1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstellungen beim Edision-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von werderlo, 19. September 2012.

  1. werderlo

    werderlo Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, tut mir Leid, wenn ich euch mit immer wiederkommenden Fragen löchere.
    Mein Edision argus VIP2 HD 2xDVB-S2 SAT Tuner wurde soeben geliefert.
    Ich habe nun einige Fragen und Probleme. ILTV habe ich bereits erfolgreich installiert, auch die Sky-Karte läuft.
    Nun zu meinen Problemen/Fragen:
    1. ARDHD und einige andere Sender funktionieren nicht. Woran kann das liegen?
    Ich wollte den Sender eigentlich löschen und einen Suchlauf machen.
    2. Aber wie und vor allem wo kann ich einen Sendersuchlauf starten? Geht Das nur automatisch oder kann ich auch gezielt nach einem Sender suchen?
    3. Gibt es eine Timerfunktion für die Aufnahme?
    4. Bei den Sky Sender ist nur Sky Bundesliga aufgeführt, nicht aber Sky Bundesliga 1, 2, 10 etc. Werden diese dann angezeigt, wenn auf ihnen gesendet wird, oder muss ich die noch suchen?
    5. Wie kann ich eine aufgenommene Datei abspielen?
    6. Zu Ende einer Sendung wird die Aufnahme gestoppt. Wie kann ich den Überhang vergrößern?
    7. Die Aufnahme ist jetzt im .trp-Format. Außerdem ist hier die Größe einer Datei begrenzt. Dies könnte man ja duch eine andere software ändern. Gibt es auch eine ILTV oder ggf. eine andere Software, die nicht in .trp aufnimmt?

    Sorry, mir wurde keine richtige Bedienungsanleitung mitgeliefert, nur so ein kleiner Erklärzettel. Ich wäre euch für den ein oder anderen Tipp sehr dankbar.
    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2012
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.374
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Einstellungen beim Edision-Receiver

    Hier gibts die Bedienungsanleitung.
    Da werden die meisten Deiner Fragen beantwortet:


    http://www.edision.de/wp-content/uploads/2012/09/manual_argus_vip2_komplett.pdf

    Zu 1. Es kann an der Satanlage liegen. Aufbau.
    Zu 2. Selbstverständlich geht auch manueller Suchlauf und Blindscan.
    Zu 3. Selbstverständlich gibt es Timer.
    Zu 4. Suchlauf wen gesendet wird.
    Zu 5. Indem Du in den Dateimanager gehst. Taste mit dem Dateiordnerzeichen bzw übers Menü Siehe BA.
    Zu 6. Indem Du im Timer einige Minuten hinzufügst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2012

Diese Seite empfehlen