1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 1 HD dunkel

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von JayTee_78, 1. April 2024.

1. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Gerade erst deine Beiträge zu dem Thema gelesen.
    Kannst du den Sender wieder empfangen?
    Ich habe mit meinem Technisat Receiver auch schon länger das Problem, dass Eurosport HD nicht mehr zu empfangen ist, was natürlich ärgerlich ist.

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Gerade mit einer HD02 Karte im Kartensteckplatz vom EDISION S2+T2/C plus CI(+) getestet, das derzeit uninteressante Werbeprogramm Eurosport 1 HD funktioniert sofort, gleicher Programminhalt auch auf der kostenfreien SD-Version, keine nennenswerten Bildqualitätsunterschiede auf meinem auch für SD-Programme geeigneten PANASONIC-TV. :)

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2024
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann solltest Du dringend einen Augenarzt aufsuchen!!! Eurosport SD ist ein negativbeispiel wie man SD Programme nicht senden sollte.

TefeDiskus gefällt das.
  4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit deinem schlechter für SD-Visualisierungen geeigneten OLED-TV kann der Qualitätsunterschied HD <>SD deutlich erkennbar sein (deine eigene Bewertung = Eurosport SD Negativbeispiel).
    Ich habe gute LCD-TVs ausgesucht, die Unterschiede SD <> HD gut / weitgehend eliminieren können, du solltest meine Aussage nicht ohne eigenen Qualitätsvergleich auf meinen TV-Geräten als Falsch darstellen. Ich nutze inzwischen zwei für SD gut geeignete und teure PANASONIC LCD-TVs (100 Hz nativ, 55" im Wohnzimmer und 47" im Schlafzimmer). Habe auch noch einen billigen 32" Blaupunkt HD-ready TV mit Triple-Tuner (für 60 € beim LIDL-Sonderverkauf erworben), der ist auch gut für SD- und für HD-Programme geeignet.
    Selbst mit qualitativ schlechterer und kostenpflichtiger Kabel-TV SD-Nutzung bewiesen:
    Fazit: bei der TV-Geräte Kaufentscheidung ist die gute SD-Visualisierung das wichtigste Qualitäts-Merkmal!

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2024
  5. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Wie oft noch?

6. JayTee_78

JayTee_78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hatte es hier nochmal beschrieben damals, das hat bei meinem Technisat digit Receiver zum Erfolg geführt Tread #42
    Dieser Sender kann mit einer HD+ Karte nicht empfangen werden. (Hinweis 144)

7. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Eurosport und sport1 senden wirklich ein mieses SD Bild. Konnte das sogar auf meinem Laptop erkennen so mies ist es

TefeDiskus gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch, das mache ich! Denn selbst mit guten Geräten ist und bleibt ein unscharfe Bild unscharf.

TefeDiskus gefällt das.
  9. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
  10. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273