1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

??? Erstinstallation ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von °°°Sky°°°, 27. Oktober 2010.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ??? Erstinstallation ???

    Hi,

    hier die BA online komplett:

    http://www.sky.de/web/cms/static/img/Kundencenter/BDA_Humax_SHD4.pdf

    Aber ansonsten steht da auch:
    Astra
    0x85

    ??

    Antennenkabel im richtigen SAT-Anschluss ? Das ist der innere der beiden !

    Und den Suchlauf kannst du mit "Suchlauf starten" nicht starten ?

    Gruss
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: ??? Erstinstallation ???

    Quatsch, Beitrag nicht ganz gelesen. Bitte ignorieren.
     
  3. °°°Sky°°°

    °°°Sky°°° Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ??? Erstinstallation ???

    wolfgang R ja hat 2 anschlüsse einmal für wohnzimmer und dat andere für kinderzimmer! haben beide den selben normalen receiver angeschlossen und läuft! nun hab ich den sky receiver im wohnzimmer angeschlossen! aber bei mir 0%, bei sohn alles in ordnung!

    theoha nee nun steht da nichts!
    satellit : astra1
    netzwerk-id: nicht verfügbar
    qualli: 0 %
    stärke: 0%
     
  4. Maycroft

    Maycroft Master of Disaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ??? Erstinstallation ???

    Ich würde mal auf keinen digitalen LNB tippen und natürlich muß die Antenne auf Astra 19.2° Ost
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ??? Erstinstallation ???

    Hi,

    schon seltsam. Ich würde auch auf eine nicht voll digitaltaugliche SAT-Anlage tippen, aber er sagt ja, das es das nicht sein kann.....
    Was für einen Receiver betreibst du bis jetzt ?

    Gruss
     
  6. °°°Sky°°°

    °°°Sky°°° Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ??? Erstinstallation ???

    mein jetziger receiver ist ein "schwaiger dsr 410" soll ein digitaler sein!!

    mein lnb ist ein : "wisi universal twin lnb 0c 02"
    frequenz: 10,70 - 12,75 Ghz

    ja die antenne steht auf astra 19,2°,

    wenn ich aber den sky receiver anschließe, dann muß ich die schüssel um ca 4cm verschieben um dann bei sky astra1 überhaubt nen wenig empfang zu bekommen ! ist der sky receiver vill auf einen anderen astra sattelit eingestellt ?? obwohl hab alle satteliten ausprobiert die sky eingestellt hat ! kommt nichts wenn ich die schüssel auf astra 19,2° stelle! sehr merkwürdig ! ( vill kann einer mal die daten oben überprüfen ob es nun digital is oder net ) wenn nicht dann muß ich ne neue kaufen, aber hoff ja das es digital is!!!!

    muß man doch irgendwie hinbekommen, hab kein bock nen techniker kommen zu lassen !

    danke noch mal für die antworten!!!

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2010
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ??? Erstinstallation ???

    Hallo,

    die Geräte sind digitaltauglich.......schwierig......

    Bevor du den receiver als defekt zurückschickst, solltest Du evtl. mal zu einem bekannten/Nachbarn gehen, der auch SAT hat. Und da klemmst du den HD 3000 einfach mal drann.
    Wenn es da dann auch nicht geht, dann liegt es zu 100% am Receiver.

    Wenn nicht => zurückschicken.

    Gruss

    PS:
    Ähnliches Problem hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...e-mit-sky-hd-receiver-s-hd4-keine-sender.html

    Vielleicht meldet sich der Kollege ja mal....
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2010
  8. °°°Sky°°°

    °°°Sky°°° Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ??? Erstinstallation ???

    ok danke für deine antwort! werd mal schauen wie ich es hin bekomme, geh mal zum kumpel und versuch es da mal mit den receiver , werd mich dann noch mal melden !
     
  9. °°°Sky°°°

    °°°Sky°°° Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ??? Erstinstallation ???

    so hab es mal beim kumpel ausprobiert, bei ihm funktioniert alles pervekt !!! :( also receiver in ordnung ! liegt wohl dann doch an meiner leitung mal schauen was ich nun machen kann !
     
  10. °°°Sky°°°

    °°°Sky°°° Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ??? Erstinstallation ???

    so hab mir nen nen neues kabel geholt bekomme aber immer noch kein singnal!
    kann aber ins menü gehen weil ich ja bei meiner sister probiert hatte ! bekomm nun hd sender rein ( obwohl kein empfang ?!?!) wie geht das ?? und nur hd sender ! die anderen sender gehen nicht hinweiß 302 !!!! weiß jemand nen rat ??? :(