1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ferguson Ariva 202 E Keine Aufnahmen mehr möglich

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von MV17419, 20. Mai 2012.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Ferguson Ariva 202 E Keine Aufnahmen mehr möglich

    Mit Sicherheit doch. Weil:

    Siehe auch deine vergeblichen Hilferufe im Nachtfalken-Forum. Und mit "Konstellation" meinte ich auch die museumsreife Aufnahmetechnik über Scart.
    Da es keine automatischen Updates bei ferguson gibt, MUSST Du etwas gemacht haben.

    Aber egal, jetzt ist es ja wieder ok.

    Gruß
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ferguson Ariva 202 E Keine Aufnahmen mehr möglich

    Ja, ein Reset.;) (in dem man ein Softwareupdate macht wobei da dann die gleiche Version geflasht wurde wenns kein neues gab)
     
  3. MV17419

    MV17419 Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ferguson Ariva 202 E Keine Aufnahmen mehr möglich

    Nein defibitiv nicht.

    Es war Update Version V1.16B4 drauf, als ich das Gerät vor ca. 6 Wochen gekauft habe.

    Gestern habe ich dann auf anraten das Verkäufers . der übrigens auch den Ferguson Support übernimmt das Update V1.17B8 aufgespielt, was ja auch relativ einfach ist, mit der deutschen Anleitung als PDF.


    Und

    Natürlich habe ich auch den Netzstecker mal gezogen bzw. das Gerät für kurze Zeit vom Strom netzt getrennt. Hat aber alles nicht geholfen.


    Aber es gab ja auch noch einen zweiten Fall, den mir der Verkäufer genannt hat. Auch bei diesen gab es seit kurzen dieses Aufnahmeproblem mit diesen Receiver, allerdings nur bei Sky Sendern. Aber es ist ja auch möglich, das dieses Problem auch bei allen anderen Senderen bestand. Bloss wenn dieser Kundes das nicht überprüft hat kann es natürlich keiner weiter wissen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ferguson Ariva 202 E Keine Aufnahmen mehr möglich

    Dann hätte es aber mit der Original FW auch noch funktionieren müssen (oder es hat nie funktioniert) es sei denn Du hast zweimal ein update eingespielt!
     
  5. MV17419

    MV17419 Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ferguson Ariva 202 E Keine Aufnahmen mehr möglich


    So Teoha,

    ich sage widerum mit Sicherheit nicht, denn

    vor meinen Urlaub ging noch alles.

    Nach meinen Urlaub ging es nicht mehr.

    Ich habe also definitiv nichts verändert, denn ich war ja nicht da !!! und mit einen anderen Receiver hats ja funktioniert!!!


    Aber vielleicht lag es ja auch an der von dir genannten Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Und noch was: Was heißt museumsreife Aufnahmetechnik?

    Es gibt noch geügend Leute, die noch über Scart aufnhemen, oder denkst du wirklich, ich bin der einzigste?

    Leider hat mein Kombigerät eines Markenherstellers (Toshiba) mit dem ich schon seit Jahren sehr zufrieden bin und der mal 250 EUR gekostet hat noch keinen HDMI Anschluss, sondern nur Scart. Und deshalb soll ich mir ein anderes Gerät kaufen oder gleich einen Festplattenrecorder?, damit ich keine museumsreife Aufnahmetechnik über Scart mehr habe?. Naja, wenn du mir dabei finanziell unterstützt, kann ich dir gerne meine Kontonummer zukommen lassen.


    und


    den Nachtfalken hattest du mir vor einiger Zeit empfohlen, da ich eine Frage zum Editor hatte. Leider konnte mir diese Frage in diesen Forum keiner beantworten.



    und wenn zu diesen Thema im Nachtfalken keiner eine Antwort wusste, srpicht doch nichts dagegen, das ich hier mein Glück versuche.


    Gruß
    Andreas
     
  6. MV17419

    MV17419 Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ferguson Ariva 202 E Keine Aufnahmen mehr möglich

    doch, vor meinen Urlaub ja, nach meinen Urlaub nicht mehr (10 Tage).

    und wie gesagt nichts zweimal aufgspielt.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ferguson Ariva 202 E Keine Aufnahmen mehr möglich

    Dann hat das nichts mit dem Update zu tun!
     
  8. AndreasZenz

    AndreasZenz Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ferguson Ariva 202 E Keine Aufnahmen mehr möglich

    Hallo Kollegen,

    Ich besitze zur Zeit einen TechniStar S1+ mit AC Modul für Sky S02 Karte

    Ich interessiere mich für den Ferguson Ariva 202 E , weil mir wurde gesagt das er besser ist vom Bild als der von Technisat, das ich die V13 (wird ab Juli meine neu Sky Karte inc. HD u.HD+) ohne Probleme läuft und EPG etc. alles Tipp top ist und keine Probleme gibt und für die V13 auch HD+ keine Aufnahmesperre mehr habe und alles in Ordnung ist.

    Bild und Ton ist mir halt wichtig (hab keien Anlage dran).

    Gibt es auf d. Fernbedienung auch ne Optionstaste für Bundesliga Kanal um zwischen den Spielen zu zwitschen?

    Wie schnell ist der Kanalwechsel?

    Muss ich etwas beachten?