Zurück   DIGITAL FERNSEHEN - Forum > TV & Radio > Ausländische Sender / Pay-TV International / Erotik-Pay-TV

Like Tree60x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.12.2012, 23:10   #1936 (permalink)
Neuling

AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Ich wünsche einen wunderschönen guten Abend,

ich habe versucht mich hier ein wenig einzulesen, um einer Frage nachzugehen, jedoch ohne viel Erfolg . Scheint doch etwas komplizierter für einen Leihen zu sein. Nun wende ich mich mit meiner Frage hoffnungsvoll an euch.

Ich werde demnächst in mein frisch gekauftes Haus einziehen und möchte dort auch die französischen Sender nutzen. Zurzeit haben wir Kabelfernsehen, deshalb stellt sich hier nicht die Frage.

Ich besitze einen Samsung UE32C6000 sowie eine viaccess TNT SAT Karte, welche ich damals mit meinem Sagem Receiver (TNTSAT SAGEM ISD74) in Frankreich gekauft habe.

Nun möchte ich jedoch den CI+ Kartenslot meines Fernsehers nutzen, um soviele Geräte (und Fernbedienungen) wie möglich los zu werden.

Nun zu meiner Frage:

Welches Kartenmodul müsste ich hier kaufen bzw. wäre es mit diesem auch möglich das Fernsehen in HD zu geniessen?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Grüsse

khazar
khazar123 ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 27.12.2012, 11:10   #1937 (permalink)
Silber Member

Benutzerbild von horst

Hallo,

Es gibt nur eine Offizielle Möglichkeit Freies Französisches Fernsehen mit einem CI+ Modul zu sehen, natürlich bestes HD.

Dafür muss eine Schüssel auf 5° W angepeilt sein und du musst ein Fransat Modul kaufen.

http://www.fransat.fr/_fichiers/tele...ichier_121.pdf

Décodeur satellite Fransat Module ci plus

Mit Freundlichen Gruß.

Horst.
5°W, 9°O, 13°O, 19,2°O.
horst ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 14:11   #1938 (permalink)
Neuling

Hallo Horst,

vielen Dank für deine rasche Antwort. Das Fransat Modul hatte ich auch schon gesehen, war mir aber nicht sicher ob das ganze funktionieren würde.

Eine Frage hätte ich noch. Wie sieht es dann eigentlich mit den Deutschen Sendern aus (Pro7, Kabel 1 usw..)? Werde ich diese auch über den normalen Tuner des Fernsehers Empfangen (wohne in österreich)? Bin mit dem ganzen ein wenig durcheinander.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Grüsse

khazar
Alt 27.12.2012, 14:29   #1939 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Yappa

Auf der Satposition, von der horst spricht, gibts keine deutschen Sender, also müsstest Du Deine Satantenne entsprechend für zwei Satpositionen (Astra 19,2 für deutsche Sender, 5° W für die genannten französischen) einrichten.

Einfacher wäre natürlich, weiterhin auf die TNTSat Receiver Lösung zu setzen.
Yappa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 14:53   #1940 (permalink)
Wasserfall

Benutzerbild von Discone

Idee AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Ein MaxTwin-Cam nutzen > Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive (z.B. Beitrag #201),
(mit der richtigen Modul-Firmware funzen die TNTSat SD-Programme, via Astra 19,2° Ost),
oder einen FERGUSON Ariva Receiver (TNTSat HD funzt auch) > Ariva 202e mit RTK Sat, W2 (Beitrag #12),
oder einen freien LINUX-Receiver (auch für TNTSat-HD), damit funzen dann sogar alle Austria-HD Programme,
restriktionsfreie Aufzeichnungen sind dann möglich !
baloney hat sich bedankt.

Geändert von Discone (27.12.2012 um 22:08 Uhr) Grund: Korrektur
Discone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 15:30   #1941 (permalink)
Silber Member

Benutzerbild von horst

Zitat:
Zitat von khazar123 Beitrag anzeigen
Hallo Horst,

vielen Dank für deine rasche Antwort. Das Fransat Modul hatte ich auch schon gesehen, war mir aber nicht sicher ob das ganze funktionieren würde.

