1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F-Stecker anschließen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von sterny74, 29. August 2021.

1. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Nenn das wie du willst, ich repariere für den die Sat-Anlage und der ist Hobby-Bauer und gibt mir dafür 20 Eier, oder auch mal einen Sack Kartoffeln.
    Ich habe das Video nicht gedreht und weiß nicht wie viel Kraft der da angewendet hat. Ein bißchen Kraft muß man da aber schon aufwenden, das Kabel soll man ja nicht rausziehen können. Mir kam es nur darauf an daß die innere Alufolie, die direkt auf dem Dielektrikum liegt, am ende zu sehen ist wenn man von vorn in den Stecker sieht und daß der Innenleiter nicht zu lang ist.

2. sterny74

sterny74 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    So, um jetzt mal den Beitrag zu Ende zu bringen: nachdem mein Schwager heute die Kabel durchgemessen hat, lag hier kein Fehler vor. Es konnte eigentlich nur ein Defekt am LNB (oder wie das heisst) sein. Neues gekauft und schwupps, schon funktionierts.
    Also, es war kein Fehler am Stecker sondern an der Schüssel.
    Nun läuft wieder alles rund und auch die Bild-in-Bild Funktion geht reibungslos

robin

Discone, seifuser und Volterra gefällt das.