1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ferguson Ariva 202 E Programmliste ändern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MV17419, 12. April 2012.

  1. MV17419

    MV17419 Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Habe mal eine kurze Frage:

    Kann man beim Ferguson Ariva 202 E die Progammliste eigentlich auf per PC Software am PC ändern und dann per USB übertragen?
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.791
    Zustimmungen:
    5.177
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. MV17419

    MV17419 Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ferguson Ariva 202 E Programmliste ändern

    Danke Dir.
     
  4. MV17419

    MV17419 Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ferguson Ariva 202 E Programmliste ändern

    Hallo nochmal,

    mal noch eine Frage zum Editor zum ändern der Programmliste.

    Die normale programmliste konnte ich nun ändern. Dafür brauchte man ja nur auf dem entsprchenden Sender gehen und dann die rechte Maustaste drücken ( Switch Channel). Dann konnte man die Platznummer eingeben, wo der Sender abgelegt werden soll.

    So, nun habe ich mit dem Editor auch Favoritenlisten angelegt und die möchte ich natürlich nun auch auf diesen Wege ändern.

    Allerdings, wenn ich dann auf einen Sender mit der rechten Maustaste gehe, gibt es nur die Einträge Edit Group, Remove Ite und Rename Group. Mit allen Einträgen funktioniert es nicht.

    Was mache ich verkehrt?

    Ich habe auch festgestellt, das nicht alle Sender beim Sendersuchlauf gefunden wurden. Kann ich die Frequenzdaten auch manuell eingeben (nicht über TP Liste) und die Sender auf diese Weise finden?

    Wenn es doch nur über die TP Lsite geht, wie mache ich das dann, vielleicht an einen Beispiel erklären z.B. ARD HD oder einen anderen Sedner.


    Ich sage schon mal DANKE.
     
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.372
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ferguson Ariva 202 E Programmliste ändern

    Über die Lösung hast du ja im anderen FERGUSON-Thread jetzt berichtet :):
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5313393-post7.html
    Ich habe mich mit dem Thema auch beschäftigt und eine Senderliste "mit Classica" in einer aktuellen Patch-Firmware eingebettet für den 102e gefunden.

    Es gibt ja den einfachen Setting-Editor von Ferguson, und einen besseren von W. Litzinger:
    => Wolfgang Litzingers SetEditHD100 (25 €, Version 1.30 auch für den 202e).
    Wenn man dann im Receiver die gepatchte Firmware aufgespielt hat => Suchlauf und weitere Modifikationen :LOL:, dann ein DUMP-File.abs auf dem USB-Stick erstellt (Firmware und Settings und ****), dann kann man auf dem PC die Settings mit dem Ferguson Editor auslesen und in das xxx.udf Format exportieren, dieses File kann dann auch mit SetEdit bearbeitet werden und mittels Ferguson-Editor wieder per Export mit der Firmware Dump.abs zusammengefügt werden.

    Discone :)
     
  6. theio

    theio Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ferguson Ariva 202 E Programmliste ändern

    Die Möglichkeit eine modifzierte oder aus dem WWW geladene Senderliste in ein DUMP-File zu integrieren hatte ich schon mehrfach erfolglos versucht. :eek:

    Kannst Du bitte noch etwas genauer beschreiben, wie man per Ferguson-Editor-Export die neue Senderliste mit einem bestehenden DUMP-File kombinieren kann?! Bei mir überschreibt er dann das DUMP-File (Auswahl User Data Base). Ich denke, dass dabei auch die Einstellungen verloren gehen, genauso als ob man eine neue Senderliste per userdb über USB überträgt.
     
  7. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.372
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
  8. theio

    theio Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ferguson Ariva 202 E Programmliste ändern

    Hallo Discone,

    danke für den Link! :love:

    Ich hatte auch nicht an der Funktion gezweifelt, sondern bin nur an der Umsetzung gescheitert... ;)

    Mit der Info aus dem Link hab ich nochmal etwas rumprobiert und nun endlich kapiert, wie die Senderliste per Ferguson-Editor-Export wieder in das Dump-File kommt (Export => Dump-File wählen => User Data Base).
    Bei den letzten Versuchen war ich leider der Meinung, dass ich mit dem Export das komplette Dump-File überschreibe/zerstöre... Dem ist nicht so, es wird tatsächlich nur die im UDF-File vorliegende Information eingefügt.

    Danke und viele Grüße
    theio
     

Diese Seite empfehlen