1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenproblem mit SL80/2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von der-winkler, 18. Januar 2010.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Festplattenproblem mit SL80/2 100CI

    so meinte ich das.
     
  2. cliffideo

    cliffideo Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festplattenproblem mit SL80/2 100CI

    Das Problem dürfte aber hauptsächlich beim Festplattentyp liegen. Der SL80/2 100CI hat ja von Haus aus eine IDE-Festplatte und kann daher ohne größere Klimmzüge nur mit IDE-Festplatten aufgerüstet werden.
    Ich habe im gleichen Gerät vor etwa 2 Jahren eine 400GB Samsung IDE-Platte (Bezeichnung weiß ich nicht mehr) eingebaut und bin sehr zufrieden damit. Sehr leise und zwei Aufnahmen gleichzeitig stellen kein Problem dar. enn man dann zusätzlich noch eine Aufnahme von Platte anschauen möchte, hakt es ab und an etwas bei der Wiedergabe oder das Gerät reagiert träge auf die Fernbedienung. Aber damit kann ich gut leben, in diesem Preisbereich findet man nichts besseres.

    Möchte man die aktuellen SATA-Festplatten in den SL80 einbauen, muss ein SATA-IDE-Adapter zusätzlich eingebaut werden, gibts bei Comag, dazu gabs hier im Forum schon Tipps und Hinweise.
     
  3. der-winkler

    der-winkler Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplattenproblem mit SL80/2 100CI

    Ich dachte, dass es den Adapter von SATA auf IDE nicht in Deutschland gäbe.
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Festplattenproblem mit SL80/2 100CI

    comag hat ihn auf bitten des forums angeboten, schreib denen eine mail, dass du das ding haben möchtest, müsstest dann (glaube ich) 15€ im briefumschlag an comag schicken, dann kriegst du es. preis verstand sich inkl. versand.

    gibt auch nen eigenen thread dazu.
     
  5. der-winkler

    der-winkler Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplattenproblem mit SL80/2 100CI

    Heute bin ich anscheinend doof.
    Ich finde weder auf der Comagseite eine Emailadresse (nicht unter Kontakt und auch nicht im Impressum) und die teure Hotline scheue ich gerade ein wenig.

    Und den besagten Thread finde ich auch nicht unter den Keywords "adapter PVR 2/100CI"
     
  6. T-1

    T-1 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Festplattenproblem mit SL80/2 100CI

    hallo leute,

    braucht man diesen adapter auch für den
    PVR 2/100CI HD oder ist in diesem bereits eine sata platte eingebaut?
    ich will ihn wegen der garantie nicht extra aufschrauben, oder darf ich das einfach, denn mich würde auch interessieren, was man ggf. noch erweitern kann in dem gerät (bsp. zweiter usb anschluss oder standart usb statt mini-usb).......
     
  7. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Festplattenproblem mit SL80/2 100CI

    der pvr2 hd hat schon sata-platten drin und das ohne adapter.

    mit usb-umbauten habe ich keine erfahrungen, hat hier meines wissens nach auch noch keiner geschildert. problem hierbei ist, dass mit dem kleinen usb-adapter dem receiver gesagt wird, ob er host oder slave ist.
     
  8. T-1

    T-1 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Festplattenproblem mit SL80/2 100CI

    hi fantastic,

    danke erstmals, dann ist er ja rel. zukunftssicher was die plattenkapazität betrifft
     
  9. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festplattenproblem mit SL80/2 100CI

    Sorry,

    da dieser Thread mit meiner FAQ verlinkt ist, die ich nicht mehr editieren kann, werde ich ihn nochmals wiederbeleben.

    Die Antwort auf das Problem:
    liegt sehr wahrscheinlich in einem defekten Netzteil, wie ich hier beschrieben habe

    Gruß

    Hw Oldie
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2012