1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Formel 1 Nostalgie-Thread - der Thread für historische Rennen und Übertragungen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von horud, 15. März 2021.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    55.778
    Zustimmungen:
    39.102
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Vodafone VDSL 50
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    damit der jeweils aktuelle Formel 1-Saisonthread nicht an Übersicht verliert, dient dieser Thread für Diskussionen rund um alle historische Rennen und Übertragungen.

    horud
    - Moderation -
     
    SebSwo, -Rocky87-, MiSeRy und 3 anderen gefällt das.
  2. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.547
    Zustimmungen:
    2.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85
    Unicable LNB
    MSI Optix G24C
    4x1 Multiviewer Switch
    Fire TV Stick 4K
    VU+ Uno 4K SE | 1 TB
    VU+ Uno 4k SE | 500 GB
    Hier ist eine Tabelle mit allen historischen Rennen die aktuell bei Sky Sport F1 HD kommen.
    Ich versuche die Tabelle so aktuell wie möglich zu halten.
    Bei Anregungen oder Fehlern bitte eine PN an mich.

    ----------------------

    ÜBERSICHT HISTORISCHE RENNEN
    SkySportF1HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2021
    west263, -Rocky87-, Pajar und 2 anderen gefällt das.
  3. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    8.782
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Vielleicht könnte man immer wieder mal das neue Programm an historischen Rennen posten. Möglich im Ausgangsthread?
     
  4. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    1.997
    Punkte für Erfolge:
    163
    Morgen Abend um 19 Uhr läuft das F1 Debüt von Michael Schumacher (Spa 91) auf Sky Sport F1. Das ist ja eins der Rennen, die von Sascha Roos nach kommentiert wurden.

    Ich bin echt mal gespannt, wie das umgesetzt wurde, also ob er so kommentiert als ob es ein Live Kommentar wäre oder eben mit dem Blick von heute "zurück schaut"
     
    tbusche gefällt das.
  5. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    Frage an die Nerds ;):

    Welches Rennen war das noch, wo der sympathische Mika Hakkinen in Führung liegend die Karre weggeschmissen und dann völlig aufgelöst hinter der Hecke gehockt hat?

    @horud : schöne Idee. (y)
     
    tbusche gefällt das.
  6. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    10.326
    Zustimmungen:
    7.584
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meinst Du das vielleicht?
     
    KayHawayy gefällt das.
  7. Mattzel89

    Mattzel89 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    3.272
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das war Monza 99
     
  8. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Attitude
    Die Szene ist zwar nicht dabei, aber ja - das war das Rennen.

    Weiß ja nicht, wie Ihr das seht, aber für mich war Mika einer der sympathischten Racer ever. :)(y)
     
    donnertal und tbusche gefällt das.
  9. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    Italien GP 1999 - Echte Männer weinen (nicht)
    Vor wenigen Minuten hatte er wie der sichere Sieger ausgesehen, nun hockt er wie ein Häufchen Elend hinter einer Hecke und weint. Bis zur 30. Runde lief für Mika Häkkinen alles perfekt. Runde für Runde baute er seinen Vorsprung im Königlichen Park von Monza aus, bis er aus unerklärlichen Gründen in der Schikane vor der Curva Grande in den ersten statt den zweiten Gang schaltete. Es folgten ein Dreher, ein abgestorbener Motor und ein weinender Finne, der für die Medien ein gefundenes Fressen darstellte.

    Nicht nur der englische Mirror verspottete den Finnen als "Heulsuse". Doch Häkkinen reagierte auf die Häme weltmeisterlich, in dem er nach dem Rennen mit einem Schmunzeln erklärte: "Echte Männer weinen nicht, schon klar." Nichtsdestotrotz gilt Häkkinen bis heute als einer der schnellsten Formel-1-Piloten. "Auch, wenn man niemals Daten oder Fahrstile zwischen verschiedenen Generationen empirisch vergleichen kann, gibt es bei McLaren etliche Leute, die überzeugt davon sind, dass Mika der schnellste Fahrer war, den wir jemals hatten. Und das sagt alles", verriet Ron Dennis.

    (q) Motorsport-Magazin.de
     
  10. donnertal

    donnertal Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich finde Mika auch super sympathisch und immer einen lockeren Spruch auf den Lippen.
    Ich kann mich noch an seinen Horror Crash in Australien erinnern.
     
    KayHawayy gefällt das.