1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESPN America HD bald auf Sky HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sebbel, 8. Januar 2010.

1. black rider

black rider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: ESPN America HD bald auf Sky HD

Das Bild bei der World Series ist spitze. Leute, die hier von dreckig hochskaliert oder ganz schlechtem HD schwadronieren sollten über einen Besuch bei Fielmann vielleicht mehr als nur mal nachdenken...

Und 720p ist selbstverständlich nHD:eek:

2. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Bis jetzt habe ich kein Livespiel (nur NHL) in nHD gesehen. Gerade das Pennsylvania-Derby auch nur 720p.

nHD ist für mich 1080i/p.

Der Intermission Report ist unter aller Kanone. Und NOTF ebenfalls. Total verschwommen, maximal 720p, wenn nicht sogar nur hochskaliert und die Senderlogos und MAZ dagegen gestochen scharf.

3. Berta

Berta Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Kauf dir einfach mal nen ordentlichen Fernseher ;) dann siehts nich verwaschen und unscharf aus :eek:

bei mir is alles in ordnung und das NHL spiel erstrahl grad in seinem glanz, mlb am Abend war auch nich schlecht weis echt nich mit welchen röhren fernsehern ihr hd schaut

Viel mehr Störend sind diese behinderten trailer die alle 10 minuten kommen!!:wüt::wüt::wüt:

4. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Wieso neuer Fernseher?
    Wenn es am TV liegen würde, wäre die PL genauso grottig. Da merkt man aber erst, was nHD ist!

Die NHL auf ESPN America HD ist davon Welten entfernt und der Studiobericht umso mehr.

Sports Center war dagegen gestochen scharf (die 1. Sendung auf diesem Sender).

5. shiva...

shiva... Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

nHD bedeutet native High Definition, also wir sehen das, so wie es ursprünglich vorliegt!
    wenn ich davon rede, dass 720p sachen auf nem sender gesendet werden der 1080i ausstrahlt, dann kann das material kein nHD sein. das bild muss ja vergrößert (hochskaliert) werden von 720 auf 1080 bildzeilen. dies wird in diesem fall vom sender (espna hd) gemacht. mir persönlich wärs eigtl lieber wenns mein tv/receiver machen dürfte, aber dafür musste espna hd extra in 720p senden.
    also, wenn wir nun von nHD auf nem 1080i sender reden, dann muss es auch 1080i material sein (wie z.b. buli spiele aufm sky sport hd)!

wenn die mlb world series aufm ard/zdf/orf (leider nur 720p) gesendet werden würde, dann wäre es nHD, denn der sender würde das material 1:1 weitergeben an unsere geräte zuhause.
    punktum.

mfg shiva

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2010
  6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Habt ihr euch "nHD" eigentlich selbst ausgedacht? Finde es auf keiner Fachseite...

Und was wollt ihr jetzt machen? Den Sender nicht mehr gucken?

In den USA gibt es nun mal keine wirkliche Einigung auf ein Format. Die einen machen es so, andere so. Hier in Europa ist nun mal 1080i der gängige Standard, also wird der Sender auch so gesendet. Akzeptiert das (trotzdem hervorragende) Bild wie es ist und hört endlich auf zu heulen! Geändert wird da sowieso nichts.

PS: Nebenbei frage ich mich ernsthaft, ob euch der Sport überhaupt interessiiert. Oder geht es nur darum, HD zu sehen? :confused:

7. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Zur Ehrenrettung muß man aber schon sagen, daß das hochskalierte 720p deutlich besser aussieht, wie das 576p Bild.

FOX gerade ist auch wieder 720p, aber das wußte man ja schon vorher.

8. black rider

black rider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Und wo genau wird dieses exotische Format gesendet? Ich jedenfalls kenne nur 576i.;)

9. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich frage mich warum dann ESPN America nicht dynamisch sendet.
    Also wenn 720p von den USA geliefert werden dann in 720p und sachen die in 1080i Angeliefert werden dann in 1080i.

Aber laut einigen hier müsste man ja unseren ÖR auch unterstellen das Sie auf Ihren HD Sendern fast nur runter Skalierte Sachen zeigen von 1080i runter auf 720p. :eek:

Gruß
    Maik

10. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Sehe ich auch so. Das ist doch eine ziemlich akademische Diskussion.
    Wenn ich mal zurückdenke an die Zeit, als der Sender, damals noch als NASN, auf SAT aufgeschaltet wurde, da gab's eine gruselige Bildqualität mit unterirdischer Datenrate. Und trotzdem hat man sich gefreut wie ein Schneekönig.

Heute bekomme ich ein gestochen scharfes Bild und dann solche Diskussionen ... :rolleyes: