1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange ohne Receiver Privatsender, mit Receiver aber nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Frontrowbrian, 13. Juni 2012.

1. Frontrowbrian

Frontrowbrian Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Empfange ohne Receiver Privatsender, mit Receiver aber nicht

Also kann ich einen Receiver komplett ausschließen, wenn ich keinen TV-Vertrag abschließen will? Danke erst einmal für diese aufschlussreiche Info, auch wenn das nicht unbedingt das ist, was ich hören wollte :D

Gibt es sonst irgendeine Möglichkeit, in den Genuss eines EPG zu kommen?

2. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Grundsätzlich muss man erstmal sagen, dass die kostenfreie Nutzung des Kabelanschlusses nicht unbedingt legal ist. Wenn Du die Kosten das Kabelanschlusses nicht über die Nebenkosten bezahlst, muss Du mit dem KNB einen entsprechenden Vertrag anschließen. Ansonsten könnte es ganz schnell passieren, dass der KNB den Anschluss komplett stilllegt. Dann gibt es auch analog keinen Empfang mehr.

Siehe auch in diesem Tread:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-fuer-einsteiger/305745-fehlende-sender-bei-kabelanschluss-mit-sky-receiver.html

Zur Frage nach dem EPG - wenn vorhanden wäre evtl. DVB-T eine Alternative. Oder, wenn möglich, Sat-Schüssel installieren.

3. Frontrowbrian

Frontrowbrian Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen Dank, Thread kann dann zu.