1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung für einen HD-Receiver

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von coco-blink182, 12. August 2011.

  1. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Empfehlung für einen HD-Receiver

    Dieter B. hat doch recht.
    Nur Sehen kann man die Sender z.B. auch über die (zukunftssichere) CI+ Schnittstelle, mit entsprechendem Modul des Anbieters.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2011
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfehlung für einen HD-Receiver

    Aber dann nicht aufzeichnen.
    Dan kann er sich das Geld für den Receiver sparen.
    Und nicht zertifizierte Module können abgeschaltet werden. dan ist es Dunkel.

    CI+ ist nicht Zukunftssicher. Wie kommst du darauf?? Ist nicht einmal standardisiert.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Empfehlung für einen HD-Receiver

    Man sollte sich diese ungenormte CI+ Schrott-Spezifikation nicht aufzwingen lassen, die Produzenten von CI+ Geräten missachten die gültige Normung (EN 50211) und sind verbraucherfeindlich, das hat auch schon der Verbraucherschutz festgestellt und vom Kauf von CI+ Geräten abgeraten!
    Wir sollten prinzipiell und konsequent alle CI+ Receiver ablehnen. Bei den TV-Geräten haben wir schon verloren, in Europa gibt es nur noch wenige ohne den CI Plus Unstandard. An jedem TV-Gerät kann ein gängelfreier Receiver angeschlossen werden, damit können wir das Plus-Kartell ärgern :D.
    Plus-Kartell / "Plus-Mafia" = (RTL / Bertelsmann, SES-Astra u. HD +, VPRT, Deutsche TV-Plattform, ZVEI, Kabelnetzbetreiber, SONY, diverse weitere Firmen und die Content-Filmindustrie).

    Die Hersteller mit Kundenorientierung produzieren Spitzentechnik:
    HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation
    => Clarke-tech ET9000 Twin E2 :cool: nahe an der Perfektion, viel mehr Möglichkeiten als mit Gängeltechnik (z. B. ISIO :eek:) und keine Fernsteuermöglichkeit durch die Programmlieferanten. Dream-Multimedia / Coolstream sind weitere positive Beispiele für Technik zur Erfüllung von Verbraucherwünschen.
    Zum Handling mit freien LINUX-Receivern :D:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ndern-von-prosiebensat-1-a-8.html#post4838341

    Der Kunde ist König und bestimmt die Funktionen moderner Technik, wir Verbraucher kaufen die Geräte mit unserem Geld und akzeptieren keinerlei Gängeltechnik!

    Deswegen Gängeltechnik-Produzenten konsequent ablehnen, damit diese sich umorientieren und unsere Wünsche umsetzen, freie LINUX-Receiver mit AllCam-Slots, CI 1.1, wechselbare Tunermodule für DVB-S2 und DVB-T2 und DVB-C (DVB-C2), USB3, GigaBit-LAN, WiFi, ... .

    Unser konsequenter Widerstand ist auch eine Philosophie gegen die Entmündigung aller TV-Zuschauer. Wir können schon seit dreisig Jahren jede Sendung aufzeichnen.
    Alles ist mit proprietärer Gängeltechnik möglich :eek::
    http://forum.digitalfernsehen.de/for...0-post232.html
    Primacom stellt eigenen Festplatten-Receiver vor
    Das schon heimlich integrierte CI+ wird zum Nachteil der HD8+ Besitzer nachträglich aktiviert:
    http://forum.digitalfernsehen.de/for...-post1250.html
    Die Umschaltsperre bei Werbung wurde bereits entwickelt, was kommt noch alles
    von den perfiden Abzockern?
    RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen? - DIGITALFERNSEHEN.de

    YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
    CI Plus bleibt offizielle Anerkennung als Standard weiter verwehrt
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2011
  4. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfehlung für einen HD-Receiver

    Aufzeichnen will er ja auch gar nicht. ;)
     
  5. coco-blink182

    coco-blink182 Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Empfehlung für einen HD-Receiver

    Moin,

    yo aufzeichnen muss nicht sein, da ich dafür eh keine Zeit habe den Mist dann auch zu gucken.
    Aber mit dem CI+ etc bin ich jetzt leicht verwirrt.

    Fakt ist das mir eigentlich nur ein TechniSat ins Haus kommen soll, da ich mit Linux un den ganzen anderen Krempel kein Plan hab (auch wenn da anscheinend viele Möglichkeiten bestehen) ...

    So wie ich das verstanden habe standen hier 2 Receiver im Raum.

    1. der Digicorder HD S2 +
    und
    2. der HD8+ wobei der dieses CI+ Modul hat was mir Nachteile beim aufzeichnen etc bringt ...

    bei Digicorder HD S2+ bräuchte ich dann noch n AlphaCrypt und dann könnte ich mit meiner S02 Karte Sky inkl. HD schauen ...

    Seh ich das nun richtig?
     
  6. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Empfehlung für einen HD-Receiver

    Ja das siehst du richtig.

    Wobei das zur Zeit auch noch mit dem HD8+ funktioniert.

    Bisher wurden nämlich über das CI+ noch keine Module gesperrt.

    Ob Sky das jemals machen wird, halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich.

    Denn Sky ist auf jeden Kunden angewiesen. Schließlich wollen sie ja mal irgendwann schwarze Zahlen schreiben, und nicht verärgerte Kunden verlieren.
     
  7. coco-blink182

    coco-blink182 Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Empfehlung für einen HD-Receiver

    Ahso, es könnte sein das das Alphacrypt-Model über den CI+ irgendwann gesperrt wird, was bisher noch nicht so ist.

    Und im Digicorder ist noch kein CI+ drin, daher kein Probleme ...

    Denke mir auch nicht das Sky das irgendwas sperrt und viele Kunden zu verlieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2011
  8. coco-blink182

    coco-blink182 Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Empfehlung für einen HD-Receiver

    Falls mir der Digicorder HD S2+ in die Hände fallen sollte ...


    was für ein Alphacrypt Modul bräuchte ich denn eigentlich, das Light oder Classic bzw. worin liegt der Unterschied?!
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Empfehlung für einen HD-Receiver

    Ziggo sperrt schon AlphaCrypt Module in Geräten mit CI Plus:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...t-module-stattdessen-einsatz-von-ci-plus.html
    Und Kabel deutschland hat das bereits angekündigt.

    Das AlphaCrypt Light würde für die S02 genügen.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ration-zu-videoguard-laeuft-wie-erwartet.html (ab 2012 laufen die Sky-Verträge mit NAGRA aus).

    Erfahrungsbericht zum Edi VIP2: http://forum.digitalfernsehen.de/for...3-post472.html :)
    Das ist kein "Krempel" :mad:, Firmware-Update ganz einfach mit USB-Stick.

    Jeder kann selbst entscheiden, von welchen Herstellern er einen Receiver kauft und ob er sich entmündigen lässt!

    Discone
    :winken:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfehlung für einen HD-Receiver

    Man implementiert keine Funktionen um sie später nicht auch zu nutzen.
    Wer glaubt, das das nicht gemacht wird, ist blauäugig.
    Sky wird dann später auf die CI+ Module bzw zertifizierte Geräte verweisen, und gut ist das für sie.
    Daher sind CI+ Geräte nicht zukunftssicher. habe ich aber schon mal geschrieben.