1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenrecorder an TV und Freenet Receiver anschließen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Mr.Mxyz, 30. März 2017.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Na schad. Dann den nagelneuen DVB-T2 HD Strong Receiver zurückgeben und einen kaufen der garantiert Aufnehmen kann.

    Entweder extern aus USB Medien oder intern auf HDD.

    Halte ich auf jedenfall stressfreier als einen Uralt DVD Rekorder zu aktivieren.
     
  2. Mr.Mxyz

    Mr.Mxyz Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    ah, ok... kein Problem... ich wollte eh demnächst auf einen BluRay Recorder umsteigen, nur leider gibt es noch keine mit integriertem DVB-T2
     
  3. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Statt BluRays halte ich lieber SD-Cards, groß wie ein Fingernagel und diese passen in den Technisat Digipal Isio HD.
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Du liebst anscheinend das Sammel von silbernen Scheiben.

    Aber warum nicht darauf verzichten und einen guten DVB-T2 HD PVR mit interner Festplatte kaufen, die gibt es jetzt schon.

    Und, sowas ist ziemlich sicher Preiswerter als ein FullHD Bluray Rekorder.
     
  5. Mr.Mxyz

    Mr.Mxyz Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    kenne mich da nicht wirklich aus... kann man damit auch TV Programme auf der Festplatte aufnehmen und später auf DVD oder BluRay brennen? Und ja: ich mag die kleinen silbernen runden Teile :rolleyes:
     
  6. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Mit HEVC Aufnahmen (DVB-T2) auf BluRay ?
    Am Computer können die wahrscheinlich abgespielt werden.
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ja, man kann bei einigen DVB-T2 HD Receiver mit PVR Funktion und Festplatte Aufnahmen auch exportieren.

    Das sind meisten DVB-T2 HD Linux E2 Geräte ohne freenet TV Logo.

    Am Besten exportiert man diese dann auf einen PC mit einem DVD/Bluray Brenner, wenn es denn um das Sammeln und Archivieren von Silberscheiben geht.

    Siehe dir mal die Receivervorschläge in dem Thread Welchen DVB-T2 Receiver an
     
  8. Mr.Mxyz

    Mr.Mxyz Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    ist es für mich aber nicht einfacher, einen Festplattenrecorder zu benutzen, der bereits ein DVD (oder später) BluRay Laufwerk hat? Ich nutze das Gerät ja nicht nur zum aufnehmen und brennen, sondern auch zum schauen der kleinen Silberlinge ;)
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nein ist nicht einfacher, da es so ein Teil gar nie nicht geben wird. Man schaut alle Aufnahmen über den DVB-T HD PVR angeschlossen an dem FS Gerät via HDMI.

    Das schauen der Silberlinge geht so:

    1. Zurückspielen der auf DVD/Bluray archivierten Aufnahme vom PC auf die DVB-T HD+ PVR Festplatte über das Netzwerk.
    2. Dort in der Linux E2 Filmauswahl die ehem. archivierte Aufnahme auswählen und ansehen.

    Alternativ schauen der Silberlinge:

    3. Streamen vom PC DVD/Bluray Laufwerk über Netzwerk auf den DVB-T HD+ PVR Mediaplayer

    Bei 3. muss halt das PC DVD/Bluray Laufwerk im Linux E2 Betriebssystem über Netzwerk gemountet werden. Da muss man bestimmt am Anfang mal ausprobieren wie geht.
     
  10. Mr.Mxyz

    Mr.Mxyz Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    hmm... bin da vielleicht zu "old school"... für mich klingt das alles sehr umständlich :whistle: