| | #1 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 11.2009
| Welche Nachteile mit CI+ (G09) im TV? ich lese hier im Forum immer nur Schlechtes von Fernsehern mit CI+ Schacht. Man sollte lieber ältere Modelle mit CI-Schächten kaufen als neue moderne TV's. Da ich aber nicht auf 200Hz, WLAN, Ambilight und diversen neuen Funktionen verzichten wollte, habe ich mich doch für einen 42-Zoller mit CI+ Schacht und einer G09-Karte entschieden. Nachdem ich alles angeschlossen hatte, funktionierte alles sofort. Alle auf meiner Karte freigeschalteten Programme laufen absolut fehlerfrei. Selbst ARD HD und ZDF HD, bei denen es öfters Aussetzer mit dem Alpahcrypt-Modul geben soll, laufen absolut ruckelfrei. Zum Aufnehmen nutze ich eine DM 800 mit einer D02-Karte. Nun sagt mir mal bitte, warum ich eurer Meinung nach einen großen Fehler gemacht habe, als ich mir einen modernen TV gekauft habe, anstatt einen veralteten TV mit CI-Modul? Ich konnte noch nichts Negatives feststellen. Viele Grüße Krümel |
| |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 11.2005 Ort: Genthin
| AW: Welche Nachteile mit CI+ (G09) im TV?
Das es bei einem Alphacrypt mit ARD und ZDF HD Aussetzer geben soll ist eigentlich nicht möglich da diese unverschlüsselt ausgestrahlt werden. Auf CI+ sind nicht alle Sender empfangbar. So haben Sky und die Disney Kanäle eine Freischaltung auf CI + untersagt. Eben so hat durch CI+ der Kabelnetzbetreiber Zugriff auf Dein TV Gerät. Er kann Dir theoretisch vorschreiben was Du zu sehen hast. So sind bei CI+ z.B Umschaltsperren bei Werbung möglich. Wird zwar nicht noch gemacht aber technisch sind sie dazu in der Lage. Ebenso sind ist kein ungehindertes Aufzeichnen von Sendungen mehr Möglich. Kopierschutz auch über Scart. Dazu kommt die Möglichkeit alternative CI Module abzuschalten. d.h. Alphacrypt Module gehen nicht mehr. Kein Sky mehr über den DVB-C Tuner des TV Gerätes möglich. Die G 09 Karte ist zu normalen Kabel Receiver nicht kompatibel. Ein austauschen der Karte in einen Receiver . z.B im Schlafzimmer ist nicht möglich. Du bist durch CI+ auf das Wohlwollen des Kabelnetzbetreiber oder der Sender angewiesen. Dazu kommt bei CI+ Geräten die häufige Inkompatibilität gegenüber CI. Auch geht Bild im Bild bei CI+ nicht mehr. Es sind keine Twin Module mehr möglich. hat man also zwei Smartcards ( Sky , KDG) kann man beide nicht gleichzeitig nutzen. Schaut man nur die 0815 Grund verschlüsselten Free Sender, ohne das man aufzeichnen will, erkennt man auf Anhieb keinen Nachteil. Ci+ ist die Vorstufen zum gläsernen Kabelkunden. Alles was früher mit einfachen Videorekorder Problemlos ging, geht mit CI+ nicht mehr. CI+ ist im Komfort des Kunden ein Rückschritt in die Zeiten bevor es Videorekorder gab.
__________________ HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt. Geändert von Nelli22.08 (26.07.2010 um 11:06 Uhr) |
| |
| | #3 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 06.2008
|
Da fallen mir spontan folgende Nachteile ein: Für Sky mußt du dann das CI-Modul wechseln. Mit der CI+ Technologie können Aufzeichnungen via interner HDD / USB / Scart gesperrt (und gelöscht) werden. Die Käufer unterstützen ungenormte Technologie, die zur Unterdrückung, Gängelung und Steuerung der dann adressierbaren Bürger dient. Und das ist der "Oberhammer", Technologie nach DVB-Norm soll in CI+ Geräten generell gesperrt werden: Digital TV: KDG: Keine CI-Module in CI-Plus-Empfängern Die vielen bereits im Einsatz befindlichen AlphaCrypt Module werden damit in neuen CI+ TV-Geräten entwertet, erwachsene Bürger werden mit CI+ zur wiederholten Eingabe einer Jugendschutz-PIN gezwungen. Mit CI Plus hat der Programmanbieter u. Plattformbetreiber eine übergeordnete Fernbedienung Es geht hier um eine Philosophie / Widerstand und die Verhinderung von Gängelmaßnahmen z. B. einer allgemeinen Kopiersperre, wir können schon immer alles aufzeichnen, und so muß das auch bleiben. Eine Grundverschlüsselung über alle Übertragungswege sollte verhindert werden. Das Plus-Kartell beachtet keinerlei Normen, in HD+ Geräten werden Programmlisten verändert und erfolgen Zwangs-Updates, die nächste Gängelstufe könnte eine Umschaltsperre bei Werbung sein (bereits entwickelt). Die Plus-Technologie ist eine "Spielwiese für perverse Ideen", die Käufer sind dem Plus-Kartell ausgeliefert. CI-Plus: Aufnahme mit Hindernissen / CI+ Modul von KDG verärgert Kunden Herr Schaas, Vorsitzender der Deutschen TV-Plattform hat inzwischen auch bestätigt, daß CI Plus kein Standard ist: http://forum.digitalfernsehen.de/for...6-post165.html CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile => Boykott Aufruf von HD+ (CI+) Discone ![]() ![]() Nelli war etwas schneller, eine Übereinstimmung der Argumente gegen CI Plus ist aber erkennbar .
