1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einführung von DVB-T2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Discone, 7. Juli 2008.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    13.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Plädoyer: RTL, Sat.1 und Co. gehören auf freenet TV Connect
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Als Einstieg in Regionen wo verschlüsselte freenet Pay-TV HD- Programme aufgrund fehlender Senderstandorte nicht empfangbar sind?
    Die Nutzbarkeit von freien freenet Connect ist ja nur von der Übertragung freier DVB-T2 Programme und von vorhandenem Internet abhängig.
    Wie würde sich die Belastung der Übertragungsbandbreite vom ZDF UHF-Kanal erhöhen, mit weiteren connect Programmen?
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum sollten die Privaten zusätzlich zu Joyn noch über eine zusätzliche Plattform ihre Programme in schlechter SD-Qualität verbreiten (wollen)? In Zeiten, wo fast nur noch HD-TVs oder gar UHD-TVs genutzt werden, ist es kontraproduktiv noch SD-Programme auf allen möglichen Plattformen anbieten zu wollen, was ja auch zusätzliche Kosten verursachen würde.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was ist mit "schlechterer" Qualität gemeint? 432i oder zusätzliche Einblendungen?
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    576i mit 2...3 MBit/sec Datenrate vielleicht?;)

    Muss man dann schon halbblind sein, um sich sowas mit einem 55+“ HD- oder UHD-TV ansehen zu wollen!
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2019
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    HD+ und freenet.TV wird darin keine Konkurrenz sehen, weil man erstmal einen 1&1 VDSL Neukundenvertrag mit 24 Montan Mindestvertragslaufzeit eingehen (kostet wenigstens 9,99€ monatlich in den ersten Monaten) und auch deswegen:

    Wer sich sowas von 1&1 andrehen lässt, wird wohl nicht viel TV sehen wollen oder gar so können.
     
  8. Erik1

    Erik1 Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mir wurde vorgeschlagen bei unserem Anbau auf TV-Verkabelung zu verzichten denn die Zukunft wäre IP-TV und Netzwerkkabel werden ohnehin verlegt. Bei der Vorstellung vor jedem Router-Neustart im ganzen Haus fragen zu müssen ob vielleicht jemand gerade was im TV sehen will wird mir ganz anders.
    Natürlich habe ich Sat-Kabel verlegt.
     
    DVB-T2 HD, Discone und pomnitz26 gefällt das.
  9. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.408
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Sehr richtig gedacht zumal Sat Kabel auch alle Frequenzen abwärts übertragen können. Aus der Praxis kann ich sagen das IP TV tatsächlich irgendwann bei jedem mal zu größeren Problemen führt. Wenn ich dagegen sehe seit wie vielen Jahren Sat TV und auch DVB-T funktioniert und das meine Programme vom Astra 28,5° Ost über Web zielgerichtet gesperrt sind hast du alles richtig gemacht.
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum sollte man einen Internet-Router mal Neustarten müssen? Ein brauchbarer Internet-Router für ein ganzes Haus läuft über viele Jahre ohne einen Neustart oder man macht was falsch!