1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Oder im Eurosport Player das komplette Wochenende aus Monaco.

Apropos Eurosport: In der Programmvorschau ist der Porsche Supercup, mit dem Rennen in Monaco, bei Eurosport 1 gelistet. Anscheinend hat hier Sky also doch keine Exklusivrechte :rolleyes:.

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Nostalgiethread ist eigentlich ein Anderer.

kluivert gefällt das.
  3. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Da stimme ich dir zum großen Teil zu. Ja, bringt wieder mindestens 6 Optionskanäle über Sat. Übersetzt endlich Formate, wie the Switch zwischen Rossi und Hamilton, Ted‘s Notebook, GP Confidental und vor allem, die Pressekonferenzen! Das geht absolut garnicht. Wer guckt das ohne deutsche Übersetzung?
    Und bitte füllt den Kanal mit neuen Material! Ja der Start war geil, wie bei allen Dingen die neu sind und auf die lange hingefiebert wird. Es entsteht ein Hype, welcher aber sehr schnell wieder abgeflaut ist. Gebt uns doch bitte komplette Saisons, mit kompletten Rennwochenenden aus dem DF1/Premiere/Sky Archiv!
    Und holt neues Livematerial, welches auch auf deutsch kommentiert wird! Es gibt so viele Serien, welche auf YouTube versauern. Die Super Formula, aus Asien zum Beispiel. Oder was Motorsport auf Nationaler Ebene betrifft. Ich sage nur NLS (ehemalige VLN) und IDM (internationale deutsche Motorradmeisterschaft. Übernehmt doch einfach die Streams und bringt es auf Sky Sport F1. Und das kostet noch nicht mal großartig was, da die Serien die Streams selber produzieren. Und der NLS Stream von letzter Woche war schon richtig stark! Es gäbe so vieles mit was man Sky Sport F1 füllen könnte.
    Es wurde groß angekündigt, dass man noch weitere Rechte erwerben wollte, doch diese Ankündigung ist nun auch schon wieder 6 Wochen her und geschehen ist seit dem nichts :rolleyes:!

Tramp88 gefällt das.
  4. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es war ja ein Live-Rennen aber in historischen Autos. Also ein Sonderfall :D

Mario789 und DVB-X gefällt das.
  5. Punktesammler

Punktesammler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die Feeds in den Rennen und bei der Quali sind offenbar nur über Sky Q anwählbar (man will halt, das die Abonnenten die eigene Hardware verwenden, und keine freien Receiver)! Deshalb glaube ich nicht, das diese Feeds noch bei "Fremdreceivern" kommen werden!

6. kluivert

kluivert Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Muss Kapitaen52 recht geben... Der Thread heißt Formel1 2021 und NICHT Live 2021.

Es nervt ziemlich wenn ich denke, oh 5 Seiten F1 News und dann wird sich hier aufgeregt das nur eine Engl. Tonspur vorhanden war. *Facepalm*

Sucht euch doch bitte den passenden Thread.

Und liebe Mods, es fällt eigtl auch in euren Arbeitsbereich hier für Übersicht zu sorgen.

Danke(y)

7. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Thread heißt "Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream". Dementsprechend finde ich persönlich, dass die Rennen vom Wochenende hier schon ein gewisse Daseinsberechtigung haben, da es sich eben um alte F1 Autos handelte & die Rennen eben live waren. ;) Ist aber so ein 50:50 Ding. :D

8. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Thread Der Formel 1 Nostalgie-Thread - der Thread für historische Rennen und Übertragungen passt aber aus meiner Sicht genauso wenig.

Ist ja keine Diskussionen über etwas, was in der Vergangenheit liegt. Die Übertragungen sind ja neu.
    Das verstehe ich. Das Hauptproblem sehe ich aber weniger in kurzen TV-Hinweisen für dieses Rennen mit alten F1-Autos am letzten Wochenende, sondern generell darin, dass der Thread sehr stark für Sky-Themen genutzt wird. Dafür würde es eigentlich auch eigene Bereiche und Threads geben.

kluivert und azureus gefällt das.
  9. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Naja, es war schon live.
    Andersrum sind hier oft 5 neue Seiten pro Tag, wo jediglich darüber gestritten wird, ob man Max oder Lewis mehr mag. Ist jetzt auch nicht produktiver.

kawadriver und Mario789 gefällt das.
  10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Klar will Sky das der Q verwendet wird, also ihre eigene Plattform. Kann man jetzt sehen wie man will, aber das ist sicher das, was Sky will und keine Unterstützung von freien Receivern.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.