Eine Frage hätte ich noch. Wie sieht es dann eigentlich mit den Deutschen Sendern aus (Pro7, Kabel 1 usw..)? Werde ich diese auch über den normalen Tuner des Fernsehers Empfangen (wohne in österreich)? Bin mit dem ganzen ein wenig durcheinander.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Grüsse

khazar
Hallo,

Also, das Fransat Modul verträgt sich nur mit anderen Viaccess Module oder Karten, ich war davon ausgegangen das du nur 1 Modul in deinem Samsung betreibst.

Du kannst das Fransat Modul im Fernseher betreiben und HD+ mit einem HD+ Receiver.

Du kannst natürlich auch Discones Lösung versuchen.

Mit Freundlichen Gruß.

Horst.
5°W, 9°O, 13°O, 19,2°O.
horst ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 19:01   #1942 (permalink)
Neuling

Hallo Zusammen,

danke für eure Antworten. Wie es aussieht, werde ich wohl bei meinem SAT Receiver bleiben (hat halt kein HD). Das wird wohl das einfachste sein...mit den anderen Themen bin ich nicht so vertraut. Fahre morgen nach Frankreich, vielleicht finde ich ja einen HD fähigen SAT Receiver, welcher die TNTSAT Viaccess Karte nutzt.

Schönen Abend noch.

Grüsse

Khazar
Alt 30.12.2012, 16:39   #1943 (permalink)
Neuling

Zitat:
Zitat von horst Beitrag anzeigen
Hallo,

Es gibt nur eine Offizielle Möglichkeit Freies Französisches Fernsehen mit einem CI+ Modul zu sehen, natürlich bestes HD.

Dafür muss eine Schüssel auf 5° W angepeilt sein und du musst ein Fransat Modul kaufen.

http://www.fransat.fr/_fichiers/tele...ichier_121.pdf

Décodeur satellite Fransat Module ci plus

Mit Freundlichen Gruß.

Horst.
Hallo,ist es bitte möglich von HD-Sendern auf Blu Ray eine HD-Blu Ray aufzunehmen,vielleicht mit einem Blu-Rayrecorder mit eingebauten TNT-Slot?Ich sehe sonst keinen Weg momentan das HD Signal auf BD zu bekommen,oder übersehe ich etwas-über ASTRA allerdings...,danke
profLonghair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 19:54   #1944 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Zitat von profLonghair Beitrag anzeigen
Hallo,ist es bitte möglich von HD-Sendern auf Blu Ray eine HD-Blu Ray aufzunehmen,vielleicht mit einem Blu-Rayrecorder mit eingebauten TNT-Slot?Ich sehe sonst keinen Weg momentan das HD Signal auf BD zu bekommen,oder übersehe ich etwas-über ASTRA allerdings...,danke
Wenn ich das machen wollte - tu ich aber nicht, da ich Filme auf Festplatte speichere:
Mit Linux-Receiver (hat TNT-Karte) auf dessen interne Festplatte aufnehmen, dann über Netzwerk an meinen Computer schicken und dort mit dessen Blueray-Rekorder brennen.
Oder: auf externe Festplatte, die am Sat-Receiver hängt, aufnehmen und diese Festplatte dann an den Computer anschließen und dann brennen.
profLonghair hat sich bedankt.

Geändert von Knat (30.12.2012 um 19:58 Uhr)
Knat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 10:23   #1945 (permalink)
Neuling

Die PC-Geschichte wollte ich mir eigentlich ersparen,und nur über hd blu bzw.rohling gehen,aber danke
profLonghair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 18:56   #1946 (permalink)
Neuling

hallo zusammen,

bin neu hier und hätte da gleich mal ne frage.

ich habe eine nagelneue tntsat 5 smartcard geschenkt bekommen und besitze einen panasonic festplattenrecorder mit intergriertem sat-tuner (Panasonic DMR-BST721EG). ich hatte zuhause noch ein Smit Viaccess Secure CAM ACS 4.1 CI+ Modul rumliegen und wollte damit die karte aktivieren, was natürlich nicht funktionierte.

