1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ferguson Ariva 102e

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von blume07, 2. Mai 2012.

1. z4fun

z4fun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Ferguson Ariva 102e

hänge mich mal mit meiner frage hier dran :winken:

seit gestern läuft nach dem wechsel von kabel bei mir die V14 sat karte im avira 102e

die erstfreischaltung wurde vorab auf einem sky receiver durchgeführt

wie ist das jetzt eigentlich mit den updates seitens sky?

muss meine karte in gewissen intervallen wieder in einen sky receiver oder läuft das jetzt stabil ohne probleme...?

p.s.: den avira 102 mini hab ich leider zu spät gesehn, hätt ich natürlich hinterm tv besser verstecken können... :rolleyes:

2. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es kann passieren, dass die Karte nochmal zurück in den org. Receiver muss um neu aktiviert zu werden. Bei mir läuft sie jetzt seit Anfang Juni und musste bislang nicht neu aktiviert werden.

3. z4fun

z4fun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

kurzes update, preis-leistung stimmt bei dem gerät auf alle fälle :winken:

läuft alles soweit prima, gestern mal die aktuelle FW aufgespielt

einzig die sache mit dem startkanal wundert etwas, anfänglich ging es, die kids sollten automatisch auf KIKA HD schaun, jetzt kommt da öfters "kein signal" obwohl nach aufrufen der senderliste alles da ist?!?

signalqualität 85%

naja werde weiter beobachten,,,

p.s.: evtl werd ich noch wlan, usb recording und meine logitech harmony testen

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2012
  4. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,

Hat vielleicht damit zu tun, dass KIKA HD die Poslarisation Vertikal hat. Hatte auch das Problem mit dem Piccollo, hab dann Polarisation "Auto" für diesen Transponder eingestellt.

5. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

Hi.

Wie ja mehrfach erwähnt wurde, kann der 102e ja ab Werk V13-Karten lesen. Kann der eigentlich auch die alten S02 bzw. spanische SECA2-Mediaguard-Karten lesen? Oder sollte ich dafür besser den 202e kaufen, der ja einen CI-Slot hat?

Gruß

n0NAMe

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Der genormte CI 1.0 Slot ermöglicht dann auch die unverschlüsselte Speicherung von Pay-TV Programmen. Der bessere Ariva 250 Twin-Receiver (DVB-S2 u. DVB-T) hat nur einen geringen Aufpreis im Vergleich mit dem 202e:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...32-ariva-202e-mit-rtk-sat-w2.html#post5747226 / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...cess-3-tntsat-frankreich-130.html#post5748879 :winken:

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2012
  7. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Mit etwas Verspätung dann noch eine Rückmeldung von mir.
    Erstmal danke für den Tip. Habe mir jetzt den 202e gekauft. DVB-T brauche ich nicht, zumal ich gar nicht weiß, ob ich das hier empfangen könnte.

Ansonsten macht der Receiver einen guten ersten Eindruck. Neuste Firmware von Ferguson aufgespielt und nach etwas gefriggel dann die Programme so sortiert bekommen, wie ich will. Hoffe, die kann man noch aufm USB-Stick abspeichern, für den Fall der Fälle.

Darüber hinaus bin ich positiv über die Entschlüsselungsfähigkeiten der Kiste überrascht. Die nimmt sowohl die Sky S02 wie auch die Digital+ (Seca) Karte ohne weiteres Eingreifen. CAMs sind da sogar überflüssig. Geil!
    Mal weiter testen und schauen, wie stabil der Receiver ist.

Gruß

n0NAMe

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
  9. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Ich habe die offizielle Firmware (1.21B6) von der Ferguson-Seite installiert.
    Was genau bringt mir denn die Patch-Firmware an Vorteile?

Gruß

n0NAMe

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Einfach die Patch-Firmware testen: nach dem Aufspielen und dem Programmsuchlauf
    mal die Programme durchzappen :LOL:!

Mit dem Ferguson-Editor kannst du dann auch deine bisherige Programmliste und die Favoriten in die Patch-Firmware importieren: die bisherige abs-Datei mit deiner gepflegten Programmliste laden > Export der Programmliste in eine udf-Datei, dann diese udf-Datei in der abs-Datei von der Patch-Firmware speichern.

aktuelle / neue Patch-FW bei SatEdu => ... _20130204_1.21B7_patch.zip :D :cool:!

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...mit-zusatzfunktionen-gesucht.html#post5673907 / Mini Reciver Sky tauglich / Ferguson Ariva 102e - WLAN konfigurieren

Discone :winken: