1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESPN America HD bald auf Sky HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sebbel, 8. Januar 2010.

1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ESPN America HD bald auf Sky HD

Genau so!

2. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

So kann nun endlich auch mitreden, mein KNB hat es heute geschafft und den Sender Eingespeist.
    Eine vergleich Möglichkeit wie gut das Bild von ESPN America SD ist, habe ich leider nicht. Da der Sender ja schon seit einiger Zeit aus dem Angebot beim Kabelkiosk raus geflogen ist.
    Ich freue mich auf alle fälle auf mein erstes NHL Spiel nachher um 1:00Uhr in HD.
    Das sicher von Versus Produziert wird.
    Habe vorhin nur noch den Schluss vom SportCenter gesehen und fand das schon eine sehr gute Bildqualität.

Gruß
    Maik

3. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

irrtum - ich erwarte sicher keine blu ray qualität, aber ich lass mir doch nicht von hinz und kuntz erzählen, dass etwas nHD ist, bloß weil es 16:9 ist

ich könnte genausogut sagen, dass nur vollidioten das bild von MLB für nHD halten - schließlich muss man sich doch bloß mal die NFL übertragungen als vergleich ansehen!!!!!

aber die diskussion hat sowieso keinen sinn - wenn man sieht, wieviele hier offensichtlich hochsklariertes für nHD halten, braucht man sich über das gebotene nicht zu wundern

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Im Amiland ist es aber, so dass 16:9 gleich HD ist. Hier gibt es 2 Standards 720p und 1080i. Beide haben vor und Nachteile. Sollte irgendwann 1080p mal massentauglich werden, gibt es so oder so wie ein Kampf mit 1440i.

5. w00pw00p

w00pw00p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Als ob diese ganze Diskussion über Datenrate, nHD etc. nicht schon sinnlos genug wäre, nein dann kommt jemand und vergleicht eine US-Sport Übertragung mit der Qualität einer Bluray(nHD).

drstan dein Kommentar hat der dem Thread eine ganz neue Dimension der dummheit mancher User gezeigt.

US-Sport in 16:9 bedeutet HD und es gibt kein zwischen Ding in den USA.

Ich wäre froh, wenn man endlich diesen Thread löscht. Nach dem Start von ESPN America HD hat der Sender sicher nicht Kritik von einzelnen verdient, die überhaupt keine Ahnung haben.

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2010
  6. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Schon lustig die letzten 2-3 Seiten zu lesen.

Halten wir mal fest.
    Alles was in 16:9 in Amerika produziert wird ist HD!
    Es gibt 2 Auflösungsformate in HD.
    720p und 1080i.

Man erkennt zwar den Unterschied zwischen 1080i und 720p, aber daß das Bild dadurch besser wird ist nicht gesagt.

Beides ist nHD.

Habe jetzt mal auf ESPN America HD geschaltet, wo ja das Sharks-Spiel auf Versus läuft. Definitiv 1080i. Auch wenn es etwas unscharf daher kommt. Könnte aber an meinem unterlegenen Material liegen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2010
  7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

native sagt ja einfach nur aus, dass Ausgangsmaterial und Bildschirmauflösung identisch sind und ist völlig unabhängig von dem Begriff HD.

Eine native Ausstrahlung von 720p ist somit kaum möglich, da es nur die wenigsten Geräte können, meist wird ja 1366x768 genutzt. 1920x1080 ist Full HD, wenn man so einen TV hat bekommt es ESPN America sicherlich besser hin zu skallieren als mein TV.

Soweit dazu. Aber 720p ist trotzdem HD und sieht um Meilen besser aus 576i, was aus dem HD Signal entsteht und ist hier sogar sinnvoll und notwendig, da 480i ja nur in 4:3 vorliegt.

8. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Jupp, absolute Zustimmung.

Aber leider hat es immer noch keiner so gut hinbekommen, wie NBC. Das ist ein wahrer Traum und Königsgenuß. :love::love::love:

9. shiva...

shiva... Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

hehe, jetz bist du also doch meiner meinung (skalieren, native etc...). genau das habe/wollte ich die ganze zeit gesagt/sagen.
    siehe http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4409844-post1126.html
    und siehe http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4410590-post1146.html

von daher war ich von dem bild von den world series auch nicht so wirklich angetan.
    ich will auch nicht den sender jetz schlecht reden, denn ich bin wirklich froh, dass es endlich ne hd-version davon gibt, aber ich hatte eben andere erwartungen (mehr in 1080i).

10. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Jupp etwas mehr 1080i, so wie das von NBC wäre nicht schlecht. Aber zur Ehrenrettung und wobei mir Marc ja auch schon mal zustimmte, muß man auch erwähnen, daß 720p manchmal besser aussieht, wie 1080i.