1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finde die großen deutschen Privat- und öffentlich Rechtlichen Sender nicht

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von koalabaer, 25. August 2009.

  1. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    Anzeige
    AW: Finde die großen deutschen Privat- und öffentlich Rechtlichen Sender nicht

    Das heißt ja schonmal, der/die Receiver sind in Ordnung. Der analoge Receiver hat ja vorher funktioniert und die Antenneneinstellungen hast du nicht verändert!
    Wenn das Problem jetzt noch weiterhin besteht, dann kommt nur das LNB in Betracht!

    Um die Polarisationsumschaltung zu prüfen, gehe mal wie folgt vor:
    Schalte einen vertikalen, funktionierenden Sender ein, gehe in die manuellen Einstellungen und wechsele auf horizontale Polarisation. Das Bild müsste dann verschwinden, wenn nicht, LNB defekt!
    Das kannst du durchaus auch mit dem analogen Receiver durchführen, wenn's da einfacher geht.
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Finde die großen deutschen Privat- und öffentlich Rechtlichen Sender nicht

    Wenn immerhin die in Post #1 genannten Kanäle empfangen werden habe ich noch nie erlebt, dass neue F-Steckermontagen/Kabelaustausch für Abhilfe sorgten, wenn andere Kanäle nicht empfangen wurden.

    Bei Einsatz von Dboxen2 wie bei mir, verfallen viele Ratsuchende auf die unglaublichsten Ideen:

    > Es werden neue Neutrino-Image installiert
    > Es werden duzende Kanalsuchläufe gestartet
    > Es werden diverse Settings immer wieder erneut per PC auf die Boxen übertragen
    > Man versucht die Schüssel nachzujustieren, obwohl die empfangbaren Kanäle mit 11dB vom Profimessgerät angezeigt werden. Selbst wenns nur 7dB bei einem eher schwachen TP (DMAX) sein sollten, muss in der Regel Empfang stattfinden. Natürlich besonders bei den starken Transpondern wie Pro7.

    Auf die logische Idee, dass das zu über 90% am LNB liegt kommt man zu allerletzt.
    Was die Qualität heutiger LNBs angeht:
    Da jibbed hier einen aufschlussreichen Beitrag.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/2514012-post28.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2009