1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung für einen HD-Receiver

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von coco-blink182, 12. August 2011.

  1. coco-blink182

    coco-blink182 Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Moin,

    da ich von Technisat doch recht überzeugt bin und ich vor habe nun doch endlich mal HD-TV genießen zu wollen bräuchte ich mal Tipps von empfehlenswerten HD-Receivern von TechniSat.

    Mir würde einer reichen, der natürlich HD-fähig ist :D und auf dem ich Sky glotzen kann .. HDD muss nicht zwingend sein.

    Auch würde mich interessieren ob ich dann ne neue Karte von Sky brauche, da meine jetzige wohl noch die "Alte" ist, sprich kein NDS...

    Danke für eure Tipps :winken:
     
  2. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
  3. coco-blink182

    coco-blink182 Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfehlung für einen HD-Receiver

    was bringt mir die Firmware denn für Änderungen?

    Welche Karte muss ich dann für den HD S2 plus nehmen, bzw. kann ich da meine S02 Karte weiterverwenden?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfehlung für einen HD-Receiver

    Die Software bring eben keine Änderungen.
    Das ist eine ältere, die noch Ohne Restriktionen für HD+ ist.

    Mit dieser können die HD+ Sender noch Restriktionslos aufgezeichnet werden, wen man ein Unicam und eine V 13 Sardcard nutzt.
     
  5. coco-blink182

    coco-blink182 Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfehlung für einen HD-Receiver


    ich versteh grad nur Bahnhof ... kannst du das vielleicht nochmal so erklären das auch ein Noob das versteht :D danke
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfehlung für einen HD-Receiver

    Das mit der Software sind "Nebenkriegsschauplätze" - erst einmal ist es wichtig, ob du einen Receiver mit Twintuner (uneingeschränkt ein Programm sehen und ein anderes aufnehmen, wenn zwei Satleitungen vorhanden) oder nur mit einfachem Tuner suchst. Welche Anforderungen (außer HDTV + Sky) soll er erfüllen und welcher Etat schwebt dir vor?

    Welchen Receiver (und ggfls. CI-Modul) hast du denn bisher und welche Karte (steht auf Rückseite)?
     
  7. coco-blink182

    coco-blink182 Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfehlung für einen HD-Receiver

    Ich brauche keinen Twintuner, da nur eine Satleitung. HDD ist auch Nebensache.

    ich will darüber nur HD-TV und SKY gucken.

    Ich hab einen Technisat DIGIT SAT NCI und eine S02 Karte bisher laufen


    edit: mehr als 400€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben für einen Receiver ^^
     
  8. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Empfehlung für einen HD-Receiver

    Dann wäre das vielleicht was für dich: http://www.amazon.de/TechniSat-DigiCorder-Satellitenreceiver-Festplatte-silber/dp/B001V5J7N4

    Einen Twin-Tuner kann man auch mit nur einer Sat-Leitung nutzten. Halt mit Einschränkungen. Aber du könntest ab und zu mal eine Aufnahme machen, und trotzdem noch einen anderen Sender (gleiche Empfangsebenen) ansehehen. Für deine Sky-Karte brauchst du z. Bsp. ein Alphacrypt Light CI-Modul (ca. 45 EUR). Ob die aktuelle Firmware oder eine andere beim Digicorder HD S2 Plus verwendet wird ist egal, da keine Einschränkungen beim CI-Modul-Einsatz programmiert wurden.
     
  9. coco-blink182

    coco-blink182 Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfehlung für einen HD-Receiver


    In meinem jetztigen Receiver musste ich nicht noch extra n Alphacrypt Modul kaufen, Karte rein und gut ist ... warum denn da? dachte da ist das genauso
     
  10. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.202
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Empfehlung für einen HD-Receiver

    Karte rein und gut ist ... :LOL: :
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ft-nicht-tricks-inklusive-22.html#post4913088 (Beitrag 329) :D

    Discone
    :winken:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...294-die-wahrheit-ueber-hd-56.html#post4859566 / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html
     

Diese Seite empfehlen