1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2022 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Februar 2022.

1. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Kyalami ist, so weit ich weiß, auch die einzige Strecke, die nach einem Umbau die Fahrtrichtung gewechselt hat. Der Kurs von 1967 bis 1985 wurde rechts herum gefahren. Nach dem Umbau ging es dann 1992 und 1993 links herum.

Ausserdem ist sie untrennbar verbunden mit dem grausig/tragischen Unfall von Tom Pryce. Siehe dazu auch hier: Der Formel 1 Nostalgie-Thread - der Thread für historische Rennen und Übertragungen

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2022
  2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe bisher nicht viel mitbekommen. Müssen beide von hinten? Dann zählt ja, wer früher meldet steht weiter vorn und es ist egal, wie die Quali gefahren wurde.
    Von daher würde ich denken, sie fahren Q1 zum Auto checken und das war es dann.

3. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Schon traurig, wenn nach der Sommerpause gefühlt 90% der Fahrer die erste oder schon zweite Strafe nehmen müssen!

Es müssen einfach min 5 Motoren pro Jahr erlaub sein. Schnallt nur keiner bei der FIA.

4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Eins und Zwei macht sicher keinen Sinn. Eventuell Q3, um einerseits Windschatten für den Teamkollegen geben zu können und andererseits um es der Konkurrenz nicht allzu einfach zu machen, vorne zu stehen (verwendete Reifen, Risiko).

5. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Frage ist halt, wie oft werden Motoren getauscht, weil sie wirklich kaputt sind, oder wie oft hat einfach die Leistung bei einem alten Motor schon so abgenommen, dass man ihn aus strategischen Gründen austauscht.
    Würde man in Spa nicht vermuten, dass man leicht überholen kann, würden die meisten Motoren hier glaube ich auch nicht getauscht werden.

6. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Korrekt. Außer man ist wirklich dazu gezwungen, was nicht der Fall sein dürfte.

7. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Verstehe die Einblendungen im On Board Channel nicht. Dachte letzte Woche, es wären die Positionen, aber das stimmt auch nicht.
    Bei Perez steht da z.b. 13 und die Autonummer 11 dann noch extra..
    Könnt ihr ja Mal im Quali drauf achten, wenn Sky den Kanal per Stream anbietet. Ist also kein Scherz.

8. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Für all diejenigen - wie mich - die noch nichts vom Wochenende gesehen haben... welche Einblendungen meinst Du denn? :D

9. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Das siehst du (noch) nicht bei Sky, auch nicht bei F1TV. Das ist der reine F1 on board Channel, den Sky ab der Quali per Mobilstream(nicht Q) anbietet.
    Ich habe da wie oft erwähnt eine andere Quelle..
    Die Einblendung steht ganz links.

10. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann mal bitte jemand eine Übersicht schreiben wer jetzt wie viele Startplätze nach hinten muss.
    Habe den Überblick verloren :D