1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eutelsat 5 W in Deutschland empfangen?

Dieses Thema im Forum "DXer Fragen" wurde erstellt von namorico, 15. Juni 2015.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Eutelsat 5 W in Deutschland empfangen?

    In der Überschrift ging es um 5W hab ich dann wohl verwechselt.

    Du meinst dann wohl 4.8E

    12341 ist Multistream das können nur wenige TV Karten und noch weniger Receiver
     
  2. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eutelsat 5 W in Deutschland empfangen?

    Ja 4.8E meine ich Ich bekomme auch nicht rein den Transponder 12188/H/30000/3/4 du?
     
  3. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eutelsat 5 W in Deutschland empfangen?

    Dann mach doch bitte einen neuen thread auf. Hier geht es nicht um 5E!
     
  4. de vrije fries

    de vrije fries Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    73
    eutelsat 5 west A:

    11591 v 2/3 20000 dvbs:

    France 2 HD fta (1920/1088)

    France 3 HD fta (1920/1088)

    France 4 HD fta (1440/1088)

    France O HD fta (1440/1088)
     
  5. Radio10

    Radio10 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2015
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Astra19/Astra28/Hotbird/Türksat/Monacosat/Eurobird9/UKW,MW,LW,KWDab plus,Dvbt NL und D.Amateurfunk TV nur Empfang 10 GHz und 1,2 GHz von PI6ATR.
    Mal sehen ob alles frei empfangbar bleibt.Wenn ja,werde ich im Sommer nochmal aufrüsten.Wäre ja eine Bereicherung,dann sind ja einige Programme aus Frankreich in HD offen zu empfangen.
     
  6. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bekommt ihr denn noch den multistream transponder auf 12648v gelockt, pls vorausgesetzt
     
  7. Markus

    Markus Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir jemand weitehelfen. Ich versuche, in Hamburg den Eutelsat 5 auf 5° West mit einer 60er Schüssel zu bekommen. Der Superbeam soll angeblich mit 53 DB reinkommen, der Widebeam mit 47. Komischerweise empfange ich den Widebeam, aber die Sender vom Superbeam werden zwar eingelesen, die TV-Programme sind aber nicht zu sehen. Ich bekomme auch nur max 55 % Signal rein. Noch kurioser: Der Wide Beam kommt mit nur 43 % Signalqualität, da kommen die TV Programme rein, der Superbeam mit 55 % schafft es nicht. Wie kann das sein ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt bzw. eine Lösungsidee ? Zur Info: Die Sender vom Thor empfange ich mit 99 %, Sicht in Richtung Süd / Südsüdwest ist komplett frei.
    Vorab schon mal vielen Dank
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2019
  8. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.857
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    @Markus: Welche Sender / Frequenzen betrifft Dein Problem?

    Wie hier schon beschrieben, brauchen gerade die Signale in 8PSK und FEC 8/9 ein recht starkes Signal, ansonsten wird Dein Receiver nichts anzeigen können.

    Und abgesehen davon ist der Eutelsat 5 West A nicht mehr jüngste bzw. stärkste. Er sollte ja durch seinen Nachfolger 5 West B ersetzt werden, aber das wird wohl nix. (Siehe vgl. Thread in diesem Forum)
     
  9. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.857
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück