1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

  1. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Anzeige
    Und selbst wenn es nicht passiert ist es eine Sauerei, wofür wir monatlich Geld abdrücken müssen.
     
    HiFi_Fan und FilmFan gefällt das.
  2. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da wird Paddington die ganze Zeit als Highlight des ZDF beworben und dann kommt da eine Einblendung (für belanglose Formate) nach der anderen, so nach dem Motto alles andere ist noch besser und wichtiger und dann auch noch ein Hinweis auf das Heute Journal! Ernsthaft?

    Das ist als ob ich mir im Restaurant die Empfehlung bzw. Menü des Tages bestelle und mir während des Essens ständig jemand die billigsten Gerichte vorstellt...


    Ach ja, übrigens werden bei der ARD die Einblendungen mit den Logos der Sendungen auch immer größer.. Anpassung an die Generation Grauer Star oder wie?
     
    HiFi_Fan und vidiko gefällt das.
  3. knuffile

    knuffile Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ 4K Receiver
    rbb Laufband
    [​IMG]
     
  4. austra

    austra Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    58
    Heute Nacht gegen 02:45 Uhr war sich tagesschau24 nicht zu schade, um eine Eilmeldung einzublenden... aber bloß für das Beilegen des Hypothekenstreits der Deutschen Bank mit dem US-Justizministeriums. Angesichts der Kritik am Umgang mit Berlin und im Zusammenhang mit der Uhrzeit fand ich das witzig und traurig zugleich.
     
  5. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    Zum Ende des Films "Der Schatz der Azteken" (RBB HD) wurde unten am Bildrand über die komplette Bildbreite ein Laufband eingeblendet (siehe Bild), worin 14mal (!!!) wiederholt wurde, das der Attentäter vom Berliner Weihnachtsmarkt getötet wurde.

    Was soll dieser grobe Unfug??!! Das ist übelste Sensationsmache, als ob die Leute sonst nicht informiert wären, als ob es sonst keinen anderen Sender als den Scheiss RBB geben würde. Was arbeiten da bloß für unfähige Leute??!! Und dafür müssen alle monatlich eine Zwangsgebühr entrichten!

    :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
     
    knuffile, HiFi_Fan und FilmFan gefällt das.
  6. StephanUndSo

    StephanUndSo Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    [​IMG]
    Auch der ORF hat mehr als 20 Minuten lang diesen Ticker eingeblendet!
     
  7. Müllkanal

    Müllkanal Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    Eben in Das Erste: Fetter Banner für nen Tatort während einem Film den ich aufnehmen wollte :mad:
    Der kam mal bei EinsPlus (R.I.P. :() ohne nervige Einblendungen aber da habe ich nur durch Zufall reingezappt.
     
  8. Müllkanal

    Müllkanal Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
  9. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    "und dafür ist Ernst Thälmann gestorben!" (aus "Sonnenalee") :)
     
  10. Pumpa

    Pumpa Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Die Einblenderei empfinde ich als ehrlicher Beitragszahler auch eine Frechheit, weil es ein massiver störender Eingriff in das Filmerlebnis darstellt und die Stimmung kaputt macht.
     
    FilmFan gefällt das.