1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport einigt sich mit HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von linux-tv, 3. August 2017.

  1. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher von Panasonic, Samsung, Hitachi
    Smart-TV
    DVB-T2 Receiver (Technisat)
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Echo Dot 3
    Anzeige
    Die 5 € für das Eurosportpaket sind ja in Ordnung. Aber ich würde es trotzdem nicht abonnieren, weil ich nicht einsehe, dass ich zusätzlich für rund 5 € die privaten in HD noch bezahlen muss. Die habe ich doch kostenfrei schon in SD.
     
    buko und Discone gefällt das.
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    In der EuroSport-App ist eine Bildausgabe bis 720p einstellbar,
    bessere Android-Hardware z.B. von Uncorex / der Ariva 4K Combo
    oder der Strong SRT 2400 wird dann eine akzeptable Qualität
    auch auf einen 55" Flat-TV ermöglichen (siehe Netflix mit dieser Hardware).
    RTL/HD+ werden sich damit abfinden müssen, dass für das Basis
    Pay-TV Abo die Sättigung erreicht wurde (kein Zuwachs an Kunden)!
    RTL hat mit seinen + Restriktionen uns die früher einfachere Multimediatechnik
    versaut (dafür sollten sie büßen), deren Abzocke nicht unterstützen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2017
  3. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Hast du den neuen Player schon mal gesehen? Einwandfreies Bild und 50 fps.
     
    Discone gefällt das.
  4. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Warum sollen sich Kunden die sich beim ersten mal mit dem Teil beim schauen beschissen gefült haben
    da der die Qualität nicht brachte den verbesserten ein zweites mal nutzen und nochmals Geld ausgeben für ein Abo?
    Man sagt der erste Einduck...
    Wenn man Schrott produziert weil man ein Geschäft wittert als sogenannte Premiummarke, und diesen Schrott bereit stellt
    sollte man auch damit rechnen, dass man seine Kunden unter Umständen auch dauerhaft verliert.
    Sollen doch ihren Scheiß behalten!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2017
  5. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.794
    Zustimmungen:
    7.692
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Oh, du bzahlst keine Haushaltsabgabe? Beitrag gemeldet! ;)
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist eine Bürgerpflicht in Deutschland, die Haushaltsabgabe muss auch ohne
    vorhandenes Empfangsgerät bezahlt werden, ist keine Pay-TV Gebühr!
    Selbstverständlich wird diese von mir bezahlt, gerne und freiwillig. Damit wird auch Radio
    ermöglicht und die frei empfangbaren ÖR DVB-T2 HD Programme (die Grundversorgung). :)
    Private TV-Programme sind nicht besonders wichtig.

    Ich habe jetzt nachträglich meinen Beitrag #248 wegen der "Motzerei"
    geändert: alles kostenfrei > alles zusatzkostenfrei. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2017
  7. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Wie neu ist denn dein neuer App Player, den du angeblich (mit welcher Hardware?) benutzt?
    Die Rezension dieser App, von KP vom 7.4.17 und von Zeus vom 8.8.17, im Zusammenspiel mit einer 4K Amazonbox bzw. einer Fire TV Box wird immer noch unterirdische Qualität bescheinigt.
     
  8. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Es gibt schon längere Zeit keine offizielle Eurosport Player App mehr auf dem Fire TV. Die wurde von Eurosport glaube ich schon letztes Jahr aus dem Store entfernt. Der neue Player läuft aktuell auf Android, iOS, Chromecast und Apple TV 4.
     
  9. Gast149901

    Gast149901 Guest

    So eine App solte schon auf jedem gängigen Gerät ruckelfrei laufen!
    Da nutze ich doch lieber Eurosport Xtra über SAT per HD+.
    Man kann sich doch nicht jedesmal neue Hardware zulegen.
     
  10. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.672
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Muss man ja auch nicht. Die App läuft aber nun mal auf dem Apple TV einwandfrei.