1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport - Technik

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von AlBarto, 26. August 2017.

1. Schlup84

Schlup84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe ein Problem mit meinem Chromecast. Ich streame über die IOS-App, läuft ohne Problem aber irgendwann geht das Bild weg und es erscheint "Media Error"

Alles neu gestartet und es läuft wieder...
    Ich ging die letzten Wochen davon aus, dass dies an Eurosport liegt, mittlerweile glaube ich das aber nicht mehr. Gerade eben war es nach ziemlich genau einer Stunde. Loggt sich das Ding alleine aus?! Hat da jemand einen Rat?

2. Anitusar

Anitusar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Hmm, also seit etwa 10 min immer wieder kurze Aussetzer. Ich dachte Eurosport hätte die Probleme jetzt mal im Griff bekommen :(

Ein Aussetzer hat sogar einen Neustart benötigt.

Kaum beschwert man sich hier läuft es wieder o_O :)

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2017
  3. leugim

leugim Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich konnte mich knapp 30 Minuten gar nicht einloggen und jetzt habe ich kleine Aussetzer und kein gutes HD Bild. Bei schnellen Pässen bzw. Schüssen sieht man sehr gut, dass es alles andere als flüssig läuft. Ich schaue übrigens über den Apple TV 4.

Wird Zeit, dass Eurosport sich endlich mit Sky, Telekom, Unitymedia, etc. über die Verbreitung einigt, es nervt einfach nur noch.

4. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    für Neukunden bei Stick oder Box gibt es keine App für den Eurosport Player.

Bist du aber schon Kunde und hast die Eurosport Player App vor der Entfernung aus dem Amazon App Store installiert hast du sie am neuen Gerät auch. Aber hier wurde auch schon geschrieben das manche User sich mit der alten App auf die neue Datenbank für Login nicht anmelden können. Bei manchen funktioniert es.

Eurosport bekommst mit Stick oder Box nur über Amazon Channels.

Telekomsport bekommst als App aber da habe ich keine Erfahrung wie flüssig die Streams laufen. Da es aber die selben sind wie bei der Browserversion ist dann eh alles gesagt

5. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Hi

Ich wollte heute den Play mal testen. Ich kann mich zwar einloggen, aber er sagt mir, das ich keine Berechtigung hätte.
    Der SAT Sender Eurosport2 HD Xtra, welchen ich zusätzlich aboniert habe, futzt. Konnte Hoffenheim-Herta gerade sehen.

Muß der PLayer nochmals zusätzätzlich bezahlt werden??? Dachte der wäre kostenlos zum zusätzlichen 5€ Abo dabei....

6. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Mann bekommt doch den Eurosport Player App über KODi

7. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab heute über Amazon-Channels den Eurosport-Player für eine Woche testweise abonniert. Wollte ja meine Hertha seh'n.
    Qualität war okay, so wie SkyGo.
    Keine Aussetzer, aber natürlich kein Vergleich zu echtem HD über lineares TV. Obwohl es das bei Sky auch nur noch selten gibt. :rolleyes:
    Hatte mein Laptop über HDMI an meinem TV angeschlossen.

rddago und derprinzvonbellair gefällt das.
  8. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    ja das ist richtig. Und auf der Box ist das auch einfacher zu, installieren als auf dem Stick.

Damit aber Kodi mit Eurosport Player nicht immer nach 1 Stunde neu gestartet werden muss brauchst du Kodi 18 nightly, Eurosport Player Version 2.0.3 sowie Inputstream Adpative 2.1.0.
    Ich hab keine Ahnung ob es Kodi 18 schon für Amazon Box/Stick gibt noch ob Inputstream Adpative 2.1.0 mit Box/Stick funktioniert.
    Da machst du dir eine große Baustelle auf, kannst hier schon mal nachlesen REQUEST - Eurosport Player
    User beschreibt das sein Stick crasht

9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Was ist das denn für ein Mist dass du den Player immer nach einer Stunde neu starten musst(n)

10. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    darum, siehe Eurosport - Technik
    Und wie gesagt ist das mit dem Equipment das ich vorher genannt habe nicht mehr so, also Kodi 18, etc. etc. etc.

Hört auf nach der eierlegenden Vollmilchsau zu suchen, die gibt es nämlich nicht (oder nur halt mit Einschränkungen)