1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

filme aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von berliner989, 27. Juli 2010.

  1. 25 Euro Abo

    25 Euro Abo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: filme aufnehmen

    Da hat dich aber einer mit einem Netzwerkkabel richtig vorgeführt!:D
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: filme aufnehmen

    In deiner Signatur! :rolleyes:
     
  3. EddiIgel

    EddiIgel Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: filme aufnehmen

    Danke für die kompetente Antwort:

    - Am besten erkundigst du dich mal hier:
    Welche Nachteile mit CI+ (G09) im TV?

    - Ich hab halt auf nen Fernseher mit Topausstattung und integrierter Festplatte hingewiesen, weil ich diese Kombination für sehr brauchbar halte - was daran Blödsinn sein soll, weiß ich nicht, und dass ne einfach Dreambox billiger ist, ist eine Info, die die Tinte fürs Schreiben nicht wert ist.
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: filme aufnehmen

    Das ist nicht richtig. Du kannst grundsätzlich alles aus dem TV für private Zwecke mitschneiden. Du darfst diese Aufnahmen nur nicht weiter verleihen. Jedoch: wer soll dir das bei TV-Aufnahmen nachweisen?!

    Das trifft aber auf viele Boxen mit Festplatte zu.

    Also ich habe jahrelang das DVB-Signal via Scart an einen Recorder zugeführt. Das wird ja auch danach noch möglich sein.


    Grundsätzlich sind alle Geräte die sich im Handel befinden auch so zu verkaufen und dürfen dem entsprechend verwendet werden. Sonst hätten sie keine Zulassung. Allerdings dürfen nachher keine softwaremäßigen Veränderungen vorgenommen werden!

    Das ist nicht nur dir schnuppe. Es gibt auch kein Gesetz, daß es verbietet. Sky selbst bietet den Jugenschutz-PIN an. Wer ein Abo ordnungsgemäß abgeschlossen hat, kann dieses auch über nicht zertifizierte Boxen empfangen. Allerdings gibt es dann keinen Support.

    Ein Kumpel von mir macht das in der Tat so...natürlich mit einer anderen Software auf der Box, die aber anscheinend genau auf die Dream zugeschnitten ist. Damit ist seine Sky-Karte unnütz!

    Super. Wie viele bitteschön werben hier für irgendeine Marke in ihrer Signatur?!
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: filme aufnehmen

    Du hast gefragt, wo du Werbung machst und jetzt hast du die Antwort. Oder hattest du einfach vergessen, dass du hier Werbung für deine "Marke" machst? Mir ist es aber egal, wer für was in deren Signaturen Werbung macht. Ich muss deine / ihre Seite nicht besuchen.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: filme aufnehmen

    Ich denke da hast du gehörig etwas missverstanden. Ein Klonen von Karten (was genau du darunter verstehst, müsstest du ohnhin erstmal spezifizieren) ist definitiv NICHT möglich. Glaub' mir - ich weiß wovon ich spreche. Ich denke aber, dass ich weiß was du meinst.

    Man kann Smartcards nämlich "sharen", d.h. über das TCP/IP Protokoll mehreren Nutzern gleichzeitig verfügbar machen. Das funktioniert deshalb, weil in den Softcams die Kommunikation zwischen Smartcardreader und DVB-Stream, der das Control Word (CW) zur Entschlüsselung braucht, ohnehin meist schon auf TCP/IP basiert läuft. Damit ist es z.B. möglich, dass mehrere Boxen im Haushalt auf eine Karte gleichzeitig zugreifen. Dies wird von diversen Images in Verbindung mit Softcams auch ausdrücklich unterstützt. Soll heißen, man kann z.B. mit der Box im Schlafzimmer auch Sky schauen, auch wenn die Sky Karte in der Box im Wohnzimmer steckt. Auch ein gleichzeitiges Schauen verschiedener Sky-Kanäle funktioniert problemlos. Soweit so gut ... das ist rechtlich sicher auch nicht 100% sauber, aber solange es in den eigenen vier Wänden passiert relativ unproblematisch.

    Allerdings ist es dem TCP/IP Protokoll egal, ob so eine Abfrage die über IP und Port funktioniert, im heimischen Netzwerk oder über das Internet läuft. Und so kann man das ganze natürlich auch dahingehend missbrauchen, dass man Karten übers Internet mit anderen Leuten "shared". Inzwischen gibt es diverse Sharing-Protokolle, die das ganze noch perfektioniert haben (Stichwort Schneeballsystem). Cardsharing übers Internet ist natürlich illegal, weil so eine Abokarte gleichzeitig eine größere Anzahl von Haushalten versorgen kann. Das ist gleichzusetzen mit dem Emulator-Betrieb über Keks-Files.
    Mit einem "Klonen" von Karten hat das aber wahrlich nichts zu tun.

    Ich bin mir sehr sicher, dass dein Kumpel schlicht Cardsharing betreibt.

    Greets
    Zodac
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: filme aufnehmen

    Danke, Thema durch.

    Genau das tut er eben nicht. Es kommt halt auf die Software an, die auf der Box ist und somit ist die Sache illegal.
     
  8. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: filme aufnehmen

    dein freund hat die magische blaue karte :D
     
  9. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: filme aufnehmen

    Was soll ich mit dem Link? Dass CI+ Schrott ist weiss ich auch so. Mit meinem Verweis dass Deine Empfehlung Blödsinn ist meinte ich auch nicht das man sich einen Fernseher mit CI+ anstelle CI holen soll, ich glaube Du interpretierst da was rein kann das sein?

    Diese Kombination mag generell natürlich brauchbar sein, aber die internen Receiver in den TVs haben nunmal selten die Freiheiten die man z.B. mit einer Dreambox hat. So gesehen kann ein externer Receiver in vielen Fällen der deutlich bessere Weg sein vor allem beim Empfang von PayTV.

    Dann erkläre ich dir das mal warum Deine Empfehlung in diesem Fall Blödsinn ist:

    Der Threadersteller, um dessen Hilfestellung es hier immer noch geht, wohnt in Berlin und hat nach seinem angegebenen Receiver einen Kabelanschluss.

    Es gibt meines Wissens 3 grosse Kabelanbieter in Berlin: Kabel Deutschland / TeleColumbus / PrimaCom

    KD schreibt auf seiner Homepage: Der alte CI-Standard wird hingegen von Kabel Deutschland weiterhin nicht unterstützt.

    Bei den anderen beiden Anbietern weiss ich nicht ob man Sky über das normale CI-Modul empfangen kann. Wie aber schon geschrieben ist dieses aus meiner Sicht absolut nicht zukunftssicher (man nehme nur mal hier in BW die Videoguard-Verschlüsselung bei KabelBW, wer sagt das dies nicht mehr bei anderen Anbietern kommt und dann ist Ebbe mit dem eingebauten Receiver) und das passende CI-Modul kostet ja auch nochmal was, dann das Geld lieber gleich in einen gescheiten und zukunftssicheren Receiver investieren der kein extra Modul braucht sondern wo man die Karte direkt rein schiebt.

    Daher halte ich für die Situation des Threaderstellers Deine Empfehlung weiterhin für Blödsinn und ob der Threadersteller gleich einen neuen Fernseher kaufen will sei auch noch mal dahingestellt.

    Was bitteschön ist den an der DB 800 HD auf die Du Dich wohl beziehst einfach? Das ist der kleinste PVR der Welt (fällt kaum im Regal auf), das offene OS der Dreambox bittet zahllose Möglichkeiten der persönlichen Anpassung, viele zusätzliche Funktionen (im aktuelle Gemini-Release kann man die Box sogar als VPN-Server einsetzen), einen steckbaren und damit auswechselbaren Tuner -> wenn nach meinem Umzug in ein Haus vor einem halben Jahr mein Kabelvertrag kündbar ist und ich dann die Schüssel anklemme brauche ich nur einen neuen Tuner kaufen und ganz wichtig: die Dreambox frisst mit ihrem eingebauten Kartenleser (also nix mit Modul kaufen) bisher jede Karte und funzt mit jeder Verschlüsselung und noch vieles mehr.

    Selbst die "kleine" Dreambox steckt aus meiner Sicht so ziemlich jeden im TV eingebauten Tuner ganz locker in die Tasche. Einziger Nachteil vielleicht ist das die einen Single-Tuner hat, aber gerade im PayTV wird viel wiederholt, läuft da parallel eine Sendung die man aufnehmen will sucht man halt mit dem EPG eine Wiederholung, setzt einen Timer und gut ist.
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: filme aufnehmen

    Bitte nicht schon wieder diese Dreambox-Fetischisten. Ich kann es bald nicht mehr hören!

    Und: ich habe sehr wohl - auf dem legalen Wege - alle Freiheiten, die ich brauche, haben möchte und die auch Sinn ergeben! Soviel dazu.

    Na also, Fall klar. Dann soll er sich mit seinem Anbieter auseinander setzen.

    Richtig. Aber warum sollte er sich gleich eine neue Box kaufen, obwohl es die alte doch auch tut (also schauen)?! Also sind Receiver-Empfehlungen hier Fehl am Platz.

    Und da haben wirs: es hat alles seine Vor- und Nachteile.