__________________ Kein CI Plus Modul nutzen und keine HD+ Technik, HD+ Pay-TV ist die Vorstufe zu ENTAVIO 3, HD+ nicht nutzen !!! Geändert von Discone (26.07.2010 um 11:21 Uhr) |
| |
| | #4 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 11.2008
Du hast keinen Fehler gemacht. Solange du ein Gerät mit CI+ Schnittstelle nur zum TV schauen benutzt, ist das schon ok so. Wenn das Gerät (neue TV's tun das) über eine PVR-Schnittstelle verfügt und du diese mit einer angeschlossenen Festplatte auch nutzen willst, kann es zu Problemen kommen. Evtl. Aufnahmebeschränkungen seitens der Anbieter etc... (im Forum des öfteren schon erwähnt). Aber dieses Problem umschiffst du ja, wenn du ein DM 800 mit D02 Karte für Aufnahmen benutzt. Die Nachtteile des CI+ hast du quasi mit der DM 800 beseitigt. Gruss Mangels |
| |
| | #5 (permalink) | |
| Platin Member Registriert seit: 12.2007
| AW: Welche Nachteile mit CI+ (G09) im TV? Zitat:
Das ist natürlich absoluter Unsinn, was Du da schreibst:; Diese Kanäle werden absolut nicht vom Alphacrypt berührt. Beide Sender sind nicht verschlüsselt !!!!
__________________ Technisat HD S2 | |
| |
| | #6 (permalink) | |
Das funktioniert aber nur solange noch Nagra und NDS Verschlüsselung parallel laufen. Ist Kabel Deutschland nur noch in NDS verschlüsselt, geht das legal nicht mehr . Dann ist da Schicht im Schacht.
__________________ HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt. | |
| |
| | #7 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 11.2008
Na ja ... ob die Software zur Nutzung einer D02 Karte auf der DM 800 so legal ist wage ich zu bezweifeln. ODer auch : DM-Boxen haben ganz bestimmte Vorteile, die sie von der Masse abheben. Daher sind sie auch so beliebt...verständlich. Gruss Mangels |
| |
| | #8 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 02.2009 Ort: Gelsenkirchen
Verschlüsseltes Standard-TV (SD) ist doch hiervon ausgenommen und kann weiterhin problemlos aufgezeichnet und wiedergegeben werden. Kläre mich auf, wenn es anders ist.
__________________ UM Kabelanschluss, UM-Altvertrag mit I12-Smartcards AlphaCrypt Classic u. AlphaCrypt TC | |
| |
| | #9 (permalink) | |
| Junior Member Registriert seit: 11.2009
HDTV Bild Ton Aussetzer Glötzchenbildung • Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum Dort hat jemand das Problem. Wenn er seine D02-Karte aus dem Modul entfernt sind auch die Störungen bei ARD-HD vorbei. | |
| |
| | #10 (permalink) | |
| Platin Member Registriert seit: 12.2007
ABER: Das was Du meinst ist über Kabel Deutschland, nicht über Sat.
__________________ Technisat HD S2 | |
| |
| | #11 (permalink) | |
| Wasserfall Registriert seit: 06.2008
| Zitat:
Den Bürgern werden mit der Plus-Technik heimlich technische Nachteile untergeschoben, die sukzessive dann ausgebaut und aktiviert werden. Discone
__________________ Kein CI Plus Modul nutzen und keine HD+ Technik, HD+ Pay-TV ist die Vorstufe zu ENTAVIO 3, HD+ nicht nutzen !!! | |
| |
| | #12 (permalink) | ||
| Moderator Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
Zitat:
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO | ||
| |
| | #13 (permalink) | |
Wie gesagt Du bist auf das gut Dünken des Sender bzw des Kabelnetzbetreibers angewiesen.
__________________ HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt. | |
| |
| | #14 (permalink) | |
![]() Das war wohl nix.
| |
| | #15 (permalink) | |
| Moderator Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
Ein CI Schacht haben die DM "Mini" Boxen alle nicht! ![]() legal entschlüsseln die maximal Conax. (und Dreamcrypt)
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO | |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-kabel-dvb-c/254051-welche-nachteile-mit-ci-g09-im-tv.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| LG, Unitymedia und welcher Fetsplattenrekorder? Festplattenrecorder | This thread | Refback | 27.07.2010 09:47 | |