1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dieser Sender kann mit einer HD+ Karte nicht empfangen werden. (Hinweis 144)

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Der Unbeugsame, 10. Januar 2020.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    [​IMG]
     
  2. JayTee_78

    JayTee_78 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Jetzt funzt es wieder!!!
    Nachdem der Fall noch immer in der HD+ Fachabteilung liegt, Welt TV sich noch immer nicht gemeldet hat, hatte sich Technisat gemeldet!
    Die sagten mir ich solle die Programmliste löschen und die aktuelle Isiproliste laden. Dachte mir neee, das kann nicht sein, vorallem weil man mir sagte, das ich die Settings danach nicht wieder einspielen darf die ich sichern wollte. Okay, den Schritt habe ich gemacht erstmal an einem Receiver, dort stellte ich fest das die Software veraltet war, also indem Schritt die Software downgeloded von der Technisat Seite und per USB eingespielt, weil Softwaredownload via Sat nicht möglich war (Receiver fand die Software nicht und hing beim suchen immer bei ca. 70 % fest!), per Internet direkt gings auch nicht, deshalb Oldscool per Webseite mit hilfe des USB Sticks. So dann habe ich die Programmliste gelöscht und die neue per Isipro aufgespielt, wieder dasselbe Problem die selbe Fehlermeldung WELT HD blieb zu! Okay alles fürn Eimer hatte jedoch vorher ein Backup gemacht trotzdem. So dann habe ich den Receiver auf Werkseinstellung gesetzt, dann war wirklich alles gelöscht und ich musste alles neu konfigurieren, danach dann die neue Isirpo Senderliste geladen und siehe da, WELT HD ist wieder offen!!!! Jetzt noch ein Suchlauf auf allen 4 Satpositionen gestartet und nun kann ich alles wieder neu einspeichern auf beiden Rreceivern, aber es funktioniert wieder...
    Viele grüße und vll hilft es den ein oder anderen, meine zwei Receiver zur Info, sind die Modelle Technisat Digit UHD+
    Viel erfolg und Geduld...
     
    Dexter0815 und Gorcon gefällt das.
  3. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Danke für die Rückmeldung. Es lag also nicht an der Karte... @yander
     
  4. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Alles zurücksetzen das muss auch einfacher gehen ,
    vielleicht zickte auch nur die HD+ Karte rum und im TS ist alles in Ordnung ?
    Power Taste gedrückt halten bis Neu Booten hatte bei mir mal das Problem komplett behoben.
    Stromlos machen für 10 min ?

    Wie gesagt ich hatte das in der Vergangenheit ganz selten auch mal aber nie einen Dauerhaften Ausfall der Sender , das ging oft von Alleine wieder weg,
    1 x hatte ich Power Taste gedrückt halten gemacht .
    Sat Sender Listen laden oder Autom. aktualisieren habe ich komplett deaktiviert
    nur Manuel alles , weil das mit den aktualisieren oft zu Fehlern kommt und auch die Sender Listen veraltet sind .
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2023
  5. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Was zum Teufel sollte bei einer Werkeinstellung bei einer Smartcard geändert werden? Da bin ich mal auf deine kreativen Ideen gespannt. :eek:
     
    yander gefällt das.
  6. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn irgendwo mal was hängt aber das kann man sehr oft auch einfacher beheben.
     
  7. JayTee_78

    JayTee_78 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das wüsste ich auch sehr gerne, deshalb habe ich diesen Schritt auch bis zum Schluss aufgehoben.
    Danke Yander für den Tipp, ich habe es versucht, jedoch hat es bei meinen Digit UHD nichts gebracht, war auch nicht erfreut diesen Weg zu gehen, jedoch läufts jetzt und wenn es mit Arbeit verbunden ist habe ich es wieder am laufen, wie gesagt dein Weg wäre mir lieber gewesen, jedoch leider bei mir ohne Erfolg
     
  8. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wie gesagt ich hatte das nie dauerhaft ,
    die Technisat Receiver mögen 2 Sachen nicht ,
    nie eine Sicherung die man mit einer andere FW mal erstellt hatte auf eine Neuere zurück laden, da alles Neu machen, nach einem FW update immer einen Flash Reset machen komplett Neu einrichten ,
    sonst kann es nach einer weile zu Fehlern kommen ,
    also das mache ich immer so daher hatte ich wohl diese Probleme so nie .
     
  9. chrismischler

    chrismischler Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe den Sender Welt HD auf meinem Technisat-Receiver jetzt wieder zum Laufen bekommen.

    Einfach im Menü unter "Sender suchen" eine manuelle Suche mit folgenden Einstellungen durchführen:

    Transponderfrequenz: 10771
    Polarisation: h
    Symbolrate: 22000
    Suchmodus: Alle Sender

    Nach der Suche auf "Manuell Einsortieren" gehen und den gefunden Sender "Welt HD" zur TV Liste hinzufügen. Der neu gefundene Sender sollte funktionieren.

    Einziger Unterschied zum nicht funktionierenden Welt HD ist bei mir die minimal abweichende Frequenz von 10,771 GHz statt vorher 10,773 GHz.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das kann nicht sein da es ein und der selbe Sender ist. ;)
     
    SAMS gefällt das.