangen ist ?

Hier fehlt einfach alles an Daten was benötigt wird.
Dipol hat sich bedankt.
Alt 15.06.2012, 17:53   #3 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Zitat von satmanager Beitrag anzeigen

Hier fehlt einfach alles an Daten was benötigt wird.
Hallo ,
das liegt daran das ich mich in dem gebiet nicht gerade sehr gute auskenne wie man vielleicht erkennen kann, deswegen habe ich auch dieses Thread eröffnet

Zitat:

100cm sind nicht 100cm, es gibt billiges Spielzeug und gute Qualität... was willst du haben, Qualität kostet eben auch das mehr was sie wert ist !
Warum 80-120 cm bzw. dann genau 100cm ? Mit Kanonen auf Spatzen schießen ?
wie in meinem ersten eintrag zu sehen ist und was ich jetzt hier oben geschrieben habe sind meine kenntnisse sehr begrenz

ich möchte natürlich keine 20 euro für eine spielzeug anlage bezahlen was am ende nicht viel bringt aber 200euro muss auch nichtt unbedingt sein

natürlich wenn man eine GUTE schüssel bekommt ohne eine riesen apparat zu sein um so besser ist, leider weiß ich nicht worauf man dabei achten muss

Zitat:

Welche 2 Satelliten damit ?
Zitat:
Zitat von JackJimmy77 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe 2 LNDs Alps BSTE5 - Universal Twin LNB - BFM Sat-Shop die fuer Astra und Hotbird gedacht sind
Zitat:

In welchem Ort 75cm für englisches TV ?
meinst du vielleicht wo die antenne montiert werden soll?
ist in NRW 41464

Zitat:

Warum die kleinste Antenne für den Satelliten der wahrscheinlich von den 3 gewünschten am schlechtesten zu empfangen ist ?
habe mir das halt so vorgestellt da ich über die größere/bessere antenne mit 2 LNBs die deutschen Sender und nur wenige ausländische empfangen möchte, und die kleinere antene ehe nur für filme ist (mir ist wichtig filme in engliche sprache und nicht kömisch oder falsch übersetzt und immer wieder mit der gleiche stimme /übersetzer) sowie für ein musik sender (scuzz)

oder ergibt mehr sinn die bessere antene für die englische sender und die etwas schlechtere bereits vorhandene 75r schüssel für deutsche sender (astra)?

worauf muss man achten beim kauf eine gute schüssel
???
wenn nicht groß sein muss um so besser

Danke nochmal
Alt 15.06.2012, 18:25   #4 (permalink)
Foren-Gott

"NRW 41464" würden anderen schreiben => Neuss bei Düsseldorf, hätte viel Sucharbeit gespart. Wie man unter Empfang der BBC- und ITV-Programme auf Astra 2D - sat.beitinger.de ersehen kann ist der Empfang vom Astra2 dort gut, man benötigt nur ca. 60cm Blech.

Ich verbaue für solche Systeme dann folgende Antenne:
Triax TDA88cm

Dazu folgenden Multifeedhalter:
Triax TD Flexi

Alps LNBs passen dazu

Dazu dann noch 2x "DiSEqC- Schalter 2in1"

Fertig ist das Schmuckstück

P.S. wenn man sich nicht auskennt kann man trotzdem Infos zur Situation geben. Vor allem was Astra2 angeht ist das Forum auch voll von Infos dazu, die Suchfunktion vom Forum oder auch eine Google-Suche hilft da eigentlich immer. Und gerade wenn man "keine Ahnung" hat dann muss man sich eben auch der Materie annehmen die man selbst angehen möchte, in einem Fall den Bau einer Antenne. Lesen ist echt einfach, vor allem in den Zeiten des www wo es auf fast jede Frage dort eine Antwort gibt.
Alt 15.06.2012, 19:13   #5 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Discone

Frage AW: Sat-Schuessel 80-120cm

Diese SAT-Antenne sollte "im Zielgebiet" auch ausreichen?
Einfache Montage und vier (fünf) SAT-Positionen. Wenn diese Antenne in Neuss zu klein ist, dann bitte meinen Vorschlag verwerfen (dazu ist die Einschätzung von Satmanager erwünscht).

TechniSat Multytenne mit Halterung und Single-LNB grau: Amazon.de: Elektronik
(TechniSat Multytenne mit Halterung und Twin-LNB grau: Amazon.de: Elektronik)

Wenn sich jemand nicht auskennt, sollte die Montage so einfach wie möglich sein.

Discone
Alt 15.06.2012, 19:15   #6 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Eheimz

Im Moment zu Zeiten des 1N ja.

was die Zukunft hier bringt, weiß man nicht, aber mit einer 80er ist man in NRW gut beraten.
Discone hat sich bedankt.

C/KU Band

Dreambox 500 HD/7020HD V2
Sky full/HD Feeds S02
HD+
TS Digit HD8-S
TBS 5925 bis 32APSK
Openbox X810
LE32C530
Eheimz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 19:18   #7 (permalink)
Foren-Gott

Kenne diese Antenne nur von einem eigenen Einsatz vor gefühlten 10 Jahren, habe aber damit eigentlich nur Astra "geschaut" und die anderen Sat´s nur für anfallende Tests verwendet/benötigt. Also kein Langzeittest (schauen) damit gemacht.

Ich bin umgestiegen auf großes Blech, T90. Aber auch weil ich für div. Sachen den 42er brauchte.

Erfahrungsberichte gibt es viele im Netz, das muss man aber aufs Alter des Beitrags schauen und akt. bzw. kommende Änderungen des 28ers bewerten. Für mich wäre es keine die ich einsetzen würde (auch privat nicht).
Discone hat sich bedankt.
Alt 20.06.2012, 02:36   #8 (permalink)
Junior Member

Danke für eure infos

momentan neige ich zu Triax TDA88cm
DiSEqC- Schalter habe ich ein 4in1 , den brauche ich für die zweite (alte) antenne mit 1 LNB, ist doch richtig oder?

Leider wie es aussieht kann ich mein "neue" multifeedhalter mit der Triax TDA88cm nicht anwenden, zumindest nicht ohne dran zu basteln .
oder wenn ich schon die möglichkeit habe,lasse diese multifeedhalter in der alte antenne und kaufe dazu noch ein LNB und die 2 Alps LNBs baue ich in der neue antenne und ein passende multifeedhalter
Alt 20.06.2012, 06:19   #9 (permalink)
Foren-Gott

Das sieht dann so aus...
Triax TDA88 mit orig. Triax Multifeedhalterung "TD Flexi" und hier mit 2x Inverto Black Premium Quad LNBs.
Alt 20.06.2012, 11:08   #10 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von Wolfgang R

Und da sieht man auch leider das Hauptproblem dieser Antenne - die Kabeleinführung in den Feedarm ist zwar lieb gemeint, aber leider völlig unterdimensioniert. Grade mal vier normale dicke Kabel eines Quads bekommt man da mit Ach und Krach durch.

Das ist bei anderen (Gibertini SE bzw. Preisner, Fuba) besser gelöst, der Feedarm ist offen und bietet innen Kabelführungen und die Möglichkeit, mit Kabelbindern IM Feedarm zu fixieren.

Ist aber nur eine optische Sache, habe die Antenne auch schon verbaut und über die Kabelführung geflucht

Gruß,

Wolfgang
Wolfgang R ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche