1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Soll das heißen während des Rennens gibt es linear Werbung bei sky?

2. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    L-Frames gibts bestimmt, die klassische Werbeunterbrechung bestimmt nicht.

Attitude und rom2409 gefällt das.
  3. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur in Form von L Werbung.

rom2409 gefällt das.
  4. Tramp88

Tramp88 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.

Die Feeds gehören auf den second Screen und nicht nur auf Sky Q. Mit Sky Go auf dem IPad oder auf dem PCwären diese Feeds viel sinnvoller.

Bentegodi gefällt das.
  5. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Sind wir uns doch einig: Feeds gehören linear und nicht via Stream.
    Sinnvoll wären doch 3 Kanäle (Worldfeed, Onboard + Timing).
    Diese könnte man via Sky Q in einer Art Interaktiv-Funktion sich gleichzeitig anzeigen lassen oder man kann bei Magenta TV hin-und herschalten.
    Das gleiche gilt auch wenn man einen alternativen Receiver nutzt.
    Für Sky gilt aktuell: Wir haben 24 Kanäle zum Rennen, das aber 23 davon gestreamt werden ist einfach sinnlos. Genau wie @YellowLED geschrieben hat. Beim Umschalten verpasst man ne halbe Runde.
    Das es keine 6 Kanäle mehr gibt zu jeder Session verstehe ich auch. Das kostet jede menge Geld, aber 2 Zusatzfeeds während der Qualifikation und dem Rennen sollten doch drin sein.

dsfplus, YellowLED und tbusche gefällt das.
  6. Peppi2k

Peppi2k Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die Feeds gehören linear auf die Transponder zusammen mit einem vernünftigem Multifeed. Ich fühle mich als Sky Kunde mit MagentaTV-Empfang gerade so gekniffen, ich könnte mich anstellen. Tue ich aber zum Glück nicht. Weil MagentaTV an sich richtig toll ist, nur nicht mit Sky als Partner.

Das ist für mich wie wenn Sky (rein hypothetisch natürlich *g) die Exklusiv-Rechte der 1. Bundesliga inne hat und daraus dann folgendes macht: Konferenz auf Sky Bundesliga 1, Sky Bundesliga UHD und Sky XYZ YOU NAME IT und sagt dann frech: Die Einzelspiele siehst du nur per stream mit einem unserer proprietären Q Receiver. Ätsch Bätsch! Das Rennen heute ab 16h55 läuft auf DREI Sendern gleichzeitig. Also kann mir Sky schonmal nicht mit Transpondermiete und Kostengründen kommen. Dies ist ein plumper Versuch, Leute auf den Sky Q zu zwingen ohne zu bedenken, dass das nicht bei jedem gegeben ist. Glückwunsch, das Gegenteil wurde erreicht, ich genieße mein F1TVPro auf meinem 58", schaue "Drive to Survive" auf Netflix direkt und habe soeben meine Kündigung zum 31.03.21 abgeschickt.
    keep racing, wo auch immer...

asterix und azureus gefällt das.
  7. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die sind so oder so immer gleich. Du mietest ja den Transponder mit x MBit/s Kapazität & kannst dann damit machen "was Du willst". Du kannst dort einen Feed drauflegen oder fünf Stück. Einzig die Bereitstellung des Signals zum Transponder hin würde Zusatzkosten verursachen.

8. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich muss mal nachfragen weil ich mir damals DF1 extra wegen F1 zusätzlich zu Premiere geholt habe. Damals gab es doch zusätzliche Kanäle, oder? Ich weiß noch wie ich beim Start auf den Cockpitkanal geschaltet habe. Sind das diese Bakersville Zeiten wovon ich hier öfter lese?

Und ist das wirklich alles so teuer, das gab es ja schon in den 90igern?

9. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Jap. ;)

Ja, genau.

Diese Produktion, bekannt unter eben jenen Namen, gab es von '96 (Deutschland GP) bis Ende '02.
    Und ja, die Produktion war damals extrem teuer. $35 Millionen zum Start, am Ende wurden über $100 Millionen in das Projekt gesteckt, laut Wiki.
    Gerne kannst Du Dich auch mal im Nostalgie Thread durchlesen, da stehen immer mal wieder interessante Details zu Bakersville: Der Formel 1 Nostalgie-Thread - der Thread für historische Rennen und Übertragungen

Bentegodi gefällt das.
  10. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Eben. Das Rennen läuft wahrscheinlich für die Sky Ticket Kunden auch auf Sport 2. Somit ist das Worldfeed auf Uhd, F1, 2 HD und SD zu sehen.

Inzwischen komme ich dank YellowLED s Tipp auch zur Feed Auswahl. Mal schauen, was das um 17h gibt.

YellowLED gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.