1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Externe Festplatte am TV?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Steel79, 26. Mai 2013.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Externe Festplatte am TV?

    Ob Du es glaubst oder nicht es ist aber nun mal so. Es gibt ja schließlich weiterentwicklungen, die bleibt ja schließlich nicht stehen!
    Komisch das ich davon bis jetzt noch nie was bemerkt habe!
    Und ich eben nicht
    Das ist ja eben nicht der Fall. Meine beiden Brüder nutzen auch solche Player da ist noch nie etwas abhanden gekommen!
    Richtig, die Hardware! Die Software kann man sich auch bei anderen Herstellern holen wenn einem die Original FW nicht zusagt.
     
  2. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Externe Festplatte am TV?

    Wie auch, wenn man mit Realtek Scheuklappen durch die Gegend läuft. Ich habe es jedenfalls noch bei keinem Realtekplayer erlebt, bei dem nicht die Datenträgerüberprüfung von Windows hochgekommen ist, nachdem ein Realtekplayer Schreibzugriff auf externe und interne Festplatten hatte. Du aber ziehst Dich nur dran hoch was der Realtek an Rapidshare und Co. Files abspielen kann, vernachlässigst dabei aber völlig die üblichen Fehler. Tja, dann werden wohl die restlichen A.C. Ryan bzw. Realteknutzer unter Zwangsvorstellungen leiden. Ist ja jetzt auch sehr angenehm, daß das deutsche Forum nicht mehr existiert. Sonst hätte ich schon längst ein paar Threads verlinkt. Und zwar von wirklichen Linuxexperten, die die Software komplett zerlegt und konkret die Bugs benannt haben. Da waren etliche Nutzer, bei denen die Indizierung das Dateisystem geschrottet hat. Und Backups von 2 TB auf eine solche Platte zurückspielen, macht man eben nicht lange mit. Einzig und allein an der Borniertheit von A.C. Ryan ist es letztendlich gescheitert, daß fertige Lösungen mit in die Software Releases eingepflegt wurden. Damit hätten sie auch die eigene Unfähigkeit zugeben müssen.

    Die Hardware ist stinknormales Realtek 0815 Standard Referenzdesign.

    Warum nicht bei A.C. Ryan? Wenn diese Firma doch auf so "tolle" China 0815 Hardware zurückgreift. Und Deine sogenannten "Hersteller" sind wie A.C. Ryan nur Importeure. Die haben keine eigenen Developer. Das habe ich bei A.C. Ryan, bei Terratec Noxon, bei Fantec und auch bei Raidsonic erlebt. Wenn die Updates bereitstellen, dann sind das nur Auftragsarbeiten nach Fernost aus ein und der selben Bude. Und die Chinesen lassen sich das fixen von Bugs auch noch bezahlen. Dumm nur, daß deren SDKs ebenfalls fehlerhaft sind. Dann kommt eben auch nur wieder Schrott hinten raus. Interessant ist auch, daß sich immer wieder die selben Bugs durch sämtliche Realtek Produktvarianten ziehen.

    So, an dieser Stelle beende ich dann auch mal diese leidige "Ich-hab-den-größten-Realtekschw..." Diskussion, da von meiner Seite alles gesagt wurde.

    Nachdem ich mich selbst von der Nutzung dieser Geräteklasse verabschiedet habe, ist mein persönliches Fazit, daß meine Erfahrungen mit solchen Geräten eine Geschichte von Kompromissen, nicht eingehaltenen Versprechen und Produktmerkmalen ist.

    Diese leidliche Geschichte hat hiermit endlich ein Ende gefunden:

    XBMC Media Center