gibt es eine möglichkeit diese karte mit einem anderen ci+ modul zu aktivieren?
ich habe mal ein bisschen in diesem thread geschmökert und habe widersprüchliche angaben gefunden.
funktioniert es jetzt doch mit einem alphacrypt light modul? oder mit einem unicam deltacrypt/unicrypt CI MODUL ? oder einer diablo cam ?
manche sagen, dass diese karte nur mit tntsat zertifizierten receivern funktioniert.

nein ich habe keinen tntsat receiver und werde mir auch keinen anderen receiver holen! gibt es eine möglichkeit relativ unkompliziert diese karte auf dem panasonic recorder zum laufen zu bringen ohne ein hacker/freak/nerd sein zu müssen.

was ist oscam wie genau funktioniert eigentlich oscam? erklärung bitte für dummies (sorry, bin nicht vom fach)
kinny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 23:03   #1947 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von kinny Beitrag anzeigen
gibt es eine möglichkeit diese karte mit einem anderen ci+ modul zu aktivieren?

was ist oscam wie genau funktioniert eigentlich oscam? erklärung bitte für dummies (sorry, bin nicht vom fach)
1.Deltacrypt oder Unicrypt mit passender Software drauf -> wielange läuft liegt an TntSat da man passende AES Keys benötigt damit es überhaupt läuft und die mal gerne in grossen Abständen geändert werden

2. oscam -> steht für Open Source Conditional Access Modul also ein Software CAM, wie das funktioniert erklärt Dir Mister Google

Geändert von TheMatrix (07.01.2013 um 23:05 Uhr)
TheMatrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 23:14   #1948 (permalink)
Neuling

Zitat:
Zitat von TheMatrix Beitrag anzeigen
1.Deltacrypt oder Unicrypt mit passender Software drauf -> wielange läuft liegt an TntSat da man passende AES Keys benötigt damit es überhaupt läuft und die mal gerne in grossen Abständen geändert werden

2. oscam -> steht für Open Source Conditional Access Modul also ein Software CAM, wie das funktioniert erklärt Dir Mister Google
1. ich habe mir mal ein unicam 2.0 modul mit der neuesten software sparta 5.40 von einem freund ausgeliehen um zu testen, ob es denn mit diesem modul funktioniert -> nix tut sich. laut der unicam2.to kompatibilitätsliste müsste tntsat viaccess mit der software max 5.23 funktionieren.
weiss jemand ob es funktioniert, wenn man die software der unicam von sparta 5.40 auf max 5.23 (is ne software von mai 2011) downgraded ? aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, denn wieso sollte eine neue software weniger können wie eine alte

ps: muss ich eventuell irgendwas an der einstellung des moduls verändern?

Geändert von kinny (08.01.2013 um 23:23 Uhr)
kinny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 13:51   #1949 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von kinny Beitrag anzeigen
1. ich habe mir mal ein unicam 2.0 modul mit der neuesten software sparta 5.40 von einem freund ausgeliehen um zu testen, ob es denn mit diesem modul funktioniert -> nix tut sich. laut der unicam2.to kompatibilitätsliste müsste tntsat viaccess mit der software max 5.23 funktionieren.
weiss jemand ob es funktioniert, wenn man die software der unicam von sparta 5.40 auf max 5.23 (is ne software von mai 2011) downgraded ? aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, denn wieso sollte eine neue software weniger können wie eine alte

ps: muss ich eventuell irgendwas an der einstellung des moduls verändern?
Es kann nurtülich sein das diese CAM nur bis Viaccess 4 unterstützen und nicht die neuen schwarzen Viaccess 5 Karten Ich habe noch ne weisse 4er Karte hier in Betrieb
Alt 09.01.2013, 15:44   #1950 (permalink)
Wasserfall

Benutzerbild von Discone

Reden AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

=> Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)
"Frankreich liegt am Atlantik und am Mittelmeer"
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche